lenkergewichte

  • hallo! hab man ne frage und zwar wie bekomme ich die lenkergewichte am schnellsten aus dem lenker?

    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt??

  • sorry ! falsche frage1 wie bekomme ich die gewindebuchse aus dem lenker

    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt??

  • Hy Rafael
    Wieder kurz:
    Rausbohren?
    Rausbrennen?
    Nee-im Ernst-die sind reingeschweist-willst andere dranmachen?Schau doch mal ob du die anderen genauso befestigen kannst,wenn nicht-Lenker wechseln.Oder?

  • die waren schom mal draußen hab ja einen anderen lenker drauf. der hh hat sie mir aus dem orginal lenker ausgebaut und in meinen neuen wieder rein

    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt??

  • Dann frag`mal, welchen Metallkleber er benutzt hat :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hab sie bei meiner SC30 auch rausgeholt, sind da wirklich reingeklebt. Es sieht bei der SC 54 zwar nicht gleich aus aber wenn`s geklebt ist mach`s wie ich: lange Schraube reingedreht grosse Zange drauf und mit dem Hammer nach aussen schlagen.


    Den ohne Hammer ist ein Jammer


    Gruss peter k

  • Wenn die geklebt sind könntest du den abgebauten Lenker bei 200 ° in den Backofen legen. Hält der Kleber nicht aus.
    Oder is dir ein Schlagabzieher ein Begriff??
    Passendes Gewinde in Buchse. Mit dem Gewicht gegen den Anschlag
    klopfen. Kannste dir im Metallbaubetrieb selber bauen.
    Oder von Kumpel machen lassen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Salü Dieter
    Mein Lenker war auch sehr unangenehm (bin 172 gross) nach kurzer Zeit druck am Handballen. Hab mir dann im Polo Shop einen Aufsatz gekauft, der den Lenker etwa 3cm nach hinten versetzt und etwa 5cm nach oben.


    Jetzt ist es beinahe so wie wenn ich meine Kleine von hinten nehme, nein noch besser.


    Gruss Cellere

  • Hab auch so was ähnliches aus dem Poloshop,geht sieben cm stufenlos um die Aufnahme herum zu verstellen.
    Das andere würd mich noch genauer intressieren,nee,lassen wir das ,war nur Spass. :D

  • Damen? Wo?
    Solche mit Hut und Handtasche?
    Hier noch niemals nich gesehen :D

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Hier geht`s um Technik da ist es wichtig das Feeling genau zu beschreiben.
    Oder findest Du meinen Beitrag auch zu deftig Sandra?


    Gruss Cellere

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • @Cellere meine Dame hat leider Nachtschicht und morgen gehts zum GP...
    musst du dich leider etwas gedulden ;)


    @ Biker Bade iss man(n) mal höflich, och wieder verkehrt...Frauen :rolleyes: ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Zitat

    Original von R.Z.Power
    die waren schom mal draußen hab ja einen anderen lenker drauf. der hh hat sie mir aus dem orginal lenker ausgebaut und in meinen neuen wieder rein


    Hast Du die Dinger schon draussen? Ich habe meine so rausgeholt:
    1. Schraube gelöst und Lenkergewicht wech
    2. Schraube wieder rein und mit einer Zange geklemmt und langsam mit kreisenden Bewegungen raus gezogen. Vielleicht sollte jemand das
    Motorrad etwas gegenhalten?


    Ich glaube kaum, dass die Teile mit Kleber festgemacht sind. Sie haben ja Gummis welche beim zuschrauben gequetscht werden und so durch Druck auf die Aussenwände des Lenker zum halten kommen. Also wenn Du die Schraube wieder reindrehst nicht zu tief, sonst verkeilen sich die Gummis und nichts geht mehr.


    Diese Beschreibung bezieht sich auf die original Lenkergewichte.


    @all Jetzt könnt ihr weiter über "von hinten" und "von oben" und "von Aufsätzen" diskutieren. Denn R.Z.Power hat nun wieder zu tun :rolleyes:

  • Hallo,


    ich habs so gemacht lenker von ABM und Kellermann-gewichte gekauft angebaut und fertig.


    Aber warum eifach wenn es auch umständlich geht :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!