Sebring/Remus

  • Moin,
    sind die Töpfe baugleich? ?(
    Wer kann dazu was sagen?
    Sind die vom Klang her gleich?
    Gruß
    casixx

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

  • Hy
    Hab mal gelesen dass sie aus der selben Firma sind,also baugleich bis auf Kleinigkeiten,Emblem,Gestaltung der Aufhängung,Endrohrfinish.
    Kann mich noch erinnern das der als lauter gemessene sich für die Tester leiser anhörte,als der andere.
    Also Lautstärke und Klangunterschied.
    War in irgendeiner Motorradzeitschrift zu lesen,weis aber nicht mehr in welcher und bei wessen Modell das war.

  • Moin,
    hat denn jemand den Remus am Bike?
    Gruß
    casixx

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

  • @ casixx: Ich würde Dir den Remus empfehlen, da er noch besser als der Sebring verarbeitet ist und einen wirklich guten Klang besitzt!


    Gruß Nimsy

  • So,habe den Remus in Alu bestellt.Ist am Mittwoch bei mir und wird dann sofort angebaut :D :D :D :D 8)

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

  • Zitat

    Original von BigGee
    Hallo Casixx,
    gute Entscheidung. Das Ding hat nen schönen dumpfen Klang und bollert im Schiebebetrieb vor sich hin. :D
    Gruß Gerd


    Hi,
    das werde ich dann am Mittwoch ausgibig testen :D
    Gruß
    Carsten

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    ......aber Motor muss schon laufen, gelle? :D


    werde auch mal ohne Remus/Original fahren,mal sehen wie das ist

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

    Einmal editiert, zuletzt von casixx ()

  • Na wehe wenn da in meinem Revier jemand lauter ist wie ich!! :evil: :evil: :evil:




    Viel Spaß mit deinem neuem Remus Carsten :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • So der Remus ist nun am Bike
    Geiler Sound
    Gruß
    casixx

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

    Einmal editiert, zuletzt von casixx ()

  • Klangprobe , Hörtest ?????????

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • BBIILLDDEERR!!! :D :D :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Bilder??


    Peter


    Morgen
    Gruß
    casixx

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

    3 Mal editiert, zuletzt von casixx ()

  • Zitat

    Original von Carsten
    SOUNDFILE!!!! :D 8o :D


    als ich weder den Remus oder den original drauf hatte?

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

  • Tach auch,
    hier die Bilder




    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

  • und noch eins


    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

  • Zitat

    Original von BigGee
    [quote]Original von casixx
    Tach auch,hier die Bilder/quote]


    Hallo Casixx,
    sieht gut aus und hört sich gut an !??


    Oder?


    Moin,
    ja hört sich schön dumpf an :D das soll ja noch besser werden nach einigen KM :D :D


    Und im 5 Gang ist bei 110 Km/h der Zeiger des Drehzahlmessers nicht mehr bei 4000 upm sondern bei 3800 upm


    Gruß
    casixx

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

  • Zitat

    Original von casixx
    Und im 5 Gang ist bei 110 Km/h der Zeiger des Drehzahlmessers nicht mehr bei 4000 upm sondern bei 3800 upm
    Gruß casixx


    Muss ich jetzt nicht wirklich verstehen! Oder doch?


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf


    Muss ich jetzt nicht wirklich verstehen! Oder doch?


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( n.e.Ralf


    Ging in einem anderen Fred um das schalten im 5 Gang aber da kommt denn ja kein 6


    das hat dort jemand geschrieben


    Bei Originalübersetzung ist 4.000 upm im 5. Gang 110 km/h auf dem Tacho. Danach orientiere ich mich. Schwierig wird's, wenn man satt hochbeschleunigt und an der "Orientierungsmarke" vorbeirauscht.


    gruß
    casixx

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

  • Ja dann hab sogar ich es kapiert.


    Je schneller sitt desto eher schalt. (oder so ähnlich)


    Wünsch euch ein trockenes WE.


    ciao
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hochinteressante Theorie ! Aber ist das wissenschaftlich untermauert ?


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hübsch sieht das Teil aus.
    Und was mir besonders gut gefällt, das Ding hat keine Schelle sondern einen vernünftigen Halter.
    Löblich, löblich.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Hübsch sieht das Teil aus.
    Und was mir besonders gut gefällt, das Ding hat keine Schelle sondern einen vernünftigen Halter.
    Löblich, löblich.


    Peter


    Genau,
    deswegen auch nicht den Leo

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

  • Jeder, aber auch jeder und damit hier auch niemand etwas falsch jeder Race Auspuff hat ne Schelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:




    Davon mal ganz abgesehen, das jeder aber auch jeder Race Auspuff, der sich Race Auspuff schimpft eine Schelle hat, dadurch natürlich viel lauter ist!!!!!!!!!!




    :D :D :D :D :D :D :D :D


    Kauf mir ne CBF 500 und geh in die Elbe!!!!!!!!! :O

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!



  • Gruß
    Carsten

    HAMBURGER SV GOLF GTI 2,0 TFSI PAULANER HEFEWEIZEN

  • :D :D :D :D :D


    Freu mich für Dich!!




    War übrigens heute bei der Polizei!!!!!!!!!!!!!


    Finde ich doch mitten auf der Straße Munition Marke Elefantentöter!!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo
    Ich hab auch den Remus dran.der Klang ist meiner Meinung nach wesentlich besser als Original.Hatte ihn auch schon auf der ZRX 1200 drann und war sehr zufrieden.


    Frage? Muss Einstellungsmäßig was geändert werden.