I am from Austria !

  • Hi Freunde der 1300er CB ! :)


    Bin neu hier in diesem Forum ! Wohne in Wien und Hornstein in Österreich. Bin demnächst 30 Jahre alt. Seit 3 Jahren besitze ich eine 600er Hornet und habe demnächst einen Umstieg vor. Unter Anderen gehört auch die CB 1300 S zu meinen Favouriten !
    Ist hier vielleicht ein Österreicher der mir mal "sein Liebling" für eine Probefahrt leihen könnte ??? :D
    Es ist nämlich total schwer einen Händler zu finden der eine CB 1300 stehen hat und zum Probefahren anbietet !


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von staffbull ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wiener-Jung,


    bleib bei der Farbe, auch bei der "Dicken" ;)


    Wenn du keine Probefahrt hinkriegst, kauf das Ding so, machst nichts verkehrt, ehrlich


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Herzlich Willkommen vom Bodensee!
    (Ich beneide Dich um die Nähe zum Pann! :D)

  • hi und hallo,
    kauf die blind,hab ich auch gemacht.
    nur tests gelesen,beim händler angeschaut,verliebt und
    zugeschlagen bevor ein anderer sie nimmt.
    Viel spass hier,
    ab und zu bin ich auch in ösi-land zum motorradfahren.


    grüße aus berlin maik

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen und im Vergleich zur Hornet (durfte sie mal mit nach Hause nehmen als meine CB zur Inspektion war) ist die CB natürlich ein gewichtiges Gefährt. Als ich die Hornet vom Seitenständer hochnehmen wollte, wäre ich fast zur anderen Seite rüber gekippt :D :D Im Fahrbetrieb war die Hornet (für meine Begriffe) sehr leicht lenkbar, fast zu leicht und naja, eben wie mit´m Fahrrad ;)


    Die CB ist natürlich im Fahrbetrieb auch super leicht zu händeln, selbst im instabilen Bereich lässt sie sich super herum zirkeln. Gewicht merkt man wirklich nur, wenn man sie mal herumschieben muß. (sie ist einfach so, wie sie in unzähligen Fahrberichten schon beschrieben wurde, besser kann man es nicht ausdrücken)


    Im Prinzip kannst Du sie wirklich ungefahren kaufen. Oder, vielleicht als Alternative - wenn sie irgendwo Gebraucht angeboten wird gibst Du Dich als Interessent aus (welcher Du ja auch bist) und möchtest natürlich eine Proberunde drehen ;)


    Die richtige Entscheidung und viele Grüße Sandra

  • Tschau Austria
    Grüsse aus der Schweiz herzlich willkommen bei den CB Freaks.
    Ich bin von einer Seven Fifty auf die CB 1000 umgestigen nach 5km Probefahrt einfach Spass pur, kannst wirklich nichts falsch machen.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Zitat

    Original von Sandra
    Willkommen und im Vergleich zur Hornet (durfte sie mal mit nach Hause nehmen als meine CB zur Inspektion war) ist die CB natürlich ein gewichtiges Gefährt. Als ich die Hornet vom Seitenständer hochnehmen wollte, wäre ich fast zur anderen Seite rüber gekippt :D :D Im Fahrbetrieb war die Hornet (für meine Begriffe) sehr leicht lenkbar, fast zu leicht und naja, eben wie mit´m Fahrrad ;)


    Die richtige Entscheidung und viele Grüße Sandra


    ohlalala...nicht immer so ungestüm Sandra...laaangsaam !! :rolleyes::D


    Hatte auch ne ne Hornet (900er) kann aber echt bestätigen das die sich fahren lassen wie ein Fahrrad, merkt nun meine bessere Hälfte. In den Alpen hat sie mich gehörig den Berg runter gescheucht.... ;( aber ansonsten macht die Dicke (1300er) auch einen Mordsspass !!
    Kann ich als Umsteiger bestätigen - also gute Entscheidung !
    Gruß
    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

    • Offizieller Beitrag

    Ja Fadeless, zur 900er ist kaum ein Unterschied (was das Fahrwerk betrifft). Hatte sie einen Tag zum ausgiebigen Probefahren. Gewohnter Sound aus SC 33 Zeiten, klar, super Handling auf kleinen, kurvigen Sträßchen, aber auf dem Vorderrad einfach zu leicht, flatterig bei Bodenwellen, nix für mich. Mit Optimierung in dem Punkt, ABS und kleiner Verkleidung wär´s durchaus ne Überlegung wert gewesen. Wäre ja doch oft Vorteilhaft ohne männliche Hilfe sein Motorrad in kniffligen Situationen selbst schieben zu können. (z. B. an leichtem Gefälle geparkt und nu rückwärts die Steigung hoch, auch wenns nur 3 Grad sind 8o) Ein Glück sieht man das knallrote, schweißgebadete Gesicht unterm dunklen Visier nicht. ;) :D


    Viele Grüße an Deine Frau ;)

  • Hallöle nochmals Sandra,


    stimmt, bin auch glücklich über mein dunkles Visier. Aber ich komme auch ganz gut mit den kilos klar von der Dicken, habe ihr einiges entgegenzusetzen. (98kg). Da zieht sie (noch) den kürzeren.
    Bezüglich des Fahrwerks von der Horny kann ich nur sagen: Naked Power pur....Kickback bei vollem angasen auf Autobahn über Bodenwelle von links bis rechts Anschlag und ein Herz was nur von Moppedstiefeln aufgefangen wurde, extrem leichtes Vorderrad beim beschleunigen, bis zum Wheelie mit Sozia. Habe es unfreiwillig geschafft auf einem Rad zu überholen...wohlgemerkt dem hinteren. Aber Spass ohne Ende auf kurvigen Landstrassen, mit Herz versägst Du wirklich viele dieser Knieschleifer. Und wir zählen wahrlich nicht zu den Heizern. Habe mal mit Tochter (17) als sozia ne ZX 10 R auf kurviger Sauerlandsstrasse (Sorpesee) gescheucht ohne das sie Angst bekommen hätte. Das Bike hat vollstes VErtrauen.
    Bin auch erstaunt wie gut Diana mit ihr klar kommt. Als Anfänger (März) fährt sie respektvoll aber stramm mit. Wirklich. sie sagt wo ich rum komme schafft sie es auch, mit Horny....und stimmt :evil: bekomme sie nicht vom Hinterrad. Wobei (nicht als Entschuldigung oder Ausrede) ich es dan nauch nicht ausreize. Es macht als Duo auf Landstrassen richtig Spass, wenn sie noch abgebrühter wird beim überholen dann wird´s richtig g...!
    Mit der Dicken braucht es wohl noch etwas Zeit, komme schon sehr gut klar, es muss auch nicht allerletzte Rille sein... :rolleyes:


    Stand Filmchen: Fotos uzsammengetragen, Titel mit window´s programm steht...nu erstmal ersten Geburtstag unseres Jüngsten morgen und dann mal uzsammenstellen. Wird schon...Ihr seit die ersten - versprochen, die das Ergebnis zu sehen bekommen.... :)
    " With a little help from my Friends" :D
    Ciao
    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

    • Offizieller Beitrag

    oh klasse, da bin ich aber gespannt 8o :D


    Genau so habe ich es auch empfunden mit der Hornet......aber in den Dolo´s bin ich ner Frau auf einer 600er Hornet mit der CB auch kaum hinterher gekommen. Die ist ihrem Mann nachgejagt und mit einer Leichtigkeit, wirklich heftig......hat mich dann auf der Passhöhe auch etwas ins Grübeln gebracht. Aber Hut ab vor der Frau! Leider sind sie gleich weiter gefahren, hätte ja schon gerne mal mit ihr gequatscht.


    Na denn wünsche ich eine schöne Geburtstagsfeier


    Viele Grüße Sandra

  • [quote]Original von staffbull
    Hi Freunde der 1300er CB ! :)


    Hi Bull,

    habe meine Dicke auch Blind gekauft. Kannst auch machen. Wirst bestimmt kein Problem mit haben.
    Schotti

  • @ bull


    herzlich willkommen und grüße von ösi an ösi...


    lg t.


    (hab meine natürlich ebenfalls ohne probefahrt gekauft, da kann man einfach nix falschmachen)

  • ein "servas " aus Tirol . Du kannst nichts falsch machen mit der 1300 er
    wird auch in einigen jahren noch der Standard für großvolumige Bikes sein. und von entspannt cruisen , bis heizen über Pässe und die große Tour ist alles drinnén ,
    Grüße vom Bergfex

  • Willkommen, Staffbull.
    Hast Deinen Namen wahrscheinlich auch wegen Deinem besten Freund so gewählt, was? Wir haben auch ne 600er Hornet im Stall ( Frauchen fährt die ). Beim Umstieg wirst Du ein gewaltiges Grinsen ins Gesicht bekommen, sind nicht zu vergleichen. Obwohl sie nebeneinander wie Geschwister aussehen :tongue:


    Gruß
    Uwe

  • Hallo
    Bin aus Bregenz habe meine CB1300S seit Ende Mai und jetzt 7000km drauf kann dir sagen die musst du kaufen. Kannst ohne Probefahren nehmen.
    Mein Händler hat mich zuerst auch nicht fahren lassen, als ich ihm sagte das ich sie nehme wenn sie passt, hat er mich fahren lassen.