nasse autobahn und durchdrehende reifen

  • Nabend


    wie soll ich sagen, bin vor 2 Tagen bei nasser autobahn von der Arbeit nach Hause gefahren und weil´s zähflüssig war hatte ich noch den 4ten drin. Dann geb ich gas um an einer Dose holländischer herkunft vorbei zu kommen und da dreht sich der hintere reifen schneller als es der vordere vorgibt ... ?( ?(


    Ich fahr pilot road S. Habt ihr das auch schon gehabt? Ich jedenfall war ziemlich erschroken das bei 110 km/h zu erleben.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Auf euren Autobahnen schüttets ja auch immer wie mit Eimern :D


    Warst halt grad richtig in der Drehmomentspitze 8o


    Sei froh dass das funktioniert bei uns :P


    Ja ja,immer die mit den gelben Schildern :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo uhjeen,


    hilft Dir sicher nicht weiter, aber habe selbst bei 5 cm Wasserstand auf der Straße immer ordentlich Grip gehabt. (bis zu 160 km/h auf der AB)
    Nach der Profiltiefe trau ich mich fast garnicht zu fragen. Vielleicht auch Öl auf der Straße? Sieht man ja auch nicht gleich wenns nass ist.....
    Der Road ist ja eigentlich auch bekannt für die super Nasshaftung.


    Ein Glück bist mit dem Schrecken davon gekommen.


    Grüße Sandra

  • Ich hatt mal sowas auf BAB in leichter Kurve im trocken--uuuhps
    Am nächsten Tag an gleicher Stelle geschaut,da war noch ein schwarzer Fleck zu sehen,schöner Mist.

  • nabend


    war 4ter gang, 110 km/h und war nass, kurz nach feucht eben, und drehmoment spitze hab ich ab leerlauf ;)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von bds
    Warst halt vielleicht im Moment des beschleunigen grad in ner tieferen Wasserlache drin,und flutsch


    autobahn und wasserlache??


    wie pflegt ihr euere autobahnen??


    ?(


    marc


    PS: warum weichei??

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nee,du im Ernst


    Diese kleinen Strassen bei euch,von der Grösse her nen besserer Landwirtschaftsweg,sind besser als bei uns die Bundes-Autobahnen


    Soviel zur Strassenpflege in diesem unseren Land

    • Offizieller Beitrag

    Marc nu´ sach doch mal.......wieviel Profil haste denn noch?


    Habe bei meinem gemerkt, daß der Grip auf den letzten Millimetern schon etwas abbaut.......kann ja auch daran liegen.


    Ansonsten, 160 km/h im 5. Gang müßten ja auch in etwa dem Drehmoment entsprechen wie 110 und 4ter :rolleyes: .....sach´ ich jetzt mal so.......


    Grüße Sandra

  • Zitat

    Original von Andy
    Marc, dachte du bist ein harter Kämpfer...erschrocken ;)


    Kämpfer? hart??


    ich fahr bei 30 grad mit selbstgeklöpelten Wollsocken. Wo ist da platz für ein Kämpfer? :D


    nacht dieter, andy un sandra :)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • also ein paar mm hab ich noch drauf, ich denk ich hab 1/4 runter. 1500 km oder so, vieleicht 2000.


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das Problem hab ich auch je nach Straßen- und Wetterverhältnisse.
    Dachte es liegt am AVON Reifen. Im Trockenen hab ich damit nicht so oft Probleme. Aber bei feuchtem Wetter ist Feindosierung angesagt beim Kabelziehen.


    Hab aber schon andere Kettenblätter hier liegen. Die geht im Moment bei der Temperatur recht heftig. Werde wohl im Oktober nach allen Änderungen noch mal auf den Prüfstand gehen. Motor und Auspuff müssten ja jetzt frei sein. :D


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • sowas passiert doch mal. mit dem auto kommt das doch auch vor, es stört einen eben entsprechend weniger.


    ob ölfleck, zuviel wasser unterm reifen oder sonstwas. gerne wird auch der weiße markierungsstreifen genommen ... ist doch egal.


    das wichtigste ist nur, dass man keinen schreck kriegt und am ende irgendwie reagiert. das könnte dann schief gehen. einfach ignorieren und durch.


    beim nächsten mal wundert sich zumindest uhjeen, der luxembourger nicht mehr und bleibt ganz ruhig.