Sturzbügel oder Sturzpads

  • Hi,
    ich hatte einen Umfaller mit der Honda und nun wollte ich mit entweder Sturzbügel oder Pads zulegen.
    Also bin ich zu Gericke gefahren, der sagte bei Sturzbügel kann der Rahmen verziehen wenn die Kiste umfällt, er hat zu Sturzpads geraten. Also habe ich erstmal nichts gekauft.
    Was hat der eine oder andere von euch momtiert, wenn überhaupt?
    Gruß


    Reinhold



    [Editiert durch Reinhold ein Dienstag, August 24, 2004 @ 19:11]

  • Jo Reinhold habe auch Sturzbügel dran von Mo-Tech kann ich nicht empfehlen


    Berührst du eher den Boden mit als mit den Fußrasten und das darf dir in einer schnellen engen kurve nicht passieren sonst liegst du lang aber mach dir dann keine sorgen um den Motor


    Kannst ja mal nachschauen bei mir setzte ich zuerst mit Bauteil Nr. 5 auf kann auch sein das der Bügel einfach zu lang ist kann aber mit dem Gipsarm jetzt nicht nachschauen.


    http://www.mo-tech.de/dokumente/SBL.01.253.100_cb1300.pdfhttp://www.mo-tech.de/dokumente/SBL.01.253.100_cb1300.pdf[/URL]


    Aber ich muss sagen ist gut verarbeitet und sieht echt klasse aus.


    Wie schon gesagt kann auch nur an diesem Bauteil liegen das mit dem aufsetzen.


    Vielleicht hat den hier noch einer dran und kann da was zu sagen

    [Editiert durch Der-Riese ein Dienstag, August 24, 2004 @ 21:29]

    --------------------


    ________________________________


    Ich war ja schon immer für die


    Rechtschreibanarchie ;)


    --------------------------------


    So das wars von mir, jetzt ihr!

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese

  • Bin voll belustigt-wo kommen denn die ganzen Rechtschreibfehler in deinen Texten her? ?( liegt das etwa an dem kleinen blauen an deinem Arm :rolleyes: ich hör ja schon auf... :P Mf BEDAUERDEN g Leon [/size]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Leon
    --------------------


    ________________________________


    Ich war ja schon immer für die


    Rechtschreibanarchie ;)


    --------------------------------


    So das wars von mir, jetzt ihr!

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese

  • Hallo Reinhold,
    Umfaller vom Seitenständer hatte ich auch in Norwegen.


    Ergebnis: Kupplungshebel abgebrochen und linker Motordeckel unten ziemlich verschrammelt.
    Ich habe zwar sogar Sturzpads in Carbon in der Garage liegen, aber die hätten mir auch nicht geholfen. Selbst nach Anbau wäre die gute Honda über den Motordeckel abgerollt und den Kupplungshebel hätten die Dinger schon gar nicht geschützt. Hatte sie gar nicht erst angebaut, nachdem ich den Fallwinkel überschlägig gepeilt hatte und sah, daß es nichts nutzen würde. Die Halter sind einfach zu kurz und müßten deutlich weiter herausstehen, um Sinn zu haben. Wäre dann aber unerträglich häßlich.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo Reinhold,


    ich habe an meiner SC54 auch die Schutzbügel von SW-Motech moniert. Sie sind sehr gut verarbeitet und haben eine gute Passform. Auch optisch fügen sie sich recht gut ins Bike ein. Die Gefahr von Rahmenschäden ist bei Sturzpads höher da diese puntuell befestigt sind und somit im Falle eines Falles der Rahmen an einem Punkt sehr stark belastet wird. Bin bisher mit meiner CB ca. 10000 km unterwegs gewesen inkl. Alpen usw., bin aber bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen, dass die Bügel aufsetzen, die Fussrasten (Angstnippel) jedoch schon öfter mal. Wenn du möchtest lass ich dir gerne mal ein paar Bilder mit montierten Schutzbügeln zukommen.


    Gruss Jochen



    --------------------


  • Geschmackssache:

    8)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Reinhold
    Ich habe an meiner SC 54 Sturzbügel von Hepco&Becker montiert,sehen gut aus,waren einfach zu Montieren und setzen in Schräglage nicht auf.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    MFG Bernd

  • So da habe ich jetzt auch endlich ein Foto von der Schraube die immer in den Kurven so striche hintersich läst :D



    Wollte auch noch die Bügel richtig Fotografieren aber bei dem Gerümpel :(



    Aber wenn sie jemand sehen möchte ab Mittwoch is der Gips ab
    Immernochheulendegipsarmgrütze



    --------------------


    ________________________________


    Ich war ja schon immer für die


    Rechtschreibanarchie ;)


    --------------------------------


    So das wars von mir, jetzt ihr!

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese


  • iss ja goil - muss ich nachmachen!!!!!!!!!!!
    trainierendegruetze
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • wegflexen geht wohl net ?! 8o
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    quote:Orginal von Druide



    [QUOTE]quote:iss ja goil - muss ich nachmachen!!!!!!!!!!!
    trainierendegruetze
    DRUIDE



    Hallo Mistelschneider,
    ...das nachmachen sollte aber geübt sein...ich kann dir da gerne Nachhilfe geben...das mit der Schräglage mein ich jetzt ;) ...aber dann bitte nicht in Jeans und rotem Seidenblouson, gelle! ;)

    Aber meine Meinung ist auch besser fahren (oder fallen) mit den konservativen Sturz- (oder für Linus-> Fall-) bügel...die et ja von orschinool Hondajapan gibt, zumindestens für die SC40.


    Die Dinger haben mir auch schon etliche Kratzer auf den schönen Kupplungs und Motordeckeln erspaart!


    :)
    [Editiert durch Konni ein Montag, September 6, 2004 @ 20:41]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control