Gepäcksysteme

  • Hallo,


    was für Gepäcksysteme verwendet ihr, wenn ihr mit der CB 1300 S auf Reisen geht?

  • Hallo Harald,
    Tankrucksack aus´m Aldi

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Hallo Harald,
    Tankrucksack aus´m Aldi


    Hi,


    aber das wird zusammen mit meiner Sozia nicht reichen...... ;)

  • Zitat

    Original von Harald_
    [quote]Original von KUS-TG9
    Hallo Harald,
    Tankrucksack aus´m Aldi


    Hi,


    aber das wird zusammen mit meiner Sozia nicht reichen...... ;)[/quote
    Kommt immer darauf an wie lange man weg will

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wir haben uns ein Krausersystem mit K4 Koffern zugelegt.Reicht für uns völlig aus und der Träger ist in 10 Minuten ab-und angebaut.

    Gruss Roland+Karin

  • 1. Gepäckrolle von Ortlieb
    2. Tankrucksack von Held


    Mehr braucht der Mensch nicht zum reisen!
    Koffer und Top-Case; "NEVER"!!!!


    Grtz vom Belgier

    This bike separates the men from the boys!

  • Zitat

    Original von Biker Roland
    Wir haben uns ein Krausersystem mit K4 Koffern zugelegt.Reicht für uns völlig aus und der Träger ist in 10 Minuten ab-und angebaut.


    Hallo,


    klingt gut.......du meinst also, man kann den Träger immer nur dann anbauen, wenn man das System braucht?


    Das wäre echt klasse!

  • Hallo Harald,
    ich habe ein Trägersystem von SW-Motech und Tankrucksack mit Tankschutzhaube von Bagster.
    Der vorteil bei dem Trägersystem ist, dass mann es in einer Minute montiert hat ( am Motorrad verbleiben je Seite drei Befestigungspunkte) und Koffer von allen möglichen Herstellern verwenden kann. Für mich gibt es nichts besseres.

  • ... habe ebenfalls den mo-tech träger und rack für topcase. träger lassen sich ohne werkzeug in 2 minuten entfernen. das rack hinten ist optisch tragbar und ich habe es permanent dran.
    habe 2 koffer, krauser k5 (gabs letztes jahr mal für eine kurze zeit zum halben preis) und einen held tankrucksack.

  • SW-Motech Alu Rack für ne Rolle, wenn ich allein bin oder Hepko Becker Journey 42 mit Seitenträgern von motech für die größere Tour zu zweit.


    Während der TC Träger für mich optisch keinen Nachteil bringt, müssen die Seitenkoffeträger bei jeder gelegenheit asap wieder ab. Aber das ist ohne Werkzeug in weniger als einer Minute (ja, wirklich) erledigt. Mit Koffern dran ist sie allerdings in der Tat keine Schönheit mehr.


    Fotos könnte ich am Wochenende machen, falls gewünscht...


    Ich denke das Thema Gepäck und Lösungen wäre auch einen in bebilderten Thread im FAQ Board wer. Was meint Ihr?


    CU!


    Henrik

    Programmer: The device for converting coffee into software.

  • Hallo Harald,


    sw-motech Quicklock mit Givi Keyless



    Manche finden es hässlich :D


    Aber ich fand es praktisch :)


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hi Black Jack,
    mal was ganz anderes. WIe bekommst du denn den Motor so schön sauber????


    Auch mit Optiglanz???


    Gruß Pari


  • ...danke....wenn die Sozia noch drauf passt, isses doch ok. =)

  • @Pari
    Regelmäßiges putzen hat bisher immer ausgereicht. Optiglanz nur für die Krümmer.


    Harald
    Sozia passt drauf. Beim Aufsteigen wird die Fahrerfußraste mitbenutzt.
    Sonst keine Probleme damit



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal bin ich immer so gefahren:


    Ab sofort schnalle ich die Rolle auf den Topcase-Träger



    Auch wenn es sicherlich nicht soooo schön ist, ich lass das Teil jetzt immer drauf.


    Sehr zufriedene Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    2 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Zitat

    Original von Harald_
    ... was für Gepäcksysteme verwendet ihr, wenn ihr mit der CB 1300 S auf Reisen geht?


    Da ich keine "S" habe, brauche ich auch nicht antworten, oder ?


    8)