Urlaubserlebnisse (SC54)

  • Hi, ihr sorglosen SC54-Treiber,
    habe gerade in Italien (Dolomiten) den Supergau erlebt:


    Mopped komplett im Ar.. Nein kein Unfall, nur der Beweis mangelnder Standfestigkeit.


    Kurz der Ablauf: Mopped fängt plötzlich an zu stottern, qualmt wie Sau, fährt sich als würden nur noch zwei Zylinder arbeiten. Kann nur noch über 4 Tsd. U/min. am Leben gehalten werden. Aus. Mitten im Gebirge abschleppen lassen (150 Eur.) Zündkerzen gewechselt (waren alle völlig verußt). Nach 50 km das Gleiche. 120 km bis fst nach Meran gestottert, immer mit der Angst, daß sie gleich endgültig den Geist aufgibt (hat sie dann auch), 20 l Verbrauch, Rußflocken fliegen aus dem glühendheißen Topf.


    Jetzt steht sie in Bozen in einer Honda-Werkstatt (bin dann mit dem Zug nach Hause gefahren). Erste Diagnose: Einspritz-Steuerung komplett hinüber (lt. Computer-Diagnose). Kostenpunkt (nur CDI) ca. 1200 Eur. plus...). Wenn die Software unter Windows laufen würde, wäre ja alles klar. Aber so...


    War also alles in allem ein erlebnisreicher und sauteurer Urlaub.


    Bin mal gespannt, wann ich sie wieder abholen darf und wie weit ich dann damit komme.


    Na ja, hoffentlich ein Einzelfall.


    Mein BigOne hatte jedenfalls in 10 Jahren keinen einzigen Ausfall!
    Sorgenfreie Fahrt wünsche ich euch


    Andreas

    Andreas

  • Hi Andreas,


    na herzlichen Glückwunsch. Da hattest du ja echt einen super Urlaub. Auf unserer letzten Dolomitentour gings unserem KAWA-Freund genauso. Einspritzsteuerung komplett im Arsch. Wir waren dann auch in Meran bei einem KAWA/Susi-Händler. Die Reparatur hat über 1000 Euro gekostet und unser Kumpel hatte die ganze Woche kein Bike. "Leihmotorrad unbezahlbar".
    Ja die liebe Technik . Nur gut das diese Fehler nicht so häufig vorkommen. Aber sie können leider schon mal vorkommen, obwohl diese Technik schon millionenfach erprobt ist. Nur wenns einen dann trifft ist schon echt sau blöd und dann auch noch im Ausland . Andreas du hast mein vollstes Mitgefühl. Bleibt nur zu hoffen das die dein Bike wieder auf Vordermann bringen.
    Gruss Jochen

    [Editiert durch Jochen ein Mittwoch, September 1, 2004 @ 00:14]

  • Shit X( Mitleid ADAC ?( Garantie :rolleyes: Hoffnung 8) Daumendrücken!!! Wird schon werden MfLeidende G Leon



    [Editiert durch Leon ein Mittwoch, September 1, 2004 @ 00:22]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Mitleid auch von mir, dem "alten" Vergaserfahrer ...
    und das war's dann woh auch für die erzgebirgstour???


    soll ich dir ein motorrad "vor ort" besorgen???


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • oh andreas, du hast aber auch ein pech!
    Wir hatten auch so einen teuren Urlaub in den Bergen hinter uns...zum Glück ohne "Feldausfall"!
    Meine Karre hatte aber auch Problems mit den Versagern...die Membranen waren verschlissen...aber das hab ich mir dan selber wieder gefrickelt...tja, so ist das halt mit der modernen technik...aber es geht ja net mehr ohne...
    Noch was: Würde dir für die Ore Mountains Tour sogar meinen So(izid)ziusplatz anbieten! 8o
    ...komme dann allerdings mit der wing!


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Danke für eure Anteilnahme,
    ich muß mich jetzt erst mal drum kümmern, wie das Mopped wieder hierherkommt. Der Händler hat jetzt nämlich doch keine Lust mehr, zu reparieren, weil er die Teile nämlich vorfinanzieren muß.


    Hat jemand ne Idee? Meine Versicherungsschutzbriefrahmen ist jetzt schon erschöpft, und ich bisher schon ne Menge Geld in die Angelegenheit gesteckt :(


    Fährt nicht zufällig jemand von euch demnächst mit nem Hänger nach Südtirol ???
    einmittlerweilestarkgefrusteter


    Andreas

    Andreas

  • Hi Andreas,


    was sagt denn dein Händler dazu ?? Kann der sich nicht einschalten, denn die Reparatur muss doch noch über Garantie abgewickelt werden. Dann soll doch dein Händler für die Kosten aufgekommen bzw. zumindest dafür Sorge tragen das dein Bike wieder zurückgeführt wird und hier repariert werden kann. Wenn es sich in Südtirol um einen Hondavertragshändler handelt dann dürfte das doch kein Problem sein. Wenn nicht dann würd ich das dort auch nicht reparieren lassen, denn sonst könnte es Probleme bei der Garantieabwicklung in diesem Falle geben.
    Wie heisst denn der Händler in Meran ?? Ein Freund von mir ist zur Zeit geschäftlich dort unten ! Wenn du willst kann er ja mal nach dem Rechten sehn. Er ist auch Biker und bringt entsprechendes Fingerspitzengefühl mit. Ich fahr am Freitag nach Bayern evtl. fahr ich dann die nächste Woche noch mal ein paar Tage in die Gegend von Meran, wenn ich dort bin könnt ich auch mal bei dem Händler vorsprechen und dich dann informieren.
    Wir wollen ja alles versuchen um dir deine Situation ein wenig zu erleichtern !!!!
    Gruss Jochen

  • Hi Jochen,
    die Honda steht in Bozen bei einem Hondavertragshändler. Der Schaden geht ganz klar auf Garantie, habe mit Honda Europe North (Offenbach) gesprochen. Honda hat eine europaweite Garantie, egal in welchem Land der Schaden eintritt. Nur eine Mobilitätsgarantie, wie bei manchen Autobauern, gibt es leider nicht. Also alle Nebenkosten, woe Transport, Übernachtung und so fallen nicht unter die Garantieleistungen. Der Händler muß aber im Garantiefall die bestellten Teile nach Antrag bezahlen und bekommt später das Geld wieder zurück. Und darauf hat der Händler, da ich ja nur ein "Einmalkunde" bin, kein besonderes Interesse, zumal die Computerdiagnose nicht 100%-tig auf ein bestimmtes Teil verweist.


    Ich werde morgen versuchen, die benötigten Teil vielleicht hier zu bekommen (ist aber eher unwahrscheinlich), wenn nicht komme ich gern auf dein Angebot zurück.
    ICH WILL ENDLICH MEIN MOPPED WIEDER HABEN !!!
    Bis dann


    Andreas

    Andreas

  • Hallo Andreas,
    ich persönlich würde nach deinen Infos folgendes machen:


    Beim Honda-Händler hier neues Steuergerät kaufen, runterfahren, einbauen und ab nach Hause. Dann nachträglichen Garantieantrag inklusive Reisekosten stellen.
    "Einspritz-Steuerung komplett zusammengebrochen" oder so hast du geschrieben.


    Das kann sich doch nur auf das Steuergerät beziehen, oder?
    Das Risiko einer Fehldiagnose besteht natürlich. Es gibt da aber Blinkcodes der Elektronik. Kennst du die? Warst du dabei, als der Händler in Meran seine "Computerdiagnose" gemacht hat? Wenn du die Codes notiert hast, kann ich dir sagen was das Werkstatthandbuch dazu sagt. Vielleicht hilft's...
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo bernhard,
    wenn ich den Händler richtig verstanden habe, ist es die Einheit an der die Einspritzdüsen dran sind. Da soll auf der linken Seite ein Stecker mit meheren elektronischen Bauteilen sein (ist mit so ohne Mopped gar nicht mehr präsent). Diese sind angeblich lt. Diagnose defekt, dazu muß aber die komplette Einheit gewechselt werden (1200 Eu.), wenn die elektronische Steuerung auch noch defekt ist, die dann auch (gut 1000 Eu.).


    Werde morgen mal versuchen "meinen" Händler in Frankfurt mit dem italienischen Kollegen in Bozen zusammenzubringen, vielleicht können die sich bei der Teilebeschaffung helfen.
    Schönen Gruß


    Andreas

    [Editiert durch Andreas ein Mittwoch, September 1, 2004 @ 21:45]

    Andreas

  • Andreas, vielleicht mal 'ne "dumme" Frage zum Handling:
    bis Du nicht im ADAC? Da war doch was mit heimbringen, wenn die


    Reparatur vor Ort net innerhalb von xyz Tagen ausgeführt werden


    kann ...
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Joe,
    erst mal danke für das Angebot einer Vorort-Maschine, vielleicht komme ich darauf zurück, erst mal sehen wie das hier weitergeht.
    Das mit dem Schutzbrief ist so eine Sache. Der hat schon einige (nicht alle) Unkosten übernommen, würde auch einen Rücktransport nach Hause bezahlen aber nur in Form eines Sammeltransports. Da fährt dann so ein PWK-Truck drei bis vier Wochen durch die europäischen Urlaubsländer und sammelt die Unfall- und Pannenfahrzeuge auf. Und das will ich eigentlich nicht (allein die Vorstellung...).


    Nur, wenn alle Stricke reissen.
    Schönen Tach


    Andreas

    Andreas

  • Zitat

    quote:Orginal von Andreas



    wenn ich den Händler richtig verstanden habe, ist es die Einheit an der die Einspritzdüsen dran sind. Da soll auf der linken Seite ein Stecker mit meheren elektronischen Bauteilen sein (ist mit so ohne Mopped gar nicht mehr präsent). Diese sind angeblich lt. Diagnose defekt, dazu muß aber die komplette Einheit gewechselt werden (1200 Eu.), wenn die elektronische Steuerung auch noch defekt ist, die dann auch (gut 1000 Eu.).



    Hallo Andreas,


    Du meinst das Drosselklappengehäuse. Da gibt es keinen Stecker mit elektronischen Bauteilen. Das Teil links ist der Drosselklappensensor und das ist lediglich ein stinknormales Potentiometer, das die Stellung der Klappen an die Steuereinheit "meldet". Geht eigentlich nie kaputt. Allerdings: Die Anbaustellung in den Langlöchern des Sensors ist der Knackpunkt. Das wird im Werk eingestellt und die Schrauben mit Lack versiegelt. Den Werkstätten fehlt die Ausrüstung für eine richtige Einstellung und sie tauschen deshalb bei Problemen mit diesem Sensor das komplette Drosselklappengehäuse aus. Könnte sein, daß es den Sensor deshalb gar nicht als Ersatzteil einzeln gibt. Wenn aber doch und wenn der Sensor die Ursache ist (Du scheinst da ja auf die Aussagen des italienischen Honda-Händlers angewiesen zu sein) dann könntest du mit einem neuen Sensor und ein wenig probieren in den Langlöchern zumindest eine Einstellung finden, mit der du nach Hause fahren könntest.
    Ja, klar, wenn! Wenn die Oma Räder hätte, wär's ein Omnibus....
    Ehrlich gesagt scheint mir das alles aber ziemlich unwahrscheinlich. Und das Steuergerät eventuell auch noch? Sehr seltsam, das. Hat der freundliche Dealer den Benzindruck geprüft? Einfache Sache mit großer Aussagekraft. Oder hat er...?
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen und ich hör' mal auf mit der Theorie. Hilft dir aktuell wohl wenig und bringt dich womöglich nur auf Abwege. Aber eins noch: Sollte das Steuergerät getauscht werden müssen, brauchst du zwei neue Schlüssel. Die mußt du vorher nach Schlüsselnummer oder Muster passend für dein Zündschloß bestellen und dann ist Neucodierung der Wegfahrsperre nötig. Sollte der Händler natürlich wissen, aber wenn du es selbst machen willst, kopiere ich dir gerne die Anleitung aus dem WHB.
    Übrigens: In solchen Unglücksfällen wie deinem jetzt würde ich persönlich mir einen Kleintransporter bei einer internationalen Autovermietung one-way mieten und mitsamt meinem Schätzchen heimfahren. Kostet nicht viel mehr als die Heimfahrt mit der Bahn und die anschließende Hinfahrt zur Abholung. In der heimischen Garage und beim Händler zuhause läßt sich das alles doch viel besser wieder richten.
    Grüße


    Bernhard




    [Editiert durch bernhard ein Donnerstag, September 2, 2004 @ 12:08]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo Bernhard,
    es ist der Drosselklappensensor (FI blinkt 8x). Darf nur als Einheit mit dem Drosselklappengehäuse getauscht werden (lt. Honda).


    Habe jetzt zumindest erreicht, daß Honda Deutschland sich mit Honda Italia auseinandersetzt und die mit dem Händler und ihn an seine Pflichten erinnern. Ob das aber gutgeht? Wird sich wohl morgen entscheiden. Wenn dieses Hickhack so weiter geht, hole ich sie nächste Woche irgendwie ab.
    Schönen Gruß


    Andreas

    Andreas

  • Hallo Jochen,
    guter Link.


    Die Suzis haben offenbar eine onboard-Einstellmöglichkeit für den Sensor. Das ist ja mal praktisch. Sowas habe ich an der SC54 aber noch nicht entdeckt.
    Wundert mich dennoch, daß die Teile so häufig kaputtgehen. Scheint die Mechanik zu sein.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo Andreas,
    wie ging es denn jetzt weiter mit deiner Dicken?
    Hast du sie geholt oder besteht noch Hoffnung auf Reparatur vor Ort?
    Sach doch ma'.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo Bernhard,
    also im Moment sieht es so aus, daß sie jetzt in Bozen repariert wird, nachdem der dortige Händler erst Null Bock gezeigt hat, Honda Deutschland dann aber auf meine Intervention ihn über Honda Italia wohl an seine Aufgabe als Vertragshändler erinnert hat.


    Garantieantrag ist jetzt gestellt, jetzt fehlen nur noch die Teile, und mit etwas Glück kann ich sie vielleicht schon am Wochenende abholen (realistisch ist aber wohl eher übernächstes WoEnde.


    Seltsam bei der ganzen Sache ist nur, daß bei diesem Defekt eigentlich die FI-Lampe hätte leuchten müssen (was sie nicht tat) und das Motormanagement auf das Notlaufprogramm heruntergefahren hätte werden müssen. Dann wäre ich unter Ignorierung aller Sensoren vielleicht noch bis zur deutschen Grenze gekommen und alles wäre besser gewesen. Das muß ich dan hier noch mal klären lassen.
    So viel erst mal zu Stand des Themas kleine Ursache (Cent-Artikel) - große Wirkung (und Kosten).
    Hoffe, daß da nicht noch was nachkommt...
    Schönen Gruß


    Andreas

    Andreas

  • mannnn andreas, ... heieieieiei ... da kann man ja nur noch daumen drücken ... und da hat man gedacht "honda - the power of dreams" ... so wird´ s hoffentlich nicht "... the power of nightmares"
    garantiertegrütze. Linus.
    --------------------

  • Hallo Andreas,
    noch ein kleiner Ausflug in die Theorie, aber dann bin ich wirklich still damit...
    Der Drosselklappensensor ist der einzige Sensor, für den es kein Notlaufprogramm gibt (wohl auch nicht geben kann). Welche Stellung der Klappen sollte die Elektronik auch annehmen? Klappt ja nie mit den Klappen.
    Freut mich aber, daß wenigstens eine Lösung in Sicht ist und hoffe, daß du zur Erzgebirgstour dabei sein kannst.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hi Bernhard,
    deine Erklärung ist logisch, hätte ich auch drauf kommen können :D
    Trotzdem hätte das FI-Warnlämpchen ja mal ein bißchen warnen können. Da hat man schon so ein Haitek-Mopped, und dann merkt das 32-bit-RISK-Prozessor-gesteuerte Overall-Management noch nicht mal, wenn's an der Basis nicht mehr läüft. Irgendwie wie im richtigen Leben :P
    So long


    Andreas

    Andreas

  • Unfassbares ist geschehen: nach drei Wochen kann ich endlich mein CB heimholen. Hoffentlich hat sie nicht zu sehr gelitten.
    Das heißt aber auch, daß ich definitiv NICHT gleichzeitig auch im Erzgebirge sein kann. Schade, wirklich sehr schade. Hatte mich so darauf gefreut.
    Vielleicht ein anderes Mal, gell Joe?
    Schönen Gruß


    Andreas

    Andreas

  • Na ja, warten wir das WE mal ab,
    ... dann hast Du 20 Leutchens, die einschätzen können,


    ob es sich gelohnt hat oder net ...
    Viel Glück für die Bozen-Tour!


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Andreas,
    schön, daß Du sie wieder hast (bald).


    Schade, daß Du nicht mit zu Joe kommen kannst. Einen Frankfurter (oder irre ich mich?) hätte ich auch gern kennengelernt.


    Jedenfalls darfst, mußt, kannst Du nochmal nach Südtirol. Auch nicht schlecht.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • So, bin gerade aus Bozen zurückgekommen MIT DEM ZUG !!!
    War heute morgen bei dem Händler, sprang auch gut an, rauchte nur ein bißchen beim Gasgeben. Der Händeler meinte, dfas gäbe sich nach 50km, weil sie sich erdt mal entrussen müßte. Dann wollte ich genau gezeigt bekommen, welche Teile ausgetauscht wurden und er meintgar keine. Der Drosselklappensensor hätte sich nur verstellt (Unsinn!) und nach Rücksprache mit Honda-Italia hätte er ihn dann neu eingemessen.


    Na ja, dachte ich, irgendwie keine so befriedigende Ursache, um das Vertrauen ins Bike wiederzugewinnen und bin dann erst mal losgefahren, um mein Gepäck zu holen. Das Wetter war klasse und ich freute mich schon auf die letzten Alpenpässe. Hatte mir eine schöne Heinfahr-Route aufs GPS geladen.


    Nach 10km mit 90 auf der Autobahn wurde sie bei konstanter Gasgriffstellung irgendwie zuckelig. Das wurde dann schlimmer und nach 25km war das gleiche Phänomen wie vorher wieder da (geht unter 4 Tsd. U/min aus, raucht und rust wie Sau, verbraucht bei 90 ca. 15 l). Ich also zurück zum Händler, bevor der ins Wochenende ging, gerade noch so bis zu Werkstatt geschafft. Das wars.


    Der Heini konnte sich das überhaupt nicht erklären, er hätte doch eine Probefahrt gemacht (ca. 3 km nach meinen Aufzeichnungen!).


    Ich habe ihm dann gesagt, er solle jetzt die Finfer von meinem Bike lassen und warten bis sie abgeholt wird.
    Jetzt ist endgültig Schicht! Das wird ein Nachspiel bei Honda geben. Insgesamt ca. 6-8 Wochen ohne Mopped, die Saison geht zu Ende, Stress und Kosten ohne Ende, mit mir nicht!
    So, jetzt beruhige ich mich wieder, hol mir ein Bier und nächste Woche gibts dann Zoff. Bin echt enttäuscht vom Honda-Service.


    Seit über 35 Jahren fahre ich diese Marke und noch nie Probleme mit Honda gehabt (weil ich den Service auch noch nie in Anspruch genommen habe, die Moppeds liefen einfach immer).
    Werde morgen eine schöne Fahrradtour machen. Man hat ja sonst nichts.
    So long


    Andreas

    Andreas

  • Das alles ist ja kaum noch zu glauben-könnte man nen Bikerfilm als Satire drehen so mit Til Schweiger als Andreas und Karl Dall als Hondahändler ohne Hirn-aber dafür mit 2 linken Händen :P ---wenns nicht so traurig wäre... :( bin froh das ich nicht in dieser Situation bin,ansonsten wäre ich jetzt entweder im Irrenhaus oder im Knast wegen Totschlag im Affekt-da würde es sicher mildernde Umstände für geben-mein Mitgefühl hast du-laß den Kopf nicht hängen M itfühlende fg Leon [/size]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hey Andreas,


    ich finde,du solltest Honda Deutschland vielleicht mal diesen Tread hier mitteilen.Und vielleicht bei nichtbeachtung noch einige andere,die im Net auftauchen könnten,du verstehst ;)
    Aus Meiner Honda Zeit kenn ich die Leute aus der Niederlassung nur Arroganz pur.Ebenso Suzuki.Da kannst da ebenfalls einpacken :( Diese haben noch nicht verstanden,das sie für die Endkunden auch da sein müssen.Und nicht andersrum!Gerade in der heutigen schwierigen Zeit!
    Guten Kundenservice haben nur Kawa und Yamaha.Sämtliche Unterlagen und Gutachten für meine Rd,ohne Probleme! Für die Yanthus hat Kawa Deutschland extra aus Japan Teile besorgt!Und Honda schaffts noch nicht mal,deine Maschine nach Haus zu bringen :(
    Ganz ehrlich,


    leih dir einen Transporter(ich wohn leider zu weit wech) hol die heim,und bring die zu einem Händler bei euch,ders drauf hat!Die Kosten für die Heimholung drückst du Honda aufs Auge,ansonsten mal eine Beschwerde bei Motorradonline oder Honda Board.
    Gruss
    franx

    [Editiert durch Franx ein Sonntag, September 19, 2004 @ 11:33]

    --------------------


    einfach anders... http://www.smokeville.dehttp://www.smokeville.de[/URL]

  • Hi Frankx,
    erst mal geht es ja hier um den Händler, der es nicht auf die Reihe bekommen hat, mein Bike zu reparieren. Honda Deutschland hat in Richtung Reparaturabwicklung in Richtung des Händlers immerhin schon Konsequenzen angekündigt. Das war BEVOR ich sie abholen wollte.


    Wie sie auf den aktuellen Stand reagieren, werde ich erst am Montag erfahren, dann seheen wir weiter. Halte euch auf dem Laufenden.
    Chiao


    Andreas

    Andreas

  • Hey Andreas,


    mittlerweile ist kein Händler in Deutschland mehr böse,wenn er von Honda gekündigt wird ;) Obs im Ausland anders ist,bleibt dahingestellt!
    Drück dir die Daumen,das du die Cb1300 schnell wiedersiehst!Ich hab in meinen ADAC Plus Unterlagen mal nachgeschaut.Rückführung aus einem EU Land nach erfolgloser Reperatur ohne weiteres möglich.
    Gruss
    franx
    [Editiert durch Franx ein Sonntag, September 19, 2004 @ 19:28]

    --------------------


    einfach anders... http://www.smokeville.dehttp://www.smokeville.de[/URL]

  • Hi Frankx,
    habe dem Händler in Bozen gesagt, er soll jetzt in jedem Fall die Finger von meinem Mopped lassen. Warte jetzt auf den Rücktransporter, kann aber nach Aussage der Versicherung 2 Wochen dauern (wg. Sammeltransport).
    Hoffentlich wirds keine never ending story.
    Gruß


    Andreas

    Andreas

  • Hi Andreas,


    kleine Anmerkung zu Deinem Moped.


    Ich würde auf keinen Fall versuchen damit zu fahren. Es könnte nämlich sein, daß die Garantiebestimmungen (ich kenne sie leider nicht)Folgeschäden ausschließen. In dem Fall ersetzen sie Dir zwar das elektronische Bauteil, aber nicht den Motor, wenn der bei der Fahrt "gestorben" ist.


    Bei den Spritmengen und Temperaturen würde es mich wundern, wenn der Motor die Nummer schadlos überstanden hat.
    Viel Glück, Gruß Rolf

  • Hey Andreas,


    ich hoffe nur,dein Vertrauen zu der Maschine wird am Ende dadurch nicht leiden.Ich damals deswegen die Big weggegeben.Eh ich wegen der Drecksreifen irgendwann bei Nässe richtig in die Botanik geflogen wäre ?(
    grüsse
    franx


    --------------------


    einfach anders... http://www.smokeville.dehttp://www.smokeville.de[/URL]


  • Hi Rolf,
    jau, ich bin damit gefahren, weil der Fuzzi gesagt hat, alles wäre wieder ok. Was soll ich machen, wenn der Defekt nach 20 km AB wieder auftritt und der Honda-Fuzzi gleich ins Wochenende geht? Mopped stehen lassen. Wer was bezahlt, wird sich noch zeigen. Bis jetzt sind ca. 1.000 Eur. (ohne Reparatur und Teile) aufgelaufen.
    Grüssle


    Andreas

    Andreas

  • Hi,


    wenn Du Dein Moped in einer Fachwerkstatt reparieren lässt, versuch doch mal, ob sie zB. mit einem Endoskop durch die Zündkerzenlöcher in den Motor sehen können. Wenn er was hat, könnte man es dabei vielleicht feststellen.


    ...nicht, daß nachher ein mechanisches Problem anliegt...
    Rolf

  • mannnn ... andreas ... was ´ne RIESENSCHEISSE ... mein nixnutziger tipp: gib´ s dem anwalt (BGB§631ff, o.ä. glaub´ ich)... diese versicherungsmafia hat ja doch nur ein eigenes ziel ... nämlich die eigenen kosten niedrig halten.
    du hast jetzt wegen einem technikfehler während der garantiezeit soviel kosten am hals, dazu noch urlaubsausfall, zeitaufwand, ärger ... das gehört (eigentlich) alles ausgeglichen ... nicht nur der schnöde drosselklappensensor ... wär´ ja noch schöner.
    wenn welche auf der baustelle so schaffen würden, würd´ sie jeder in der luft zerreissen.
    nur-mut-grütze. Linus.
    --------------------

  • Hi Andreas,
    falls du Hilfe beim Transport benötigst melde dich bei mir. Hab nen Hänger und das passende Auto.
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Hi Andreas,


    mann oh mann , das ist ja wirklich eine never ending story.
    wie können wir dir helfen ????
    meinst du es bringt vielleicht etwas hier eine gemeinsame Aktion zu starten "mit entsprechendem Unmutsschreiben und Unterschriften" an Honda ?? Vielleicht finden die ja dann mal Gehör in Offenbach und helfen dir unbürokratisch weiter bzw. vergüten dir deinen Ärger usw. in irgend einer art und weise.
    Es kann doch wohl nicht sein das solche Fuscher als Vertragspartner von Honda so munter vor sich hinarbeiten und Honda schaltet auf Durchzug.
    Sone Aktion ist sicher keine gute Werbung für Honda und lässt sich bestimmt so richtig schön medienwirksam darstellen.
    Vielleicht werden die ja dann in Offenbach oder Italien oder wo auch immer wach.
    Gruss Jochen


  • hai jochen,
    du hast ´ne KONSTRUKTIVE idee ... das ist gut ... bei 305 unterschriften von 305 mitgliedern hier im forum unter einem guten text ... unterstützen kann es die sache sicher.
    warten wir mal, was andreas für neuigkeiten bringt, bzw. was er meint.
    respektivegrütze. Linus.
    --------------------

  • mannomann, auch mein "beileid" von mir!
    Wenn du Rechtschutz hast würd ich´s, falls sich Honda von vornherein querstellt, auch ausnutzen und einen geeigneten Anwalt einschalten ODER aber auf eine Unterschriftenaktion zählen!
    Ich bin dabei und meine Stimme hast du!
    ...tja, und das bei einer HONDA...wär hätte das gedacht...

    Beschämtegroetjes,
    KONNI
    [Editiert durch Konni ein Dienstag, September 21, 2004 @ 17:26]