bin auch neu hier

  • Hallo CB1300-Fans,


    Ich habe mich in den letzten Tagen schon ein wenig in eurem Forum ungesehen. Find ich einfach super.
    Ich möchte mich kurz vorstellen:
    bin ein Ü50-Späteinsteiger und habe mir 2004 eine Daelim VL 125 Classic gekauft (die durfte ich ja noch mit dem alten KL3-Führerschein fahren). Dann hat mich der Moped-Virus voll erwischt! Im letzen Frühjahr habe ich den A-Führerschein erstanden und mir sofort eine XVS1100 Classic zugelegt (was auch sonst ?( - da gab es gar nichts zu überlegen!). Vor ein paar Wochen habe ich dann einige Probefahrten gemacht.... HD (natürlich RoadKing), Suzuki M1800R und div. Hondas.....
    ...und dann hat mir der HH eine CB1300 hingestellt. Da war es vorbei mit dem gemütlichen Cruisern! CB1300 - das ging mir nicht mehr aus dem Kopf!
    Nicht falsch verstehen: ich war immerhin 13 TKM lang überzeugter Cruiser-Fan und wollte im nächsten Jahr eine Tour durch die USA auf einer HD machen......
    .... OK - das Geld steckt jetzt in meiner CB1300, die ich mir vor ein paar Tagen zugelegt habe. Hoffe es war die richtige Entscheidung.


    Ach ja - bevor die Frage kommt: Die Dicke ist natürlich schwarz! (vielleicht Überbleibsel vom Choppern?)


    PS: Beim Stöbern im Forum bin ich auf den folgenden Artikel gestoßen:
    http://www.bma-magazin.de/Rubr…/Honda/CB1300/CB1300.html


    ...trifft ziemlich genau auf mich zu :D


    man sieht sich
    vielleicht mal im Kreis KLE

    SuperFourHelmut
    ;( alles wird gut :P

  • Qutsch!


    doch nicht mit der CB ... mit der Harley 8) natürlich
    aber das war einmal in einem anderen Leben ;)

    SuperFourHelmut
    ;( alles wird gut :P

  • Hallo und Glückwunsch zur guten Wahl.
    Viel Spass noch.............

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Tach XK99


    (wofür steht denn die abkürzung?)


    Schön dass du motorradfahren endlich in seiner Vollendung geniessen kannst. Mit eisehaufen fahren ist nicht wirklich das wahre. Anschauen macht natürlich spass und der sound ist auch ganz toll, aber fahren? Nä! :D
    Wie auch immer, herzlich wilkommen hier und danke für den link, hab ich vor 2 Jahren mal gelesen und gefällt mir immer noch exzelent :)


    grüsse aus Luxemburg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wie kann man nur an eine Harley denken ? ?( ?( ?(


    Gruselig . . . .

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

  • Hallo XK99,


    jahaaaaa, dann sind wir schon zu dritt am Niederrhein!!
    Rolf (Wesel)
    ich (Fadeless,Frank; Emmerich)


    und nun KLE - XK 99 (der ist für Marc!), oder ist es nicht Dein Kürzel ?? :D


    Nun erstmal - viel Spass mit dem gewähltem Bike. UNd Glückwunsch, Du bist der 150. der nach Probefahrt auf der "Dicken" drauf hängengeblieben ist! Jederzeit viel Spass und, wer weiss, vielleicht siehst Du mich ja mal mit der Naked Rot weiß??
    Viele glückliche km noch mit der NEuen....
    Ciao


    Frank

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ü50 aus KLE,


    ich denke, da hast du was gutes erwischt (was soll ich auch sonst schreiben 8)). Das mit der USA-Tour, da sollte man mal drüber reden. Ich stelle mir vor, die Rockys mal von Norden nach Süden zu "durchcruisen", egal auf welchem Hobel ab 1000 ccm, Hauptsache FUN


    Ü50-Grüße aus Köln


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Hei exskai ninetynine,


    willkommen im Forum. Du wirst die HD sicher nicht vermissen.
    Noch ein Ü 50. :D
    Die Dicke scheint ja für uns prädestiniert zu sein :D


    Ü50 Grüße aus Aachen
    Gerd

  • Zitat

    Original von XK99

    bin ein Ü50-Späteinsteiger und habe mir 2004 eine Daelim VL 125 Classic gekauft (die durfte ich ja noch mit dem alten KL3-Führerschein fahren).


    ...und dann hat mir der HH eine CB1300 hingestellt. CB1300 - das ging mir nicht mehr aus dem Kopf!


    ... na sowas, ich glaub', wir haben da was gemeinsam ... :D


    So war das bei mir auch, erst 'ne 125er (Varadero), dann den (Waffen)Schein nachgeholt und mit der CB 1300 'ne Probefahrt gemacht ... sofort das Suchtpotential gewittert und schnellstens 'ne Dicke bestellt.


    Das war im Winter 2003, jetzt hat 'se wunderbare 36.000 km runter ... =)


    ... und das man sich ma' sieht, davon geh' ich aus ... ;)


    Ü-50-Grüße
    Rolf

  • Hallo XK 99
    Dieser Bericht hatte mir auch den Kick gegeben mir dieses Mopped zu kaufen.
    Wirst viel Spaß mit der Dicken haben.

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • aus der Lausitz und viel Spaß beim schnellen Cruisern

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()