Laßt uns beginnen......

  • Laßt uns beginnen die Tankstellen zu boykottieren.
    Jeden Monat ne andere Marke.
    Weiß das das wahrscheinlich nicht viel bringt aber Irgenwie müßen wir doch was tun.
    Sind bestimmt alle von uns auch noch Autofahrer /innen.
    Das müßt sich doch schon ein bisschen bemerkbar machen bei über 400
    Mitglieder im Forum.
    Vorschläge, Meinungen?????

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ich denke, so können wir uns wehren ...



    BITTE LESEN UND FLÄCHENBRANDMÄßIG WEITERLEITEN!!!!!


    Wie es angedeutet wird, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 1,60EUR für einen Liter Normalbenzin oder mehr.


    Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem einer schlagkräftigen GEMEINSAMEN Aktion.


    Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINNMACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).


    Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder nachtanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet.


    Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken -deshalb


    BITTE LESEN UND KONSEQUENT MITMACHEN!!!


    Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir -die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden, anfangen zu handeln.


    Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu ZWINGEN ist indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell schaden und DEREN Kraftstoffe nicht weiterhin kaufen.
    Das hat massiven Einfluss auf die gesamten Kraftstoffpreise und wird einen Preiskrieg erzwingen.


    Hier ist die Lösung:


    Für den Rest des Jahres KONSEQUENT KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN.
    WENN SIE KEIN BENZIN MEHR ABSETZEN, SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN, DIE PREISE ZU SENKEN, UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.


    Wenn die beiden "Großen" die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen. Sollten sie dann die Preise doch wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los...


    Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese Mail an alle, die ihr kennt.
    Bestenfalls an 30 Leute - und wenn jeder dieser Empfänger diese Nachricht auch wieder ähnlich verbreitet, wird hieraus ein FLÄCHENBRAND und in kürzester Zeit werden mehrere Millionen Verbraucher erreicht.


    Wenn wir ENDLICH ALLE zusammenhalten (siehe Frankreich und Kanada!!!)werden wir es erreichen - und nur dann! Wir, die ausgesaugten Kunden,haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!


    BITTE ALLE MITMACHEN BIS DIE ABZOCKER IHRE PREISE SENKEN UND AUCH UNTEN HALTEN!!!



    DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wodadurch der Preis um 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).


    INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN "LIEBEN" SOLCHE EREIGNISSE.


    ALSO: AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS!!!



    --

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Ich tanke grundsätzlich NICHT bei S**** oder A****!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo,


    ist doch ein Anfang.


    Aber die Meinung "bringt doch nicht" und "da kann man doch nichts dagegen machen" ist von DENEN gewollt.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Wenn keiner mehr (wirklich keiner !!) bei A*** und S*** tankt...
    Wo tankt er dann ??? Natürlich bei irgendeiner anderen Tanke.
    Dann zieht doch wohl "Angebot und Nachfrage".
    D.h. die anderen werden teurer weil sie mehr verkaufen können.
    A*** und S*** werden dann vielleicht wieder billiger - dann tanken wir wieder dort... usw usw. Das kann gar nicht funktionieren.
    Das ist eine Milchmädchenrechnung. Dann kann ich auch gleich dort tanken wo es am billigsten ist... was ich sowieso tue wenn es denn machbar ist.
    Bin ich am Sonntag auf Tour, irgendwo in der Pampa, und meine Balken fahren hin und her, ist die nächste Shelltanke (oder halt Aral) aber meine Wahl...oder ??
    Es hilft nur ... SPRITSPAREN oder Augen zu und durch.

    Wolfgang
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

  • also ich mache die ölkonzerne nicht für die preise verantwortlich sondern unseren vater staat X(


    rechnet doch mal nach und seid realistisch X(
    aber was macht unser staat? er freut sich über jeden cent erhöhung von seiten der konzerne da er sofort 3 cent mehr steuern bekommt, schimft aber in der öffentlichkeit über die ölmultis X( X( X( warum friert der staat die steuern nicht ab 1 € ein wenn er die preise zu hoch findet? nein er stellt es ganz geschickt an und schiebt den schwarzen peter weiter und wir sind so blöd und fallen drauf rein ?(


    bei einem liter benzin für 1,40 € bekommt der tankstellenpächter ???cent und vater staat ???cent 8o

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag

    Beide kassieren mächtig ab, Ölkonzerne wie der Staat gleichermaßen.


    Ich tanke nur bei der günstigsten und das ist bei uns J**, immer 1 Cent weniger wie A*** und andere.


    Das ist mein kleiner Beitrag und wird auch beispielsweise so vom ADAC empfohlen, um dem Staat, wie auch den Ölkonzernen Paroli zu bieten.


    Ich denke das bringt mehr wie das strikte boykottieren eines Konzerns über einen längeren Zeitraum.


    J** weiß zumindest, daß viele nur zu ihnen kommen, weil sie grundsätzlich günstiger sind.


    Mehr Macht haben wir nicht. Außer wir fahren in Zukunft Fahrzeuge, die keinen Sprit mehr brauchen.
    Die wissen doch, wie abhängig wir sind.


    Grüße Sandra

  • Ich habe im Umkreis 4 Billigtankstellen.......Da scheiß ich doch
    auf die "Großen". Sowas passiert mir höchstens mal im Urlaub.
    Aber Papa Staat ist ja nun wirklich der größte Abzocker von allen.
    Bekomme schon immer Magenschmerzen wenn ich meinen Öltank
    vom Haus füllen muß....Satte 4000-4500 Liter, und das bei 62 Cent.
    Aber Angela braucht schließlich ein neues Sommerkleid und passende
    Sandalen.

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • he, Jungs, ich kann euren Frust zwar verstehen, muss ja selbst mehrere
    Fahrzeuge "hin und wider" betanken ...


    ... aber macht doch dafür bitte ein eigenes Forum auf.


    Ich hab' keine Lust, nur "weil mal einer seine Meinung sagt", von irgend-
    welchen Advokaten teure Post zu bekommen.
    (die wird noch nicht durch eine Meinungsäußerung verursacht, durch
    einen [möglicherweise geschäftsschädigenden] Aufruf zum Boykott
    wohl ...


    also, cool down, Jungs ... is' ja bei den Temperaturen gar nicht so einfach.


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Hat jemand ein Rezept zum Treibstoff selber machen????

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ....dann würden 400 Dicke einen Ausflug nach Tschechien machen und dort, damit es auffällt, alle an einer Tankstelle hinter der Grenze tanken.


    ,..... die Bild, Pro 7, Sat1 und RTL würden live berichten.....



    .... den Konzernen wäre es aber egal.


    Leute lasst uns nicht vergessen, dass mehr als 80 Cent Steuern auf dem Sprit liegen.


    Genau die Politiker, die sich jetzt aufregen, dass die Multis zuschlagen, sind auch die, die die Preise in die Höhe getrieben haben.


    Wenn man dann noch bedenkt, dass die Reserven an Erdöl bereits heute endlich sind, wünsche ich mir von Honda, dass man die Dicke auch mit Rapsöl fahren kann.


    Naja, in 20 Jahren, da bin ich 62 und fahre hoffentlich die CB 2800, wird wohl der Liter Sprit 12.- € kosten.


    Leute, das einzige was hilft ist auswandern !
    Ich weiß bloss nicht wohin.


    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Auswandern?Den Gedanken hab ich schon lange.
    Und wohin?Ins ewig Warme,dahin wo man sich nie mehr Gedanken um eine Heizölrechnung machen muss.
    Das gesparte Geld können wir dann in Moppeds verfeuern. :D

  • Zitat

    Original von Cowrider
    ...wenn man dann noch bedenkt, dass die Reserven an Erdöl bereits heute endlich sind...


    Dann erinnere Dich mal...das mit den vermeintlich zur Neige gehenden Ölreserven hat man uns aber auch schon vor 20 Jahren erzählt !


    O.k., vor 20 Jahren hatte man nicht den stark gewachsenen, asiatischen Markt mit auf der Rechnung...aber obwohl sämtliche Kfz in diesem Zeitraum erheblich sparsamer geworden sind, erzählt man uns heute wieder, das die Ölreserven noch ca. 50 Jahre reichen werden ?


    Irgend etwas stimmt da nicht....aber ich denke, wir werden nie erfahren, was es ist...

  • Zitat

    Original von bds
    Auswandern?Den Gedanken hab ich schon lange.
    Und wohin?Ins ewig Warme,dahin wo man sich nie mehr Gedanken um eine Heizölrechnung machen muss.
    Das gesparte Geld können wir dann in Moppeds verfeuern. :D




    Quasi auf andere Art verheizen!!!!

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Streikers,


    das einzige was etwas hilft, ist der Umstieg vom Bike zum Bicycle :P


    Aber, - www.shimano-club.de -> ist das besser als www.cb1300.de ?(


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de