Sebering Twister DB Killer

  • Hallo


    Kann mir wer sagen wie man den DB kILLER entfernt?
    Habe den Sebring Twister Carbon
    Alles genietet !!


    Kann mir wer einen Tipp geben, oder soll ich es von der Werkstatt machen lassen, sofern die das überhaupt tun.

  • einfach niete (unten am "wurmfortsatz) ausbohren und
    db killer rausziehen


    lg t.

  • Die verlierst du nach 30ooo km sowieso!
    Meine Brülltüte ist gnadenlos zu laut!
    Ich denke mal da war als Dämmmaterial wohl Zuckerwatte drin........ :D



    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von PariCo
    ...und Straßenzulassung verlieren.... (nur mal so zur Anmerkung!)


    Vielleicht sieht man das in Österreich nicht so eng wie bei uns. ?(

  • Bin zwar kein Österreicher,aber genau so isses.
    Wie bei den Reifen,solange sie schwarz sind und die Grösse stimmt-is alles ok.
    Neidvolle Grüsse aus D
    Noch nicht mal wegen den Reifen,sondern wegen der Spassbremse im Auspuff.

  • Guten Abend!


    Bin bei meiner letzten Kontrolle durch die Rennleitung extra auf meinen GPR-Topf (mit fehlendem Db-Killer :evil:) angesprochen worden, leider passten die Papiere nicht (SC54 wurde nicht angeführt). Da aber X11 und CBR1100XX und vergleichbare Bikes angeführt wurden ging es rasch dem Ende zu: "Fahrens vorsichtig weiter!". Bei den Reifen kontrollieren Sie eigtl. nur die Profiltiefe :)


    lg aus Wien

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • Hallo Zusammen,


    möchte im Laufe der Woche meinen Twister montieren, hierzu folgende Frage ?(:


    Ist es normal, das man durch den Topf schauen kann wenn ich ins Endrohr schau? Kein Prallblech, keine Staukammer, einfach durch? Mir ist schon klar das der Twister ein Absorbtionsdämpfer ist, aber fehl da nicht was?


    Gruß,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Nö Maggus,


    und der Sebring bleibt dennoch moderat aber hübsch bassbetont.
    Ich hab sihn seit Dezember drauf, war meine "Erste Tat".


    Mit Prall-/Reflektionskanälen gibt's meies Wissens nur den Shark-Doppelrohrauspuff (4-in-one-in-2), doch der ist jetzt woll den BimWee-Ka-Modellen vorbehalten....und früher mal der großen Bandit.


    Das Dickschiff ist eben derart brillant-perfekt, dasse nich mal interessant für die Zubehörindustrie ist *grins*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Danke für die Info, dann ist ja alles OK


    Gruss,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Hallo, habe seit 08/06 eine SC 54 und würde mir gerne einen neuen Auspuff zulegen. Welcher ist nach Eurer Meinung der vom Sound am besten zugelassene.
    Für Eure Antworten besten Dank

  • Na Glückwunschzu dem Motorrad Mike,


    wie Du Dir sicherlich denken kannst, gibt es viele unterschiedliche Meinungen zu den Töpfen. Ich für mich, kann Dir wärmstens den Sebring Twister empfehlen. Klingt satt, ist basslastig und brabbelt so schön, wenn man das Gas wegnimmt. Wird nachher noch recht laut.(Habe immer Panik, wenn das "Schnittlauch" in der Nähe ist)


    BOS ist meiner Meinung nach zu"leise" und sehr nah am Original. Deshalb habe ich mir den nicht gekauft. Viele fahren "Hurric", dazu kann ich nicht viel sagen, andere schwören auf Akrapovic.
    Einfach mal die Suchmaschine aktivieren, lesen und versuche so viele verschiedene Töpfe wie möglich Dir "anzuhören"...
    Viel Spaß bei der Suche nach dem Richtigen.
    Sag Bescheid, wenn Du was für Dich passendes gefunden hast...


    Bis dann
    Pari