Schwarze Schönheit....

  • Ja die Purplefarbene Hyperpro Federn gibts tatsächlich hier in D.
    Hab ich irgendwo letztens an ner rotweißen gesehen, ist mir nur entfallen wo :)

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Roland
    Firmenname:


    EAST-WEST ENGINERING LTD. und Co. e.V


    Hallo ihr Firmengründer, schaut euch mal nach der richtigen Unternehmensform um, das hat u.U. gravierende Auswirkungen auf Haftung und Steuerzahlungen.
    Guckt du hier:
    http://www.spielverderber.de/Reporte/contents/1-30.htm


    Außerdem sollte immer ein Gesellschaftervertrag geschlossen werden. Nach dem Motto je mehr drin steht, um so weniger Streit gibt es im Falle einer möglichen Liquidation. Nur so für alle Fälle. ;)
    Im übrigen gibt es m.W. bei den IHKn durchaus Beratungen/Seminare für Firmengründer.


    Gruß Gerd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigF
    Hmmmmm ... bin die ganze Zeit am überlegen, wo ich jetzt noch die 20 Mark hernehmen soll ....
    Vielleicht hat meine Omma noch watt altes unterm Teppich...


    Ansonsten mach ich nen Pizzadienst auf und werde Euer Haus- und Hoflieferant!


    Tja BigF, da muss ich dich ein bisschen enttäuschen


    M-chen meint nicht DMärkchen sondern Tausendchen. Du weißt doch sicher noch damals - > z.B. Ford 17 M = 17.000 Kubik oder so. Naja, passt nicht ganz ;), aber zur letzten Jahrtausendwende gab's doch allerorten den MM-Sekt.


    Na ja, was ich da geschrieben habe ist ja nur mal so schnell hingetippt, was fehlt ist neben der Geschäftsidee natürlich ein ordentlicher Rahmen, in dem festgelegt wird, was denn überhaupt gemacht werden soll, aber ich denke, Hilfe zur Selbsthilfe kann immer nur positiv sein.


    Ein Nachbar von mir (Zweiradmeister) feiert nächste Woche sein Einjähriges als selbstständiger Meister. Kleine Bude, kleine Aufträge, kleines Einkommen und wenig Schulden.


    Ihm reicht das. Expansion oder weiterer Ausbau der "Produktpalette" hängt von "Überschuss" ab. 50% ins Kröpfchen 50% ins Spartöpfchen. Er ist glücklich, arbeitet viel und hat keinen Chef mehr, der ihm die Ohren vollheult, wie teuer er doch ist. Und die Zeiten der Saisonarbeit ist auch vorbei.


    Ich finde das Klasse, der Junge (auch schon Mitte 40) macht seinen Weg.


    Grüße in die anpackende Welt
    Friedrich

  • Friedrich


    ...siehst du....wird schon, wohl überlegen, Sinn und Unsinn abwägen, machen oder lassen...


    @bds


    ..mit mir im Boot ist die "Haftung" sozusagen ´at akta´ gelegt :D

  • Zitat

    Original von Grisu
    Ja die Purplefarbene Hyperpro Federn gibts tatsächlich hier in D.
    Hab ich irgendwo letztens an ner rotweißen gesehen, ist mir nur entfallen wo :)


    Und ich hab gedacht dass die einmalig sind X(
    Na ja zumindest im Abendland hab ich sonst noch keine gesehen :P

  • war über 10 Jahre mein eigener Chef & 12 Mitarbeiter... die Konkurrenz hat uns platt gemacht
    China, Korea, Taiwan... bei den Stundenlöhnen brauch ich den Schraubendreher nicht mal anfassen :rolleyes:


    die Einmann-Show geht so weiter


    Thema Farbe

    Think Different ;) Gruß Andy

  • der Gabelstabi sieht nett aus...scheint in D - Europa ausgestorben zu sein


    in den 70-80zigern absolute Pflicht, allerdings waren das auch Makaronigabeln :D



    das Adapterteil = Heckhöherlegung?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hab jetzt 10 Minuten überlegt,mir fiel das Wort Gabelstabi einfach nicht ein,is schon so lange her :D


    Gefallen tät mir die


    Das andere sieht so aus - 3 cm?