Heizgriffe -> Oxford Hotgrips

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bikers,
    mein (Zweit-)Freundlicher bietet mir HotGrips von Oxford an. Die Teile fühlen sich sehr gut an, der Durchmesser ist nur wenig dicker als die ungekühlten Orschinoolen. Einzig das Einstellpoti ist wohl ein bisschen groß geraten, aber ich habe da ein Plätzchen finden können (seitlich am oberen Ende der Gabel).


    Die Dinger sind stufenlos einstellbar und machen wohl richtig Dampf - bis 55 Grad Celsius. Da auch der Preis aus meiner Sicht ok ist, werde ich die wohl dran bauen (lassen).


    Frage:
    Hat jemand Erkenntnisse über diese Dinger, abgesehen davon, das die Kabel ein bisschen klobig wirken. Ich selbst habe im Netz nicht viel darüber finden können. Ist ein britisches Produkt, aber "my english has not enough grip" :D


    Grüße
    Friedrich


    PS: der Winter kommt 8o
    PPS: bitte keine Diskussion ob man sowas braucht, vor allem nicht von denen mit Saisonkennzeichen :evil:
    PPPS: Ich denke der Fred ist noch als korrekt zu bewerten ;), tut sich ja nix am Bike

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Da fällt mir doch sofort das hier ein :D




    Sorry, Tom, den Comic mußte ich rausnehmen.
    Copyright und so, Du verstehst das sicher.


    Das wurde hier jetzt so oft schon durchgekaut: Bitte nix einstellen, was dem Copyright unterliegt. Das kann teuer werden für die Betreiber.


    OK, Tom?


    Grüße
    Bernhard

    Wer später bremst ist länger schnell :D

  • Ich habe heizbare Handschuhe (und der Bernhard) auch. Von Behr. Da ist es "rundum" warm. Die habe ich bis Minus 15 Grad getestet und für gut befunden. Der Winter kommt bestimmt, die sind schon fein gefettet und warten auf ihren Einsatz :tongue:

  • Zitat

    Original von WindUndWetter
    Ich habe heizbare Handschuhe (und der Bernhard) auch. Von Behr. Da ist es "rundum" warm. Die habe ich bis Minus 15 Grad getestet und für gut befunden. Der Winter kommt bestimmt, die sind schon fein gefettet und warten auf ihren Einsatz :tongue:


    Nabend


    behr, das wird wohl auch meine nächste lösung sein. Heizgriffe sind meiner meinung nach nicht wirklich der Bringer. An einer schüssel mit handprotektoren macht es vieleicht noch sinn aber bei uns isses dann innen heiss und aussen eisig. Ich finds nicht gerade optimal!


    grüsse


    marc


    PS: Wer macht den nun noch eine Fotoreportage um Behr Handschuhe anzuschliessen? ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die Handschuhe heizen auch auf der Handoberseite. Das macht den Unterschied! Am Motorrad sieht man nicht viel: Kleiner Temperatureinsteller und an den Lenkern 2 Kabelanschluß-Messingbuchsen.


    • Offizieller Beitrag

    Also das mit der Handschuhheizung, ich weiß nicht, geht mir nicht recht ein.


    Wenn ich bedenke, dass ich neue Handschuhe immer ein paar tausend Kilometer einfahren muss, da habe ich so meine Bedenken. Ich bin ja auch nicht der "richtige" Winterfahrer. Das Problem bei mir ist mehr die Nässe und die Kälte. Andererseits, sobald ich Pause mache sind meine Finger recht schnell wieder warm. Ich denke, dass ich probier lieber die Heizgriffe aus. Zwar werden die Hände nur innen gewärmt, aber das sollte fürs erste reichen, so nach 18 Jahren biken "ohne".


    Was das Produkt Oxford-Hotgrips betrifft, so macht es auf mich einen sehr stabilen Eindruck. Einschalten, regeln, ausschalten und immer dabei, selbst im Sommer, wenns mal plötzlich kalt und nass wird.


    Grüße
    Friedrich

  • Hi,


    Heizgriffe hab ich mal vor ca. 10 Jahren montiert. Nach dem 2ten Winter fingen die an zu reißen , da wo die Drähte eingegossen waren . Außerdem kühlen die Hände nach ca. ne 3/4 Stunde oben trotzdem aus. Danach haben wir auch auf Baehr Handschuhe umgerüstet und sind mit rundum warmen Händen sehr zufrieden. Mittlerweile sind die Handschuhe auch nicht mehr so klobig. Wir haben noch die dicken Ledernen . Sind aber trotzdem bis jetzt noch wasserdicht.


    Gruss


    Ulrich

    In der Ruhe liegt die Kraft.

    • Offizieller Beitrag

    @ BigGee


    Einhundertneunundachtzig Tacken -> boa ich glaubs nicht 8o


    Ich werde wohl die knapp sechzig Euronen meinem Zweitfreundlichen in die Kasse werfen. Es ist ja nicht so, dass ich richtig geizig wäre, aber das sind mal eben rund einhundertdreissig Mäuse weniger.


    Trotzdem, danke allen für die Tipps, aber ich fang wohl mal "klein an"


    Grüße
    Friedrich

  • Zitat

    Original von klk-B4
    @ BigGee


    Einhundertneunundachtzig Tacken -> boa ich glaubs nicht 8o


    Hallo Friedrich,
    habe ich auch nicht bezahlt. Habe die Dinger hier auf einer Motorradausstellung zum Sonderpreis mit Einbau erstanden.
    War aber immer noch teuer. :rolleyes:
    Was solls die Dinger werden nur einmal eingebaut ;)
    und der Komfort :D :D einmal einstellen und den Rest erledigt der Sensor :D :D
    Gruss Gerd

    • Offizieller Beitrag

    is ja wie beim Auto :P

  • Zitat

    Original von klk-B4
    is ja wie beim Auto :P


    ...und unter 15°C fangen die Dinger auch noch selbst an zu heizen. ;)


    Ich find sie gut. :D


    MfG Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)


  • Da ist nicht viel zu zeigen, Luxi.
    Klitzekleines elektronisches Schalterchen und zwei Stecker am Lenker...


    Meine ollen ledernen waren jetzt (nach 8, 9 oder zehn Jahren) das zweite mal undicht und durchnässt. Ich mochte das nicht mehr und habe mir neue bestellt. Heute geliefert.


    Die sind jetzt aus Cordura mit Lederbesatz. Sieht richtig gut aus und fühlt sich klasse an. Aber das Beste scheint die doppelte Stulpe zu sein. Die innere, wasserdichte, gehört unter den Jackenärmel und die äußere darüber. Genial und dicht, da bin ich sicher. :D


    Die heizbaren Handschuhe sind natürlich, wärmetechnisch, eindeutig die bessere Lösung, keine Frage. Allerdings erfordern die immer ein Hantieren mit den Anschlußkabeln. Heizgriffe braucht man nur anzuschalten und hat sie immer dabei... :D


    Geschmackssache, sagte der Igel und stieg von der Klobürste...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • ... hallo friedrich,
    hast du die "oxford-griffe" schon im einsatz? erfahrungen? überlegen, ob wir die teile beim mopped meiner frau montieren. werden bei hg für 59 eur angeboten, für eine stufenlos einstellbare lösung wäre das ein vernünftiger preis.

  • Moin Moin,
    Die Handschuhe habe ich mir zugelegt. Es ist zwar teuer aber das Prinzip überzeugt.
    Nun noch die Frage wo und wie die Dinger sinnvoll (also erst, wenn der Motor läuft) angeschlossen werden.
    Ich will nicht die ganze Elektrik auseinanderbröseln.
    Da dies der erste Beitrag ist, bitte nicht gleich für ... halten :D :D

    Haraldus

  • Die sind hier Gang und Gebe (hier: Japan).
    Ich habe welche am Roller, der hat allerdings von Werk aus Heizgriffe (iiigitt, wie bei den Kühen?!).
    Mit der Kombination kommst Du im hiesigen Winter fast ohne Handschuhe aus. Allerdings sieht man
    die selten (nie) an "richtigen" Motorrädern - sehen einfach zu nach "Oma & Opa" aus!!
    So in der Art "coole Typen auf geilen Bikes" brauchen sowas nicht!!
    Hatte sie auch an meinem vorherigen Roller ohne Heizgriffe dran, sind durchaus empfehlenswert. Lassen weder Wind noch Regen an die "Zuckerhände" ran.
    An meine Dicke kommen sie allerdings aus oben genannten Gründen (noch) nicht ran!!
    Aber bitte nicht vergessen, daß der Winter hier bei uns nicht ganz so streng ist wie in vielen Teilen
    Deutschlands. Wir haben hier nur seeeehr selten Minustemperaturen.....


    Hoffe konnte helfen!


    Frühlingsgrüße aus Kobe


    Taz

    Do you have a Honda?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ymacc
    ... hallo friedrich,
    hast du die "oxford-griffe" schon im einsatz? erfahrungen? überlegen, ob wir die teile beim mopped meiner frau montieren. werden bei hg für 59 eur angeboten, für eine stufenlos einstellbare lösung wäre das ein vernünftiger preis.


    Da hab ich wohl was seinerzeit überlesen 8o, sorry


    Ok, ich hab die Dinger im Einsatz wobei ich noch nicht so recht überzeugt bin. Irgendwie "brennen" meine Handinnenflächen, ähnlich wie die Füße "schmoren", wenn ich bei meiner Schwester die Fußbodenheizung betrete. Ich denke, man muss vielleicht immer nur ein bisschen heizen, also ganz kleine Stufe. Meine Fahrt letzte Woche im "kalten" Regen war dagegen ganz positiv. Die Finger waren ganz beweglich geblieben.


    Einzig die Montage muss ich noch ändern. Derzeit habe ich die Teile direkt an der Batterie angepappt. Na ja, mal gucken, was ich da mache.


    Bewertung:
    2-3, denkt man in Schulnoten. Wenn man viel im Winter fährt sind sicherlich zusätzlich "Enduro-Handschützer" zu empfehlen.



    Grüße
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • hallo friedrich,
    danke für den nachtrag :). haben die oxford griffe an der bandit meiner frau montiert. der regler musste allerdings getauscht werden, ist aber anstandslos erfolgt. ansonsten funktionieren sie gut.
    der griff ist im vergleich zu den daytonas an meiner dicken etwas weicher. nicht ganz zu schön ist, dass der regler etwas fetter ausfällt. aber die bedienung per klick und drehen ist ok, ebenso die dufenlose einstellbarkeit.
    mal schauen, wie sich die teile im dauerbetrieb bewähren.