Der neue aus dem Schwarzwald

  • Hallo
    Ich möchte mich mal bei Euch vorstellen. Mein Name ist Peter, bin 43 Jahre jung, gebürtig aus NRW, wohne im Mittleren Schwarzwald und fahre seit Ende Sommer 2005 eine Schwarze CB 1300 SA.
    Mit der Dicken macht das fahren, gemeinsam mit meiner Frau (CB 900 Hornet), nochmal soviel Spass. Ich hoffe das ich zu den interesanten Themen hier im Forum demnächst auch meinen Senf dazugeben kann.
    Folgende Anbauten habe ich seitdem an der Dicken vorgenommen:
    Gepäcksystem SW- Motek Quicklok Seitenkoffer und Topcase
    Hauptständer SW- Motek
    Scottoiler

  • Hallo Peter,


    Herzlich Willkommen!


    Viele Grüße aus Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Schwarzwald
    Mit der Dicken macht das fahren, gemeinsam mit meiner Frau (CB 900 Hornet), nochmal soviel Spass.


    Hi Peter,


    das, s.o., sehe ich genau so ... einfach nur KLASSE ... =)


    Herzlich Willkommen hier bei den Dicken-Moppeds-Bikern.


    Schöne Grüße vom Niederrhein
    Rolf

  • Hallo Peter,


    freut mich, dass Du ebenfalls jetzt zu uns gehörst. Ich habe mich kurz vor Dir angemeldet und mir die 1000-er (HONA CBF) als Tourer dazugekauft. Mein Mann Rolf hat die SC 54 in rot mit weiss und ist seit 2003 bereits dabei (durch die Forum-Umstellung ist die Erstzulassung nach hinten gerutscht).


    Trotzdem alles Gute, viel Spass und .... fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.


    Lieber Gruß


    TINA (--> Sheela)

    " fools rush - in where angels fear to tread"

  • Gruß aus der Lausitz und viel Spaß hier...


    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Ein herzliches Willkommen aus Ostfriesland! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hey, Hooooh,


    herzlich Willkommen "alter" NRW-ler :D
    Wo kommste denn ursprünglich her??
    Sind ja einige parrallelen bei uns:
    ich bin auch aus NRW (Dortmund) - mich hat´s dann in den tiefsten Niederrhein gezogen (eigentlich hat SIE gezogen ;) )
    Meine bessere Hälfte bewegt nun auch miene alte 900er Hornet. UNd ich kann auch nur sagen - das Touren fahren ist nun noch viel besser, und wenn ich sie so dabei beobachte - alle Achtung, sie kann schon wirklich gut mit der Horny umgehen...


    also, viel Spass hier und immer ne Hand-breit Asphalt unter den Rädern IHr zwei ! 8)


    Ciao


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Moin Peter


    schön dass du unser Forum gefunden hast! Das interesse an der CB1300 scheint ja stetig zu steigen!


    0-7 Grüsse aus Luxemburg ;)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ Fadeless
    Komme ursprünglich aus Siegen. Wir wohnen jetzt seit zwei Jahren hier unten im Schwarzwald. Ich sag nur: is wie Urlaub hier unten. 5 minuten bis zur Schwarzwaldhochstrasse B500 und 20 minuten bis in die Vogesen.

  • cool,


    ich wohne hier nun seit Oktober 2004 - und suche immer noch Kurven wie im Sauerland oder Siegerland, Windecker Land, Eifel...mhh, komisch - wunderschöne Ecken gibt im NRW was - aber vor zwei Jahren, da waren wir auch im Schwarzwald (auf Durchreise) in der Nähe vom Glottertal, auf dem "Kandel" (stimmt das?).


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Gruß aus dem Hessenlande in den Schwarzwald.


    Viel Spass mit der Dicken und auch hier im Forum.

    ...denn mit Göttern soll sich nicht messen irgend ein Mensch...
    Und Blau macht glücklich! :D

  • Gruesse nach Baden Wuertenberg, ich liebe dieses waermste Gebiet der BRD, habe damals 11 Monaten Studentenpraktikum in KA gemacht. 20min nach Frankreich .. Schlosspark, uebrerall Bagersee usw.


    Gute Wahl mit CB gemacht. :D

  • Hallo Peter!


    Ein herzliches Willkommen aus dem absoluten Südschwarzwald zu Dir hoch in den Norden :P


    Evt. sehen wir uns mal am Schluchsee, beim ehem. Henk in Lehnacker oder am Schauinsland?


    ...oder hast Du Dir schon jemals an einem Donnerstag abend den Treff in Trimbach/ Schweiz gegönnt? Der Wahnsinn! :)


    Viele Grüsse



    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,
    war auch mal fast 10 Jahre im Exil in Süddeutschland (Erlangen/Nürnberg), bin aber schon wieder 20 Jahre zurück an den Rhein. Lässt sich gut leben da unten im Süden, aber NRW ist halt unschlagbar,


    Grüße aus Köln, willkommen im Forum
    Friedrich


    PS: Vergiss die Heimat nicht ;o)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Peter,


    auch aus der Pfalz (Nähe Worms) ein herzliches Willkommen.


    Vielleicht können wir ja mal eine Tour durch den Black Forrest machen. Meine Frau fährt ne Suzi SV 650 S. Bis dahin viel Spaß hier im Forum. Im Großen und Ganzen sind fast alle zahm.


    Grüße


    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes