Austauschfedern Federbeine

  • Aha, gibt's die auch kürzer als Original??? Hier reden immer alle von Heckhöherlegung, ich hätte es gerne tiefer. Weil der Raum zwischen Reifen und Heck irrsinnig groß und leer ist.

  • Zitat

    Original von Andy
    das könnte die Lösung sein ;)



    Glaube damit wär das Problem mit dem Ständer auch erledigt.
    Fällt garantiert nimmer um.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ja, ja Andy, ich weiß schon. Du magst gerne die sportlichen Niederquerschnittreifen. Apropos Ständer: Ich habe einen Längeren :D :D :D


    Habe ein Rohr plus 2,5 cm reingeschweißt - jetzt steht es wieder gut (das Motorrad), hoho :P

  • Zitat

    Original von WindUndWetter
    Aha, gibt's die auch kürzer als Original??? Hier reden immer alle von Heckhöherlegung, ich hätte es gerne tiefer. Weil der Raum zwischen Reifen und Heck irrsinnig groß und leer ist.


    Hiemit kann man ganz leicht tieferlegen



    :D

  • Euere Vorschläge sind wirklich gut . . . .
    :D :D :D :D :D :D


    Gruß

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

  • So-sind montiert
    Fährt sich sehr sehr gut
    War aber nur auf guten Strassen unterwegs
    Morgen auf Tour gehts mal in die Wallachhei
    Da werd ich ein paar Abstriche machen müssen wenn gar zu garstig wird
    Na-schaun wir mal :)

  • Hallo bds,
    ich greife mal das Thema wieder auf.
    Wie sind denn deine Erfahrungen mit den HP Austauschfedern hinten?
    Hast Du auch Fotos zum vergleichen der Wicklung der Federn und ganz nebenbei auch wegen der Farbe der Federn.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Gibt´s die auch in ´ner anständigen Faabe? :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Also
    Ich hab nun vorne Wirth drin,vorher Wilbers und davor Original.Wenn ich die 3 vergleiche komm ich zu folgendem Schluss.
    Am wichtigsten finde ich hinten die Federn(Wilbers).
    Vorne die sind schon Original gut,die Zubehör ein bisschen besser auf gutem Asphalt,auf schlechtesten Strassen zu hart,die Dämpfung musste voll zugedreht werden,dann hoppelts halt ein bisschen hier und da.
    Aber hinten die härteren möcht ich nicht mehr missen,bin ich sehr zufrieden damit.
    Meine sind lackiert mit viel Weichmacher drin,mein Lackierer sagt das hält.
    Und bis jetzt is noch alles dran.
    Wicklung?
    Weis jetzt gar nicht ob die Wicklung so viel anders ist,auf jeden Fall ist die Dicke der Wicklung grösser.Drucktest Federn pur,um einiges härter.
    Andere Farben gibts auch-beim Lackierer oder Beschichter,ansonsten purple.

  • Persöhnliche Meinung


    Wenn jemand sich Gedanken macht wegen vorne: Original-anderes Öl-andere Menge-oder Wilbers-oder Wirth oder was auch immer ?
    Nur bei überwiegend guten Strassen


    Ansonsten empfehle ich-
    Hinten die Wilbers HP rein
    :)

  • Hallo,
    wie kann man denn die Federn der Stossdämpfer wechseln?
    gibts evtl. eine Anleitung?
    Danke im Voraus


    Manfred

  • Hy
    Ich hab vomm HH 2 Gewindestangen mit Krallen bekommen.
    Feder zusammenspannen,dann geht unten der Teller wo die Feder aufliegt raus.
    Ohne den Federspanner gehts nicht.
    Mit dem Werkzeug ganz easy.
    Dauert ne halbe STD

  • Danke, das ging ja schnell!
    Dann werd ich mal meinen HH anrufen müssen.
    Servus und gute Nacht
    Manfred