Wasser läuft aus der CB1300S

  • Habe neulich meine CB1300S gewaschen (auf dem Hauptständer) und war schon etwas verwundert, wieviel Wasser im Bereich des Kühlers (lange nach dem Waschen) auf den Boden gelaufen ist, als ich die CB1300S auf den Seitenständer gestellt hatte.


    Jetzt das gleiche Phänomen nach ein paar Minuten Regenfahrt. Anhalten. Dicke auf den Seitenständer und es läuft erst mal mindestens 1/2 Minute lang ein dicker Wasserschwall aus dem Bereich des Kühlers / Kühlschlauch vor den Zylindern auf den Boden.


    Hat das auch mal jemand gehabt (sicherlich nicht bei der Nackten, sondern nur bei der S-Variante?). Wo sammelt sich denn da soviel Wasser nach etwas Regenfahrt? Was würde dieses Wasser anrichten, wenn man die Dicke nicht auf den Seitenständer, sondern auf den Hauptständer stellen würde (da läuft nichts aus). Wieviel Wasser würde wohl noch auslaufen, wenn man die Dicke ganz auf den Boden legen würde. Fragen über Fragen.


    Wer hat ähnliches erlebt?

  • Zitat

    Original von kirschm
    Habe neulich meine CB1300S gewaschen (auf dem Hauptständer) und war schon etwas verwundert, wieviel Wasser im Bereich des Kühlers (lange nach dem Waschen) auf den Boden gelaufen ist, als ich die CB1300S auf den Seitenständer gestellt hatte.


    Jetzt das gleiche Phänomen nach ein paar Minuten Regenfahrt. Anhalten. Dicke auf den Seitenständer und es läuft erst mal mindestens 1/2 Minute lang ein dicker Wasserschwall aus dem Bereich des Kühlers / Kühlschlauch vor den Zylindern auf den Boden.


    Hat das auch mal jemand gehabt (sicherlich nicht bei der Nackten, sondern nur bei der S-Variante?). Wo sammelt sich denn da soviel Wasser nach etwas Regenfahrt?


    Irgendwo im Kühlergedöns, auch bei der Nackten. Ist normal.


    Zitat

    Original von kirschm
    Was würde dieses Wasser anrichten, wenn man die Dicke nicht auf den Seitenständer, sondern auf den Hauptständer stellen würde (da läuft nichts aus).


    Dann verdunstet es oder läuft bei der nachsten Schräglage aus.


    Zitat

    Original von kirschm
    Wieviel Wasser würde wohl noch auslaufen, wenn man die Dicke ganz auf den Boden legen würde. Fragen über Fragen.


    Keine Ahnung. Ich probiere das auch nicht aus. :)


    Zitat

    Original von kirschm
    Wer hat ähnliches erlebt?


    Jeder.

  • Genau, voll normal.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Das gehört so, bin nach der ersten Regenfahrt auch etwas erschrocken.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • Nabend


    hatte eben das gleiche bei meiner Nackten. Ist mir noch nie aufgefalen weil ich nie einen Haupotständer hatte.


    Scheint mit aber normal.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Geht aus ohne Hauptständer. Habe beim ersten Mal noch voller Panik die oberen Schlauchschellen am Kühler links nachziehen wollen....Waren fest !


    Ist schon wunderlich wo der Sturzbach sich versteckt. ?( ?(

  • also ehrlich,


    keiner liest das handbuch. da steht doch genau beschrieben....das motorrad nach dem waschen eine halbe stunde rechts und eine halbe stunde links auf die seite legen damit verbliebene wasserreste ablaufen können!


    :D


    im ernst, nach dem waschen trockenfahren. diese problematik wurde hier schon öfter angesprochen. die wasseransammlung hat die sc30, die sc40 genau wie die sc54.

    Mikka


  • Das habe ich nach JEDER Regenfahrt und nach JEDEM Waschen - ist ganz normal.

  • Bleiben für mich immer noch die ungeklärten Fragen...


    1) Wo läuft das Wasser rein (kurze Regenfahrt reicht ja schon aus)?
    2) Wo sammelt es sich?
    3) Läuft es in Seitenständerstellung wirklich vollständig aus oder fahren wir anschliessend immer noch ein geheimes Wasserreservoir spazieren?
    4) Warum tut Honda seit Jahren nichts dagegen?

  • Hallo,
    was Du nur hast wasser Läuft doch ab,in Grundausstattung mit Seitenständer.


    Und was soll passieren kühler ist doch nicht aus Stahlblech also kann nichts rosten.


    Also wo ist das Problem ?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Das Wasser sammelt sich zwischen den feinen Kühlerlamellen.
    Bei meiner Dicken läuft ca. 30s lang richtig heftig Wasser am unteren Kühlerschlauch herunter.
    Lasst doch einmal nach der Motorradwäsche eure Dicke im Stand auf dem Hauptständer laufen. Ihr werdet staunen was das eine Nebelmaschine gibt wenn das Thermostat anfängt zu öffnen.........


    Also wenn das nach der Wäsche oder einer langen Regenfahrt geschiet ist das vollkommen normal.


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!