Leistungssteigerung

  • Hat schon jemand die Bonner Fa.LKM am Mopped wursteln lassen?
    Wollen 17 PS für 2000 Öre aus unserem Modell locken.
    Mit Akrapovic Dämpfer sollen es sogar 24 PS sein.
    Bei Anlieferung vom Nagische Motor soll man ca 25o Öre sparen können.
    Nur mal soviel dazu, kann mir das eh nicht leisten aber Spaß macht das doch bestimmt.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Momentan (allerdings schon einige Monate lang...) läuft eine Rabattaktion von -30%, d.h. die Massnahme kostet bei Motorradanlieferung um die 1400,- Euro, bei Motoranlieferung um die 1200,- Euro.


    Kann man hier nachlesen klick


    Grüsse von Volker


    PS: besonders gut gefällt mir das fülligere Drehmoment unter 5000 U/ min :)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Hört sich ja nicht schlecht an. Ist mit Sicherheit auch ein realistischer Preis für den Arbeitsaufwand.
    Im nächsten Leben werd ich Sohn.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Da bin ich (hatte ich aber schon mal erwähnt) anderer Meinung.
    Finde den Preis zu gering für den angegebenen Aufwand.
    Allerdings ist das Ergebnis bei dem beschriebenen Aufwand auch gering!


    Bevor ich nen Motor öffne, würde ich die Peripherie rund um den Motor optimieren. Und wenn hier von Nockelwellenzahnräder fräsen gesprochen wird (und sind ja zwei) und dies nur 19 € kostet, kann es sich nur um eine Langloch Fräsung des vorhandenen Loches handeln um die Steuerzeiten zu ändern. Diese sollte dann aber (Original 0Grad Überschneidung bei 1mm Hub) zu Lasten des Drehmomentest im unteren Drehzahlbandes gehen. Dies ist aber auch nicht der Fall. Da drängt sich einem der Gedanke auf, das bei der Zylinderkopfbearbeitung auch mal eben die Verdichtung erhöht wird. Davon steht aber leider nichts im Angebot. Sollte aber so sein, wenn da was gemacht wird müsste man es auch angeben. Klingt für mich ein wenig "unseriös".


    meine persönlich Meinung!


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()




  • Mit dieser Aussage wäre ich hier im Forum vorsichtig!


    Darauf habe ich schon sehr intelligente Mails erhalten die so aussagekräftig waren wie ein Hundeschiss am Wegesrand.......


    nur zur Info!!!


    [SIZE=7].... mann ist das wieder winzig geschrieben ....[/SIZE]


    Gruß Hallow33n


    @ Ralf .....


    wann drehen wir ne Runde?

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallow33n


    Ich habe mit meiner persönlichen Meinung kein Problem! Wenn ein anderer ein Problem damit haben sollte und mir "intelligente" Mail´s schickt, dann muss er ja damit rechnen, dass ich die ja garnicht verstehe ;). Also wozu den aufwand dann erst betreiben ...


    Jaaaaaa, mal ne Runde drehen. Das wär´s ja noch. Aber schau mal im Ruhrpottstammtisch. Da hat meine bessere Hälfte mir wieder mal nen WE Termin reingeknallt. Komme also erst am So. wieder zurück und damit fällt das WE flach.


    Aber Mo. wäre doch was... oder Dienstag. Schaumermal wie´s Wetter wird. Du hast ja meine Stammzellennr...


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Nur 17 PS für 2.000 €???


    Kann das Mopped dann auch kochen???


    ~kopfschüttel~ finde ich etwas übertrieben das Angebot! Für mich hat die Dicke genug Bumm.


    Nimm nen K&N und den Twister und Du hast genug Durchzug! So hab ich es gemacht und es reicht "Dicke"!!!!


    Gruß


    Ralf, wenn das Wetter es hergibt, können wir Montag Mittag gerne mal fahren...


    Gruß Pari

  • Halte ich mal so fest! PariCo.


    Kann aber erst So. Abend sagen ob´s geht. (Reagiere immer so allergisch bei Hochzeiten mit meiner Sehstärke) :D


    Bis später


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    Nur mal soviel dazu, kann mir das eh nicht leisten


    Ach Thomas
    Sach der Familie wie wichtig dass is und verzichtet auf den nächsten Sommerurlaub.
    Ham die bestimmt Verständniss dafür :D
    Ich probiers auch mal-aua
    8o

  • n.e.Ralf.


    Ist die XJR gestern noch angesprungen? Sach dem "Typ" er soll die inne Tonne kloppen und sich wat anständiges holen!!!!!!!!!!

  • Du machst mir Angst, PariCo.


    Welche XJR? Meinst du mich?


    Sorry

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Nöööö, war alleine! :rolleyes: Werde auch gleich wieder in die Garage gehen, wenn es die Zeit erlaubt.... (auch alleine)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]