erster "boxenstop" mit twister ohne db-eater

  • guten abend,


    wollt nur mitteilen, dass ich die erste kontrolle durch unsere
    kappelständer mit twister "ohne" glimpflich absolviert habe.


    vom jüngeren uniformierten kollegen erhielt ich sogar ein lob in
    der form, dass man "bei dem motorrad schön die kubik brabbeln hört" (zitat)


    der ältere hat e kennzeichnung betrachtet, positiv vermerkt, dass trotz abgeschnittenem kotflügel ein rückstrahler vorhanden war und gemeint, das nächste mal soll ich bei der stoptafel nicht nur hinrollen, sondern wirklich stehen bleiben ...


    ich mag unsere offiziellen (die meisten zumindest) - sind schon ganz ok...


    lg thomas

    • Offizieller Beitrag

    puhh, da haste aber Glück gehabt.......hab´ Eure Polizisten zwar auch nur nett erlebt, aber abkassiert haben sie mich trotzdem mal :evil:.......okay, war ja berechtigt.....überholen trotz durchgezogener Linie....50 DM ;(


    Grüße Sandra

  • ich glaub da hat wer "privat" kassiert bei dir - DM ?? :D


    lg. thomas

  • Wie? da kann man noch in DM bezahlen? oder is schon länger her.
    Mein letzter Knolle war auch noch in DM.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ALSO:


    in DM hat man überhaupt selten gezahlt bei uns (vielleicht mal in RM, aber das ist ja wohl ein anderes thema :rolleyes:)


    lg thomas

  • übrigens zur ehrenrettung unserer uniformierten:


    die frage (mit augenzwinkern): "warum ist da eine mehr oder weniger sinnlose schraube im endstück verbaut" kam schon - sind aber nicht näher darauf eingegangen ;)


    lg thomas


    (hätte das passende "gegenstück" zur schraub eh unter der sitzbank gehabt)

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy ()

    • Offizieller Beitrag

    :D ich glaube die fanden den Sound so klasse, daß sie es einfach übersehen wollten.....


    die Kontrolle ist schon länger her. Keine Ahnung, vielleicht hat sich ja der Motorradfahrende Uniformierte die Kohle in die eigene Tasche geschoben. Zettelchen habe ich aber zumindest bekommen.


    Grüße Sandra

  • snoopy
    Mir geht "kappelständer" nicht aus'm Kopf!


    kappel = Mütze,okay - aber:
    ständer = Beamter 8o


    Dann hab ich'n ständer in der Verwandschaft ?( 8)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • vielleicht meint er sinnbildlich die Pappepolizisten-Ständer an der alten Brennerstrasse ?

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Keine Ahnung - müssen mal auf snoopys Erklärung warten.

    Bin da auch erst einmal lang (aus Richtung Sterzing) und hab die Pappen nicht gesehen,dafür aber "Echte" und zwar unmittelbar hinter der Grenze mit solch eigenartigem Gerät ;) auf mich zielend 8o .


    Gut,sollte man mit rechnen und nicht so reagieren... . :rolleyes:

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • "kappelständer" ist bei uns ein geläufiger ausdruck:


    kommt aus der kaffeehausszene, dort gibt (gab) es überall so hutständer, einzige funktion dieser "ständer", dass der abgenommene Hut oben bleibt, sonst absolut nutzlos diese dinger... ;)


    lg thomas

  • Ich hatte bisher immer Glück mein letztes Knöllchen mit dem Motorrad hab ich noch in DDR Mark bezahlt, beim ABV ( Abschnittsbevollmächtigten) kurz Dorfb..... Seit dem war ich weder mit Auto noch Moped in einer Kontrolle. Mit meiner lauten Tüte und nicht zugelassener Kanzel wäre es bestimmt mal teuer geworden oder wird noch mal teuer, aber was soll´s wenn es Spaß macht.


    :P :P :P


    Gruß Eierkuchen

  • Zitat

    Original von Sandra
    .....überholen trotz durchgezogener Linie....50 DM ;(


    jetzt kostet der Spaß 35.- Euro :evil:


    An Himmelfahrt wurde mal wieder reichlich am Brenner abkassiert.
    Meinen Kumpel hat es erwischt, obwohl ich Ihn gewarnt hatte.

    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von snoopy
    "kappelständer" ist bei uns ein geläufiger ausdruck:


    kommt aus der kaffeehausszene, dort gibt (gab) es überall so hutständer, einzige funktion dieser "ständer", dass der abgenommene Hut oben bleibt, sonst absolut nutzlos diese dinger... ;)


    lg thomas


    Danke! =)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)