Plastik Schniepel rechts, Eisenschniepel links

  • Hallo zusammen,


    hab zwar schon mal die "SUCHE" bemüht, aber nix gefunden.


    Also meine Frage an alle Wissenden und Weisen:


    Für was soll der Plastikschniepel rechts und der Eisenschniepel mit kleinem Bügel rechts unter der Sitzbank dienen ?


    Für die Gepäckbefestigung scheinen mir die Dingens nicht geeignet.
    Bin gespannt auf den Pfad der Erkenntnis, auf den Ihr mich führen werdet :D

    ...der mit der Kuh tanzt

    Einmal editiert, zuletzt von Cowrider ()

  • Wenn es das ist,was ich jetzt denke,sollte es schon für Gepäck sein.
    Willst Du reichlich davon mitführen,bist Du nämlich für jeden Schniepel dankbar. 8o

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Die habe ich "abgeschniepelt" :)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • jap! und die sehen dazu noch hässlich aus! :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • ...ist links Eisen und rechts Plastik, das ganz anders aussieht.


    Wenn der Schrott symetrisch wäre, hätte ich mich ja nie getraut zu fragen.

    ...der mit der Kuh tanzt

  • :D


    wieso? hast du Angst hier verhauen zu werden?
    Irgendwie muss man ja mal was schreiben :rolleyes:


    Also zier dich nicht, lass ES raus!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Der angeschraubte Schniebelträger links soll wohl auch als Aufbockhilfe dienen?
    Sonst wäre da sicher auch ein Plastikschniebel.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Plastikschniepel abgesägt.
    Eisenbügel mit Eisenschniepel abgeschraubt.


    Sieht dann so aus. Statt dem Sitzbankschloß habe ich wiederum einen kleinen Zugschniepel montiert :D


    Bernhard: Achte bitte künftig auf die genaue Schreibweise - nicht schniebel sondern mit P ;) Denn sonst findet das keiner in der Suchoption!


  • Nicht das Ihr Euch noch den falschen SCHNIEPEL weg schneidet. :D :D :D


    MfG Struppi ;)

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Zitat


    Der angeschraubte Schniebelträger links soll wohl auch als Aufbockhilfe dienen?


    Das ist der Griff zum..............
    Is nur Spass
    :D


  • Bei uns in Hessen gibt es nur weiche "p". So wie in "uffbasse" oder in "Blasdigschniebel". "T", "p", "k", alles verweichlicht hier... :D
    Ich werde der Suchmaschine mal Hessisch (pardon: Rheinfränkisch) beibringen müssen.


    btw: Die güldene Kette am ganz silbernen Mobbed (sic!) sieht wirklich verboten aus. Fast so schlimm, wie das elende weiße Kettenspray, das es überall nur noch gibt. Als hätte einer draufgero....


    Kennt einer noch ein schwarzes oder wenigstens farbloses Kettenspray?
    Das weiße Zeugs sieht eklig aus.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • @ bernhard


    ein Freund nihmt das öl von Kettensägen um seine Kette zu fetten. Vieleicht macht das dir den Dienst.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von bernhard
    ....


    Kennt einer noch ein schwarzes oder wenigstens farbloses Kettenspray?
    Das weiße Zeugs sieht eklig aus.


    Stimmt, werde jetzt mal Caramba Kettenspray ausprobieren. Die schmieren schon seit ewig und das Zeug ist auch noch transparent.

  • Kettensägenöl ist supi. Saut nicht gar so rum, ist leicht von den Stellen, wo es nicht hingehört, zu entfernen und der Farbton ist, nun, sagen wir mal neutral.
    Besonders toll natürlich, wenns von nen Schmiersystem aufgetragen wird


    Gruss Detlev

  • Klasse Bernhard die Erläuterung: Stimmt absolut, die Leute in der Region öffnen kaum den Mund und bekommen die Zähne nicht auseinander. So wird der Pappdeckel auch zum Babbedeggel. Da haben wir das mit den "P's" und "B's" schon erklärt :tongue: :tongue: :tongue:


    Ach ja, die Kette. ;( Sie ist nun mal vernietet, dazu habe ich jetzt noch den Scotti, damit die noch länger hält - aber ich finde das Ding wirklich übel. Jetzt hat die 10.000 km drauf, ein Jahr noch... im Herbst 2007 rüste ich wieder auf schlichtes grau-silber um :O


    P.S. Die Kette hat mir der HH "verordnet". Weil er's gut mit mir meinte und das doch alle haben wollen. :rolleyes: Na ja, lassen wir das Thema. Ich wollte einfach nur eine neue Kette (und eigentlich eine solche, wie vorher drauf war). Das kann man doch eigentlich erwarten, wenn man nichts dazu sagt, oder?