Und noch'n Neuer!

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin seit kurzem dabei und möchte mich nur kurz vorstellen.


    Ich habe pünktlich zum Saisonende am 30.10. (Ja, ich bin bekennendes Saisonkennzeichen-03-10-Weichei.) meine Sportkuh (R1100S) gegen eine rot-weisse SC54 getauscht und mich alsbald in diesem klasse Forum angemeldet.


    Ich bin 47, fahre seit gut 20 Jahren Moped und komme aus Stuttgart. Nun hoffe ich an jedem Monatsende, dass der nächste Monat März heißt. =)
    Hauptständer habe ich schon montiert damit das gute Stück standesgemäß überwintern kann. Am Heck werde ich mich im Frühjahr noch austoben: Mindestens der Nr.schildhalter und der Aufbockgriff (an den man sowieso nicht richtig dran kommt) müssen weg, damit der knackige Hintern gut zur Geltung kommt.


    Bis dann spätestens im Frühjahr "On the road again".
    Jens

  • Moin Jens (norddeutscher Name?) aus dem Schwabenlande.....viel Spass hier und bald mit der "Dicken"! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,
    viel "Spaß" beim Warten, aber du hast ja wohl "Beschäftigung" ;).


    Eine Frage: den Aufbockgriff, geht der einfach ab oder muss man sägen? - hab noch nicht drunter geguckt


    Grüße aus Köln
    Friedrich


    PS: war auch mal knapp 10 Jahre im Exil, allerdings in Mittelfranken

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Das Schwarze Bügelchen? Mit dem Nippel dran? Der war bei mir mit nur Zwei Schrauben fest gemacht. Sechskant. ?(



    Hallo Jensens, willkommen und allzeit gute Fahrt!


    Gruß Guido

    Der beste Beweis dafür, dass es außerhalb der Erde intelligentes Leben gibt ist, dass noch niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.

  • Genau, DER, nicht der Wegwerfgriff... :D


    Den eckigen Nippel rechts unter der Sitzbank musste aber wechsägen, Fiete! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo Jens,


    auch aus der Mitte der Republik ein Herzliches Willkommen.
    Allzeit GUte Fahrt und nimm mal nicht so viel wech am Mopped, sonst isse nachher nicht mehr die "Dicke"...sondern Light Big... :D


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....