CB 1300S vs. GSX 1400

  • Fast vergessen... bin ja noch die Info schuldig zu: "Fazit zu GSX versus CB 1300:


    Ich hatte heute endlich die Gelegenheit meine funkelniegelnageneue CB 1300S ausgiebig zu fahren. Also 100 km quer durch den kurvigen Westerwald.
    :tongue:
    Ich muß sagen ich bin echt von den Socken.. Die Straßenlage, völlig neutral, fällt förmlich in die Kurven, Sitzposition astrein, Bremsen phantastisch.. Die CB macht eindeutig wesentlich mehr Spaß als die Gixxe!!! 8) :D
    Lediglich der Dampf aus dem Keller ist nicht ganz so gigantomanisch. aber das fällt klaum in´s Gewicht.
    Also hier isser nu: "der neue SC 54 Fan" :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Na das ist doch mal ne Ansage!

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Is schon ein geiles Motorrad und die par Kubik die da fehlen wirst du im Alltag nicht merken.Dafür geht der Motor ab wie Schmidts Katze oder?

    Gruss Roland+Karin

  • so isses, dei CB braucht ein paar Drehzahlen mehr, aber das geht völlig
    i. O.
    Was definitiv feststellbar ist, ist das daß Handling der CB trotz fast gleichen Gewichtes um ein vielfaches besser ist. Mit der Gixxe läufst Du haltwegen des dicken 190er Schlappens jeder Spurrille nach. :O


    Nun ja, ich will die GSX jetzt echt nicht schlecht reden, immerhin hat sie mich drei Jahre lang fasziniert. Ist auch ein gutes Motorrad... :tongue:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************


  • hehe, das poste ich im gsx1400 forum ;)


    luxi grüsse


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Genau der Eindruck, den ich auf der Probefahrt (allerdings nur ca. 100 km) mit der GSX 1400 auch hatte.


    Wenn du den Tick mehr von unten raus noch haben willst und kein reiner Autobahnfahrer bis.... 17er Ritzel vorne drauf, dann passt das.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • auweia.... die werden mich dort sofort ausschließen.... 8o


    Aber wehe wenn Du alles petzt...... Luxembourg is nit weit, knapp 150 kilometers... datt geht schnell mit der CB 1300... höchstens 45 Minuten.... :D :tongue:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • @bds:
    alles klar, machen wir! :D
    Machen wir ein Mini-CB Treffen... hate ich für ne gute Idee..


    Ach ja, auch über die Teilnahme vonLuxembourger "CBlern mit gelbem Kennzeichen freut man sich, gelle? :tongue:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Ihr wollt doch bloss tanken ;)


    grüsse


    marc :D


    PS: Aber vorab anmelden!!! Damit ich das Mopped waschen kann ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wie ? Du wäschst nur wenn Besuch angesagt ist.
    Na Na Na, pass mir bloß gut auf das Mopped auf.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hy Uhjeen
    Hab grad mit Kus den 3.8 ausgemacht,und da ist noch einer aus Neuwied ,der vom Gsx Forum ,der will auch zu dir.
    Und sach nich dass du da grad im Ausland bist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von bds
    Hy Uhjeen
    Hab grad mit Kus den 3.8 ausgemacht,und da ist noch einer aus Neuwied ,der vom Gsx Forum ,der will auch zu dir.


    Und sach nich dass du da grad im Ausland bist. :rolleyes:


    Hallo Dieter mach dem arme uhjeen kee Angscht, aber das mit dem bloß Tanke ist ja eigentlich eine Milchmädchenrechnung.
    Bis wir nach dem Tanken wieder zuhause sind is sowieso wieder halbleer.
    Rentiert sich also wegen der Kosten nicht wirklich, fahren weil´s Spass macht.
    Sollten wir übrigens einen Treffpunkt in der Nähe von Trier oder wasweißichwo
    finden um uns mit thomask zu treffen ?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Na,mal schaun,vielleicht geht da ja noch was so in Richtung geführte Luxenburgische Rundfahrt.


    Mal abwarten ob sich da was entwickelt,mir machen auf jeden Fall was,vielleicht stösst noch jemand dazu.


    Also,wer Interesse hat,Luxenburg und Co-melden.

  • Zitat

    Original von bds
    Hy Uhjeen
    Hab grad mit Kus den 3.8 ausgemacht,und da ist noch einer aus Neuwied ,der vom Gsx Forum ,der will auch zu dir.
    Und sach nich dass du da grad im Ausland bist. :rolleyes:


    Na ihr macht mir spass! 3.8 ist donnerstags, da arbeitet das gemeine Volk! Oder ist das bei euch in Deutschland anders?
    Mein Urlaub fängt erst am 28/8/06 an und dann hebt der flieger tagsdrauf ab. Vom 10ten september an bin ich dann zu hause.
    Sorry jungs, wird wohl nix, ausser ihr trefft euch um 16:00 in Luxemburg Stadt. Dann hab ich nämlich feierabend.


    Sagt was!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hy
    16 Uhr?
    Lässt sich einrichten.
    Was sagt Kus dazu?


    Ps:Kus hat Urlaub und ich während der Woche frei =),dafür muss ich am WE arbeiten X(,toll-oder?

  • Ich plan mal was :) Und denk mir ne strecke aus. Wär doch gelacht, und in 2-3 stunden kann man lecker Luxemburg entdecken mit dem Mopped.


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ich plan mal was :) Und denk mir ne strecke aus. Wär doch gelacht, und in 2-3 stunden kann man lecker Luxemburg entdecken mit dem Mopped.


    marc


    Dann fahren bds und ich ( wer noch? ) vor 16.00 Uhr eine Südluxembourg Tour und Treffen uns ab ca 16.00 in der Stadt
    Von meiner Seite geht das klar.
    Gibt es noch freiwillige Mitfahrer??
    Gruß Thomas

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • also am 3.8. geht bei mir auch nit... Muß ebenfalls arbeiten..


    Wie schauts bei Euch am 05.08. aus? Darf meine Frau auch mit? Sie fährt zwar "nur" ne Yamaha FZ6, aber das garnicht mal schlecht :D


    uhjeen: Bist Du der dem ich die Ölkühlerverkleidung und das Ölthermometer für die GSX verkauft habe?
    Was fährst Du denn jetzt eigentlich, die gsx oder die CB... oder handeltst Du getrue dem Motto "take both"?? :tongue:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • @ thomask


    ich fahr SC54 nackisch. Bin vor ein paar monaten im GSX Forum auf einen vergleich CB vs GSX gestossen, deshalb das mit dem GSX forum. Hab dort deinen Namen gelesen.


    Für die Ausfahrt: Haltet euch bitte an den vorhergegangenen link. Hier bitte nur noch was zum thema GSX vs CB schreiben!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)



  • Lieber Spät als nie :D
    Schotti