Gepäckträger von SW Motech

  • Hallo CB Fans,


    habe mal eine Frage:
    Hat einer (oder mehrere ) schon Erfahrung gesammelt mit dem angebotenen Seitenkofferträgern von SW motech?
    Wackelts? Montage usw?
    Trage mich mit dem Gedanken, wenn die neue da ist, diese damit aus zu rüsten.


    Thanks for Help


    Grüße
    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Hallo,
    ich habe ihn dran und bin sehr zufrieden. Ich fahre mit GIVI- Adaptern, da in der Familie genug Koffer rumfliegen. Normalerweise habe ich ein Paar alte Cruiser- Cases dran, damit es nicht zu breit baut.


    Gruß
    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Wie kann man die Dicke nur mit Koffern verschandeln? ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Schnelle Montage...Fällt nicht auf und wackelt nicht.
    Mich ärgert nur das man dann keinen Heckumbau mehr
    machen kann. Die hinteren Halterungen sind unterm
    Nummerschild. Aber bevor ich mir feste Bügel rannagel
    lieber so. Fällt am wenigsten auf.
    Schau doch sonst auf meine HP.
    www.elbkuddel.de


    Gruß Pit

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elbkuddel ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch die SW-Motech Träger dran mit Givi Adapterplatten und bin sehr zufrieden damit.
    Das beste daran ist, daß man kaum was sieht am Bike, wenn Du ohne Koffer unterwegs bist und mit den Schnellverschlüssen sind die Dinger in Null komma nichts angebaut.

  • ... mit dem sw-motech trägern macht man nichts falsch. sieht schon mächtig aus mit koffern dran. war zunächst auch etwas skeptisch wegen der leichten montageweise, hat sich aber als unkritisch herausgestellt. auch höheres tempo geht mit der dicken gut zu fahren, da schlingert nichts.
    und wie schon weiter oben gesagt, wenn man sie nicht benötigt, dann sind die teile in ein paar sekunden runter.

  • Schau mal hier, da kannst du sehen wie das aussieht.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Seitenkofferträgern von SW motech ?


    Hallo! zu dem Thema habe ich auch eine frage: hat jemand Erfahrung mit Heckumbau! ob das nicht doch irgendwie passt, oder ob man das irgendwie zusammen schustern kann!

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • Beim Heckumbau gibt es doch nur mit dem hinteren Halter Probleme.
    Wenn also der Kennzeichenhalter stabil genug ist sollte es schon gehen.
    Die Kofferträger stützen sich doch in erster Linie an den beiden anderen Halten ab (Federbein und Haltegriff) und der hintere Halter hat meiner Meinung nach mehr eine stabilisierende Aufgabe. Damit die Koffer nicht schräg am Moped hängen.
    Also einfach ein Stück vom 120er Doppel-T-Träger drangeschraubt und fertig :D :D :D.
    Wieder ernsthaft: ich denke doch, dass man den Kennzeichhalter so stbil gestalten kann das es hält.
    Ob es dann auch noch gut aussieht ist ne andere Frage.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Also einfach ein Stück vom 120er Doppel-T-Träger drangeschraubt und fertig


    Hallo Peter
    Wird wohl eine spezial Anfertigung! man kann die Halterung hinterm Nummernschild ja nach der Urlaubs Tour wider abbauen.
    120er Doppel-T-Träger drangeschraubt und fertig na ja stabil genug wäre es ja, und vom gewicht her muss die Frau halt zuhause bleiben.

    Pyrenäen 2010 / 2012

    • Offizieller Beitrag

    An meiner Varadero hatte ich auch so eine Trägereinrichtung von Motech. Ich schon ein paar Jahre her. Dabei war eine Querstange, ohne Verbindung zum Heck installiert, also direkt von Seitenteil zu Seitenteill. Das Rohr war an der rechten Seite fest angeschraubt und an der linken Seit war eine Quicklock-Schraube.


    Müsste also auch heute noch gehen.


    Grüße Friedrich


    PS: Ich suche mal Bilder, habe ich irgendwo in der Arbeit

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Habt ihr euch schon mal überlegt, was zwei Koffer samt Träger so wiegen, unbeladen? Gerade der blechern-hässliche SW-Motech samt notwendigen Adapterplatten? Und das mal verglichen mit dem zulässigen Gesamtgewicht unserer Dicken? Und zwei Personen in voller Montour dazuaddiert? Lederkombi, Helm, Handschuhe, Stiefel bringen locker mal 10 bis 12 kg auf die Waage, pro Person.


    Vergeßt es einfach. Und denkt erst gar nicht an einen 5-Kg-Topcase plus Träger und Innentasche...leer... :D


    Koffer und Topcase samt Trägern entsprechen gerade so dem Gewicht der Klamotten, die ihr im Zwei-Personen-Betrieb noch zuladen dürft. Ganz ohne Inhalt. Wer rechnets nach und führt mich vor?


    Mein Tip: Nehmt eine Ortlieb-Rolle. Die wiegt zwei Kilo und faßt dreiwöchiges Urlaubsgepäck für zwei. Auf Honda original Träger oder Motechs Alurack findet die einen sicheren Platz. Wozu Koffer? Soviel Ballast? Und Durchschlängeln im Stau von Madrid oder Rom oder Paris geht auch nicht mehr...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...



  • Rrrichtiich! :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich habe sie (die sw motech) auch dran und bin damit ein paar tkm im Urlaub gefahren. Ohne Topcase; meine 35 L Hepcos waren immer gut gefüllt und schwer- überhaut kein Problem. Das einzige ist etwas shimmy etwa bei 60- 80 wenn du Gas wegnimmst.
    Du brauchst auch nicht unbedingt die Blinker verlegen- ich habe die Ausleger abgesägt und sie an den original Haltern gelassen. Geht auch.


    Und wenn du im Urlaub mal ein paar geile Bilder schießen willst, machst du halt alles ab.


    Ach so: wenn du die kleinen Adapter noch anpinselst, sieht man sie kaum noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Piponen ()

  • Hallo,
    ich habe die K5 Krauser Koffer mit System bei meinen Reisen montiert.
    Die Halter sind oben am Haltebügel, am Auspuffhalter,an den Stoßdämpferbefestigungen und an der rechten Fußraste befestigt.
    Und wenn ich es nicht brauche, montiere ich es ohne zu zerlegen in 10 Minuten ab.FERTIG
    Wenn man in den Norden fährt sollte man lieber Koffer verbauen.
    Immer Ordnung und Wasserdicht. :D


    MfG
    Reiner

    Ehmi01

  • hi,
    suche eine gepäckbrücke von fehling.
    wer kann helfen.
    brauche sie nur um eine rolle zubefestigen.mit koffern fahren sieht
    sch.... aus. :)


    cb maik

  • Hallo Zusammen,


    Vielen Dank an alle, für die Antworten und die Bilder. :D :D :D
    Ich denke mir, ich werde mir das System auch zulegen.
    Ich bin zwar zu gut 80% ohne Koffer unterwegs, aber wenn ich mal eine etwas längere Tour mache, sind die Koffer schon sinnvoll. =)
    Außerdem hab ich hier noch 2 Uralte Hepco Koffer, die mich bereits gute 50.000 Km begleitet haben. Nicht die Schönsten aber sie erfüllen auf einer Tour ihren Zweck. ;)
    Ich gebe den Ästheten aber auch Recht: Schön ist was anderes. 8o


    Nochmals Danke an alle
    Grüße


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Zitat

    Original von biker.helmut
    Ja aber laut Angabe von Honda nur 5 kg Zuladung auf Original Träger.


    SW-Motech 7,5kg...ist schon ein Witz, da mein 52l Topcase mit Adapterplatte schon über 5kg wiegt. Wenn man es ernst nimmt, dürfte sowas gar nicht verkauft werden. Wenn ich da ordenlich packe krige ich locker 45kg Wein in Tetra-Packs rein :D

    Grüße aus der Pfalz