Xenon/HID für der CB1300

  • Auf der Honda site in Japan ist jetzt eine Einbautsatz Xenon/HID für der CB1300 zu haben. Vielleicht auch auf der Intermot?


    Gruß Gerard

  • Japanicher version is leider unbrauchbar in der EU
    In Japan ist links-verkehr so abblendlicht ist falch für unsere strassen , und motorräder hat noch keine scheinwerfer-waschanlage - ich glaube das sowas ist EU pflicht mit xenon scheinwerfer.



    Nels


    ..nicht Deutch sprechend :)

  • Mal wieder die Deutschen und Ihre Vorschriften......................
    echt zum heulen

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Mal wieder die Deutschen und Ihre Vorschriften......................
    echt zum heulen


    Vorschriften, die sicherlich oft völlig überzogen sind.
    Ich hätte aber keine Lust von so einer falsch eingestellten Xenon-Kanone abgeschossen zu werden.
    Von daher machen die Vorschriften hins. Xenon vermutlich Sinn.


    vdB

    Einmal editiert, zuletzt von vdb ()

  • ... das mit der scheinwerferwaschanlage (sww) gilt m.e. nur für pkw/lkw. die bmw 1200 gt kann man mit xenon kaufen, eine sww gibts da aber nicht, wenn ich mich nicht täusche.

  • Zitat

    Original von ymacc
    ... das mit der scheinwerferwaschanlage (sww) gilt m.e. nur für pkw/lkw. die bmw 1200 gt kann man mit xenon kaufen, eine sww gibts da aber nicht, wenn ich mich nicht täusche.


    Scheinwerferwaschanlage und offenes Visier, das käm bestimmt gut.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    Scheinwerferwaschanlage und offenes Visier, das käm bestimmt gut.


    ... hätte wirklich was, dann bräuchte man zum fliegen einweichen auf dem visier und leichterem entfernen nur wie wasche benutzen ...


    wahrscheinlich hat die gt deshalb auch eine so gross verkleidung und eine elektr. einstellbare scheibe, wegen des besseren fahrerschutzes ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ymacc ()

  • Die neue Busa hat eine Scheinwerferreinigungsanlage?


    Die hat doch Xenon oder bin ich da falsch informiert?


    und die hat nicht mal ne Leuchtweitenregulierung.....obwohl, gilt das nicht nur für Pkw´s?


    *beleuchtetegrüsse* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Soweit ich informiert bin, ist zumindest die autom. Leuchtweitenregullierung Pflicht. Die 12er GT hat diese.
    Xenon ist echt prima, möchte im Auto nicht mehr drauf verzichten. Aber im Moppedbereich..., warum? O.k., man möchte ja nicht hinterherstehen.
    vdB

  • Zitat

    Original von vdb
    Aber im Moppedbereich..., warum?
    vdB



    Wahrscheinlich musst du im DUNKELN sowieso schon zu Hause sein :D


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Andreas:
    Joo, Recht hast Du! Da macht die Heizerei auch keinen richtigen Spaß. Aber der Preis würde beim Motorrad wieder mächtig in die Höhe gehen. Ich glaube, bei meinem jetzigen Auto hat der Xenon-Spaß ca. 1500 EUR Aufpreis gekostet, beim Bike dann sicherlich 800-1000 EUR, mir wäre es das nicht wert. Jedem das seine, die Xenon-Batterie für die CB, die in Japan angeboten wird, wäre hier nicht zulassungsfähig, die autom. Leuchtweitenregulierung fehlt wohl, oder? Sieht aber auf den Fotos echt super aus!


    Hallow33n: Die Busa hat, glaube ich, einen DE-Scheinwerfer.

  • nehmt doch einfach eine H4 Laser White light aus dem Baumarkt um ca. 19.99€ spart nerven beim TÜV und schaut auch garnicht so schlecht aus .
    improvisationsgrüße aus Wien
    smartyarty

    grüße smartyarty :D