Montage Touring-Scheibe

  • Ich denke darüber nach, mir die Touring-Scheibe von MRA zuzulegen..


    In diesem Zusammenhang zwei Fragen an die Technik-Profis:
    1.
    Wie funktioniert die Demontage / Montage? Verschraubungen der Spiegel entfernen und Scheibe herausziehen, oder gibt´s da noch irgendwelche Stolperfallen?
    2.
    Hab ja schon einiges über Vibrationen des Verkleidungsteiles gelesen, sollte daher bei Montage der neuen Scheibe etwas mit dämmender Wirkung (z. B. Schaumstoffband o. ä.) zusätzlich verbaut werden?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • 1.) Siegel abschrauben, obere Schrauben, die die Innenverkleidung mit der Außenschale verbinden raus.
    Dann Scheibe durch hin-und herbewegen langsam herausziehen.


    2.) Du solltest tatsächlich auf den Rändern, die in der Verkleidung verwinden, dünnes Gummi-Dichtungband aufkleben. Schützt vor ärgerlichen Vibra`s.



    Habkeinevibrationenmehrgrüsse

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Vielen Dank für die Kurzanleitung... :tongue: bringt das Teil eigentlich in Bezug auf Verwirbelungen etwas (bin 184 cm groß)? ?(

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Das kann ich nun wieder nicht beantworten... :D


    [SIZE=7]Bin nur 178[/SIZE]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Iss die Vario denn nun wirklich so gut?


    Naja, bald werd`ich es wissen.... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von bds
    Bestellt?


    Bald in Ostfriesland!
    klick mich ;) :P

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • ... schliessemich der empfehlung von dieter an. gerade bei längeren fahrten und höherer geschwindigkeit bringt das teil eine gute entlastung. gibt ja, wenn ich mich recht entsinne, auch den kleinen zusatzspoiler separat zu erwerben, aber wohl keine abe dabei.


    vielleicht hat zwischenzeitlich auch jemand hier die sportscheibe von mra montiert. sieht zumindest auf den bildern so aus, als könne sie bei nicht zu grossen fahrern auch eine guten wirkung haben. dann wäre auch die optik gegenüber der vario verbessert.

  • Wenn ich Angst vorm Wind und Zugluft habe fahr ich Auto...............
    Ein nakkisch Fahrer ?( 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das hat ja wohl was mit trockene Füß zu tun.
    Außerdem bleibt der nicht vorhandene Bugspoiler von Einschüßen
    verschont. :D 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    Außerdem bleibt der nicht vorhandene Bugspoiler von Einschüßen


    Geiler Spruch:
    Der nicht vorhandene
    Brüll
    Was bin ich froh dass du wieder on bist
    =)

  • Tja wenn man helfen kann
    wenn noch irgendwo ein Dummschwätzer gebraucht wird........
    PN :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hier die Bilder meiner Vario von MRA an der Dicken:






    Ich finde, an einer schwarzen CB fällt das "Entenbürzel" nicht so auf.
    Fahreindrücke kommen, wenn der Sturm nachlässt!


    (Vielen Dank an Volker, der mir diese in liebevoller Verpackung zugeschickt hat :D)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich sach mal : Interessant, nicht schön aber interessant. :D


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Und in DEINEM Alter die Handprotektoren noch


    Zum Glück bin ich jünger,glaub ich.Aber die Finger werden trotzdem kalt
    :D


    Hat du fein gemacht-fährt sich gut

  • Bodo: sieht gut aus :)


    Wenn Du die Zeitungen alle gelesen hast, kannst Du noch die Kreuzworträtsel machen ... 8)


    Grüsse in den hohen Norden!


    Volker

  • Na ja, jetzt weiß ich wenigstens, was da unten bei euch abgeht... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo hat schon jemand von euch die spoilerscheibe von MRA verbaut und wie sind die Erfahrungen.
    PS Spoilerscheibe ist auf der Homepage von MRA zu sehen.
    Danke im Vorraus
    didi22

  • ... habe die spoilerscheibe seit ein paar tagen montiert, vorher die vario touring. sieht für mich schlüssiger aus als die touring oder die vario touring. was den windschutz angeht, so ist die vario touring noch etwas besser im bereich über 180 km/h.

  • Zitat

    Original von ymacc
    ... habe die spoilerscheibe seit ein paar tagen montiert, vorher die vario touring. sieht für mich schlüssiger aus als die touring oder die vario touring. was den windschutz angeht, so ist die vario touring noch etwas besser im bereich über 180 km/h.


    Hi,


    ich bin 1,82m groß und habe im Moment die MRA Touringscreen dran und bin mit der Lautstärke nicht so zufrieden. Wie ist denn so die MRA-Spoilerscheibe bezüglich Lautstärke bei Geschwindigkeiten bis 130km/h im Vergleich Original/MRA-Variotouringscreen und Touringscreen ???

    Gruß


    Franky

  • Tja.....im Vergleich zur originalen:
    Der Winddruck ist je nach Einstellung des Spoilers natürlich geringer. Die Geräusche nehmen aber zu, je höher/steiler der Spoiler eingetellt wird. Fährt man den Spoiler ganz ein, ist die Windverteilung bis 120 Km/h besser als bei der originalen, da sie dann etwas kürzer ist.
    Wie gesagt, Einstellungssache.
    Es kommt ja auch immer darauf an, welchen Helm man fährt. Da sind die Unterschiede schon gewaltig. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi,


    ich habe gestern den Spoiler der Vario-Scheibe an die höhere Touring-Scheibe (alles MRA) montiert, da ich mit beiden Scheiben ansonsten nicht so recht zufrieden war.


    Leider konnte ich damit noch keine Fahrerfahrung sammeln.......ich werde berichten....=)

  • mein persönliches Fazit:
    es bleibt alles wie es ist, die ganze Bastelei führt nur zu sehr kleinen Erfolgen.....

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Zitat

    Original von thomask
    mein persönliches Fazit:
    es bleibt alles wie es ist, die ganze Bastelei führt nur zu sehr kleinen Erfolgen.....


    ...für den großen Erfolg, musst du dann schon das Auto nehmen......:D

  • ...für den großen Erfolg, musst du dann schon das Auto nehmen......:D[/quote]



    oder ´ne BMW RT für Rentner :D :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************