• Nicht vergessen:



    Eurosport



    So.29. Oktober, 13.15 Uhr:
    FIM Straßen-WM
    "Großer Preis von Valencia (ESP)"


    17. und letztes Saisonrennen der MotoGP-Klasse


    FIM Straßen-WM - Motorrad Sonntag, 29.10.2006
    Beginn: 13.15 Uhr Ende: 15.00 Uhr Länge: 105 Min.


    Kommentar: Ron Ringguth, Dirk Raudies

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Freut mich einen MotoGP- Fan hier zu treffen.
    Ich habe nur eine Frage:
    Findest Du die zwei Kommentatoren eigentlich gut?


    Günter Wolf

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter,
    ob 1, 2, 3, ... Moderatoren -> das ist doch wohl die falsche Frage.
    Frag doch mal: ist die Berichterstattung von Eurosport sehr gut, gut, befriedigend, ....


    Wenn ich das Gespann Delling/Netzer denke -> ???? die haben einem ganz schön die Fußball-WM versaut, die sind mindestens genau so schlimm, wie RTL mit ihrer Formel (Schuhmacher) eins.


    Ach ja, ein klares sehr gut von mir an Eurosport


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Zitat

    Original von wolf.günter
    Freut mich einen MotoGP- Fan hier zu treffen.
    Ich habe nur eine Frage:
    Findest Du die zwei Kommentatoren eigentlich gut?


    Günter Wolf


    JA!!!

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Hallo Freunde
    Wer sich Gedanken über die Berichterstatung bei Erosport macht, sollte erst mal SRG (Schweizer Rundfunk Gesellschaft oder so) eine Motorradrennen hören, so ein Käse von einem von einem Ahnunglsosen verzapft, man krieg Vögel. Ich finde Eurosport spitze.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Zitat

    Original von peter k
    Hallo Freunde
    Wer sich Gedanken über die Berichterstatung bei Erosport macht, sollte erst mal SRG (Schweizer Rundfunk Gesellschaft oder so) eine Motorradrennen hören, so ein Käse von einem von einem Ahnunglsosen verzapft, man krieg Vögel. Ich finde Eurosport spitze.


    Und wär hats erfunden...... ?( ?(

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

    • Offizieller Beitrag

    27/10/2006 16:54
    Motorrad:
    Italienische Dominanz
    Loris Capirossi (Ducati) und Valentino Rossi (Yamaha) aus Italien haben das Training zum Großen Preis von Valencia dominiert.



    Das schreibt

  • V A L E N T I N O ! ! !
    Was die beiden HRC-Werksstrategen abgeliefert haben war ja absolut unterirdisch...
    Eigentlich war Hayden durch, aber dann kam Dottore!!
    Finde die Berichterstattung auch ganz gut. Und rein sportlich ist MotoGP echt ganz weit vorn! Nur würde ich mir wieder drei Schritte zurück, zum 500er Zweitakter wünschen :P


    vdB

    • Offizieller Beitrag

    .... und immer weiter geht die Reise


    gucks du hier

  • Der Hammer ist: Troy Bayliss als Gaststarter auf Platz 2!!!!!! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • AAAACHTUNG!!!! ES GEHT LOS!


    8 Punkte vor, der Dottore!
    Mal sehen, wie es ausgeht........... 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Glückwunsch, Mr. Hayden!


    Leider (aus meiner Sicht) Sturz von Rossi. :rolleyes:


    <hätte Elias nicht im letzten Rennen gewonnen.......


    Aber: HONDA in allen Kategorien VORN! :D


    ...und der HAMMER: Der Superbike- weltmeister gewinnt!!!! 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Servus
    ich wußte es immer es gibt einen Gott und der fährt Honda.Nach dem letzten Rennen habe ich mir geschworen nie wieder ein Moto GP Rennen anzusehen und jetzt das.Entschildige Nicky.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Schade


    Der beste Fahrer ist nicht Weltmeister geworden. ;(

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von master
    Schade


    Der beste Fahrer ist nicht Weltmeister geworden. ;(



    Stimmt


    EDDY Lawson ist ja auch nicht mitgefahren :D :D :D


    Sorry, aber ich steh auf die alten.( Lawson, Spencer und Co.)

    Natürlich kann man ohne Bike leben, aber es lohnt sich nicht.


    Gruß Eddy

  • Nachdem Dottore bereits 5 Mal das Vergnügen hatte, ist es wohl Zeit das ein anderer Weltmeister wird.


    Nächstes Jahr werden die Karten eh neu gemischt da kommen dann die 800er zum Einsatz. Es wird sich zeigen wer von den Herstellern die Hausaufgaben am besten gelöst hat.


    Ich halte aber Rossi nach wie vor für den Ausnahmepiloten im GP-Zirkus.

  • Dem Dani wird ein Stein ne ein Fels vom Herz gefallen sein :D :D :D :D

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • absolut richtig Peter K, das hat Astrid auch direkt zu mir gesagt.


    Ich bin zwar eher Rossi zugetan (aber richtiger Fan ist wohl anders), aber Hayden hat verdient die WM gewonnen. Vor allem finde ich es wichtig und auch gut, wenn nicht schmutzige Wäsche gewaschen wird und sich die Kontrahenten tolerieren und achten. Jeder von denen ist auf seine Weise gut. Die Weltmeisterschaft war schon lange nicht mehr so spannend wie dieses Jahr.
    *Was wollen wir mehr*


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Richtig, Ralf.
    Achtung und Respekt hat "Dottore" m.E. nach auch dem neuen Weltmeister gezollt, als er ihm richtig herzlich auf der Auslaufrunde noch auf`m Bike gratuliert hat. Und das hat er sicher ernsthaft gemeint.


    Meine Hochachtung BEIDEN. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war eine hervorragende, herzliche und faire Geste von Rossi und die Verneigung von Hayden ebenso. Ach, ist das ein klasse GP-Jahr gewesen.


    Letztendlich hat Hayden einfach Glück gehabt. Wenn es nach dem Können geht, hätten mindestens 5 den WM Titel verdient.


    Nächstes Jahr wird es richtig spannend. Ich freu mich schon drauf.


    Grüße Sandra

  • Der "sportlichste" Augenblick für mich war genau der nach dem Rennen - side by side - wohl ehrlich gemeinte Gratulation und Schulterklopfen vom Dottore. Sowas finde ich klasse - da gibts noch "Seelen" im Millionenrummel. Schön sowas, auch mal verlieren können (wenn auch mit zusammengebissenen Zähnen) und die Leistung eines Anderen anerkennen. So muss das.
    Klasse Rossi.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Auch Götter machen Fehler
    Rossi ist der technischen Überlegenheit von Honda doch erlegen. Die Überheblichkeit der japanischen Techokraten hat ihren grössten Sieg gefeiert. Alle Mittel hat Honda in die Königsklasse gesteckt - und gewonnen. Zwar nur weil Rossi im entscheidenden Moment Fehler gemacht hat. Aber sie siegten.
    Ebeso eiskalt haben hondas Technokraten die 152er und die 250er vernachlässigt und damit den Untergang von Lüthi und Dovizioso in kauf genommen. Aber das ist Motorsport, der ewige Kanmpf Mensch gegen Maschine

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

    Einmal editiert, zuletzt von peter k ()

  • Das bessere Motorrad hat gewonnen, und dem Dottore ist leider ein Kunstfehler unterlaufen. Leider...
    Neue Saison, neues Glück! Als absoluter Honda-Fan habe ich mich über jeden Sieg Valentinos gefreut da ich die HRC-Arroganz ihm ggü. nie verstanden habe. Und er hat den Honda-Jungs ja mächtig eingeheizt.
    Dennoch Gratulation an Nicky, er ist Weltmeister und mehr interessiert nicht!


    vdB

  • Hier nochmal `n Bericht von motograndprix.de,der es zusammenfassend auf den Punkt bringt.


    Nach Belieben dominierte Valentino Rossi über Jahre hinweg die MotoGP. Reihenweise zerbrachen seine Gegner an dem übermächtigen Motorradkünstler aus Tavulia. Ob Alex Barros, Max Biaggi oder Sete Gibernau - sie alle mögen begnadete Piloten sein, doch im direkten Vergleich mit Rossi zogen sie stets den Kürzeren.


    Anders in diesem Jahr. In Nicky Hayden fand der siebenfache Weltmeister seinen Bezwinger. Emsig wie eine Biene sammelte der smarte Amerikaner Punkt um Punkt und legte damit den Grundstein seines Erfolgs. Zwei Siege und sieben weitere Podiumsplätze reichten, um den Serien-Weltmeister zu entthronen. Ein weiterer, wichtiger Pluspunkt für den 25-jährige US-Amerikaner: Er verursachte keinen selbstverschuldeten Sturz und hatte keinen technischen Defekt.


    Der Ausrutscher von Haydens Teamkollegen Dani Pedrosa im vorletzten Rennen, der den US-Boy ins Kiesbett beförderte, spielte Rossi den Trumpf im Kampf um die WM-Krone zwar wieder zu, aber der Yamaha-Star zeigte im letzten Rennen Nerven und stürzte.

    Läutete dieser verhängnisvolle Sturz in Valencia vielleicht sogar das Ende der Rossi-Ära ein? Ganz auszuschließen ist diese Vorstellung nicht. Fahrerisch ist und bleibt der Lockenkopf sicherlich das Maß der Dinge - fünf Saisonsiege und vier zweite Plätze in diesem Jahr sprechen für sich. Aber die Yamaha hinkt nach wie vor technisch etwas hinter den Hondas hinterher. Es ist nicht auszuschließen, dass Honda in der ab kommendem Jahr in Kraft tretenden 800er-Ära abermals einen kleinen, aber vielleicht erneut entscheidenden Vorsprung haben wird.


    Mit Hayden bewies erstmals ein Konkurrent dieselbe Nervenstärke, die bislang nur ein Valentino Rossi zu haben schien. Es war ein Zeichen für alle Piloten: Rossi ist besiegbar! Wie schwer es der Italiener im nächsten Jahr haben wird, zeigte sich schon in dieser Saison. Mit Marco Melandri, Toni Elias und Dani Pedrosa besiegten gleich drei junge und respektlose Hoffnungsträger den Zuschauermagneten. Und dass nicht, weil die Yamaha des Superstars streikte, sondern im Kampf auf der Strecke. Auch die alten Haudegen wie Loris Capirossi oder Carlos Checa haben noch eine Rechnung mit dem Spaßvogel offen. Nicht zuletzt wird auch Nicky Hayden mit gestärktem Selbstbewusstsein seinen Titel verteidigen wollen. Die Weltmeister-Bürde ist Rossi nun los und kann unbeschwert in den Kampf ziehen. Viel Glück, Valentino, du wirst es brauchen!


    Jörg Reichert


    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)


  • Sieht nicht so aus! 8) 8) :P

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)