Auf der Honda site in Japan ist jetzt eine Einbautsatz Xenon/HID für der CB1300 zu haben. Vielleicht auch auf der Intermot?
Gruß Gerard
Auf der Honda site in Japan ist jetzt eine Einbautsatz Xenon/HID für der CB1300 zu haben. Vielleicht auch auf der Intermot?
Gruß Gerard
Japanicher version is leider unbrauchbar in der EU
In Japan ist links-verkehr so abblendlicht ist falch für unsere strassen , und motorräder hat noch keine scheinwerfer-waschanlage - ich glaube das sowas ist EU pflicht mit xenon scheinwerfer.
Nels
..nicht Deutch sprechend
Mal wieder die Deutschen und Ihre Vorschriften......................
echt zum heulen
ZitatOriginal von KUS-TG9
Mal wieder die Deutschen und Ihre Vorschriften......................
echt zum heulen
Vorschriften, die sicherlich oft völlig überzogen sind.
Ich hätte aber keine Lust von so einer falsch eingestellten Xenon-Kanone abgeschossen zu werden.
Von daher machen die Vorschriften hins. Xenon vermutlich Sinn.
vdB
... das mit der scheinwerferwaschanlage (sww) gilt m.e. nur für pkw/lkw. die bmw 1200 gt kann man mit xenon kaufen, eine sww gibts da aber nicht, wenn ich mich nicht täusche.
ZitatOriginal von ymacc
... das mit der scheinwerferwaschanlage (sww) gilt m.e. nur für pkw/lkw. die bmw 1200 gt kann man mit xenon kaufen, eine sww gibts da aber nicht, wenn ich mich nicht täusche.
Scheinwerferwaschanlage und offenes Visier, das käm bestimmt gut.
ZitatOriginal von KUS-TG9
Scheinwerferwaschanlage und offenes Visier, das käm bestimmt gut.
... hätte wirklich was, dann bräuchte man zum fliegen einweichen auf dem visier und leichterem entfernen nur wie wasche benutzen ...
wahrscheinlich hat die gt deshalb auch eine so gross verkleidung und eine elektr. einstellbare scheibe, wegen des besseren fahrerschutzes
Die neue Busa hat eine Scheinwerferreinigungsanlage?
Die hat doch Xenon oder bin ich da falsch informiert?
und die hat nicht mal ne Leuchtweitenregulierung.....obwohl, gilt das nicht nur für Pkw´s?
*beleuchtetegrüsse* Hallow33n
Soweit ich informiert bin, ist zumindest die autom. Leuchtweitenregullierung Pflicht. Die 12er GT hat diese.
Xenon ist echt prima, möchte im Auto nicht mehr drauf verzichten. Aber im Moppedbereich..., warum? O.k., man möchte ja nicht hinterherstehen.
vdB
ZitatOriginal von vdb
Aber im Moppedbereich..., warum?
vdB
Wahrscheinlich musst du im DUNKELN sowieso schon zu Hause sein
Gruß
Andreas
http://www.honda.co.jp/HMJ/cb1300/course/index2.html
hier der link zum Xenon Satz.
Da da keine Streuscheibe dabei ist, wird wohl die original scheibe verwendet.
D.h. Linksverkehr iss nicht störend.
Die Frage iss nun, Leuchtweitenregulierung ja oder nein? Ob man sowas eingetragen kriegt?
Iss zwar sinnlos, aber schaut geil aus
Andreas:
Joo, Recht hast Du! Da macht die Heizerei auch keinen richtigen Spaß. Aber der Preis würde beim Motorrad wieder mächtig in die Höhe gehen. Ich glaube, bei meinem jetzigen Auto hat der Xenon-Spaß ca. 1500 EUR Aufpreis gekostet, beim Bike dann sicherlich 800-1000 EUR, mir wäre es das nicht wert. Jedem das seine, die Xenon-Batterie für die CB, die in Japan angeboten wird, wäre hier nicht zulassungsfähig, die autom. Leuchtweitenregulierung fehlt wohl, oder? Sieht aber auf den Fotos echt super aus!
Hallow33n: Die Busa hat, glaube ich, einen DE-Scheinwerfer.
nehmt doch einfach eine H4 Laser White light aus dem Baumarkt um ca. 19.99€ spart nerven beim TÜV und schaut auch garnicht so schlecht aus .
improvisationsgrüße aus Wien
smartyarty