Also Jungs, erst mal vielen Dank für eure Anteilnahme und die Vorschläge, wie man auf so eine Pleiten, Pech und Pannengeschichte reagierenkann. Aber ich denke, wir sollten unsere Reaktionen, wenn nötig, gezielt einsetzen und noch einen oder zwei Tage warten.
Weil:
Erstens steht die Einschätzung von Honda-Deutschland noch aus.
Mein "Fall" wurde heute dort besprochen, und ich erfahre wahrscheinlich morgen, wie Honda dazu steht. Eine Entschädigung haben sie mir jedenfalls schon angedroht. Mal sehen, was da herauskommt.
Zweitens hat sich meine Versicherung (HUK) super kulant und hilfsbereit gezeigt und sogar die Kosten für die unütze Hin- und Rückfahrt (immerhin 375 Eur.) übernommen, obwohl mein Limit schon überschritten war.
Nächsten Montag (voraussichtlich) wird die Honda abgeholt und nach Frankfurt gebracht.
Und jetzt kommt das wirklich ärgerliche: trotz besseren Wissens hat der Honda_Fritze in Bozen das Drosselklappengehäuse NICHT ausgetauscht, wie von Honda vorgeschrieben, sondern nur am Sensor herumgefummelt (Vorteil für ihn: keine Vorleistungskosten), wahrscheinlich noch nicht einmal einen Garantieantrag gestellt.
So etwas dürfte m.E. eigentlich kein Honda-Vertragshändler sein.
So und zum Schluß DER HAMMER:
vor ein paar Tagen ist hier in Frankfurt der gleiche Defekt an einer SC54 am Drosselklappensensor aufgetaucht. Hier wurde gleich das komplette Drosselklappengehäuse gewechselt, nur scheint Honda daran noch keine Modifikationen veranlasst zu haben, die Teilenr. ist immer noch die gleiche, wie vor einem Jahr.
Mir schwant Übles, denn in einem halben Jahr ist bei meiner die Garantie abgelaufen, und wenn dieser Defekt dann noch einmal auftritt....
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Andreas