SR-Racing Endtopf

  • @ big bike
    Hättest Du das nicht 3 Tage früher schreiben können ? Na, was soll's...ich probier' erst mal den Venom....war ja nicht so teuer....

    *** Go ahead, make my day ***

  • Hallo,


    auf meine diesbezügliche Anfrage an SR-Racing, habe ich folgende Antwort erhalten:


    Also der Original Kat sitzt ja im Krümmer und darum muß der Kat im Rohr raus. Wir hatten letztes Jahr mal ein Paar Rohre mit Kat verschickt das war aber ein fehler unserer Seite. Können Sie den Kat selbst entfernen?

  • Ach, dummes Zeug...


    Der Zusatzkat im Dämpfer tut seinen Job (ganz im Gegensatz zu der metallisierten Glaswolle in den Krümmern, die Honda zu verbauen geruht).


    Uwes Leistungsmessung zeigt ja, daß der zusätzliche Staudruck der Leistungsabgabe gut tut und ihr jedenfalls nicht schadet.


    Bei mir bleibt der Kat drin im Dämpfer. Die Glaswolle in den Krümmern, die Honda als Kat verkauft, ist eh' längst weggebrannt.


    Ich versteh' immer weniger, was ihr eigentlich wollt und erwartet.
    Steck' den SR-Dämpfer dran und Deine Kiste fährt deutlich besser als vorher. Ist es da nicht völlig wurscht, ob da ein zusätzlicher Kat irgendwo drinsteckt? Im Zwischenrohr, im Dämpfer oder sonstwo? Oder nirgends?


    Himmelarsch, was soll denn der Sch...?
    Klar gibt Dir irgendeiner irgendeine Antwort auf irgendeine telefonische Anfrage. Was soll so ein armer Angestellter denn auch sagen und sich aus den Rippen saugen, wenn immer wieder einer anfragt, was er denn mit seinem Kat im Rohr machen soll, wo er doch schon vier in den Krümmern hätte? Und das siebzehnmal am Tag...
    "Können Sie den nicht selbst entfernen?", würde mir da auch auf der Zunge liegen. Egal, ob es eine Bedeutung hat. Hauptsache, man wird den Anrufer los.


    Sorry für die fatalistische Aussage. Ich erlebe es aber jeden Tag und gebe gar nix auf telefonische Auskünfte von gestressten Verkäufern.


    Nun laßt die Kats einfach wo sie sind. Und freut euch an der Mehrleistung.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • also mein SR-Racing ist ohne Kat geliefert und eingebaut,
    konnte überall durchkucken.
    Werd ihn nicht mehr hergeben.
    Gruß an alle,
    Hartmut





    Moin, ich war mal so frei und hab da was gerichtet


    uhjeen


  • ...obige Antwort von SR-Racing kam per Email und somit schriftlich......also nix mal schell am Telefon den Kunden abwimmeln........


    ......ich habe nämlich auch festgestellt, dass die CB mit der doppelten Katbestückung ca. 0,5 Liter mehr Sprit auf 100 km frißt.......das muss ja auch nicht sein........deshalb kommt morgen der SR-Kateinsatz raus und dann schaun mer mal........

  • War heute bei SR Racing in Schrobenhausen und habe mir den ESD in Edelstahl gekauft. Dabei war eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand.


    Hier die an der Kupplung gemessenen Werte:


    1. Messung "Original ESD" --> 118, 5PS (7371 1/min); 130,7 Nm (5466 1/min)
    2. Messung "SR-Racing ESD" --> 125,5 PS (7463 1/min); 135,6 Nm (5557 1/min)


    Mit dem original ESD hatte meine CB ja schon richtig Nm gehabt.
    Aber mit dem SR Topf hat sie noch mal gut zugelegt!


    Bin danach dann über meine Haustrecke gefahren und muss sagen die Nm spürt man deutlich. Komischerweise, da wo in meinem Diagramm der SR-Topf bei 4500 1/min eine Delle hat, zieht die CB im 5. Gang nochmal richtig an. Das war vorher erst bei etwa 5500 1/min in abgeschwächter Form ähnlich. Kann es sein das hier Schlupf zwischen Reifen und Rolle das Diagramm verfälscht hat?


    Meine CB ist Bj. 2007 (die mit dem roten Rahmen :-))



    Gruss
    Micha

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300

  • Ich möchte mal das Thema wiederbeleben um eine Frage an Die SR- Jünger zu stellen: Wie Lang ist denn der Serienmäßig ausgelieferte db-Eater ? Könnte man mit einem Stahlbandmaß evtl. problemlos messen. Reinschieben bis ecke am Rohrende einhängt und bis zur anderen Endkante-außen messen. Leider bekomme ich von SR nur Preise mitgeteilt, wenn überhaupt. Der hochgelobte Kundendienst scheint gerade wegen Sommerferien nicht so zu funbktionieren, oder die Formulierung meinereiner nich Bayerisch genug zu sein. Wenn jemand mal so nett sein könnte .. würde ich mich freuen...... ist der SR-Racing 2 , e4-2107.