Bin neu hier...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KUS-TG9


    Und wie haste das gemacht beim Reifenwechsel hinten?? :rolleyes:
    Wirst mir nicht erzählen wollen das dein Reifen so lange hält. ;)


    schön wärs wenn der Reifen so lange halten würde :D :D :D bei gleichem Grip natürlich :D :D :D
    aber mal im ernst, das Hinterrad wurde beim Reifenwechsel immer wieder in Originalposition, nach den Markierungen an das Schwinge eingebaut, ausser beim Wechsel des Hinterreifens bei 24000 km, da musste das Hinterrad etwas nach hinten verschoben werden.

  • Moin Meister :D,


    schön das die Frankfurt Posse wächst - daher ersteinmal ein herzliches "Guuuuude".


    Bei welchem Händler willst du denn zuschlagen? Fugel, Wollstadt oder woanders? Ich hatte meine vorletzte Honda beim Fugel gekauft die CB1300 beim Wollstadt. Beide Händler haben Vor- und Nachteile.


    Bei deiner in Betracht gezogenen Auswahl kann nur eine ausgiebige Probefahrt entscheiden.


    Bis zu deiner definitiven Entscheidung wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum.


    Gruß,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Moin Maggus!


    ´n ,,Guuude" auch Dir!!!


    Zuerst dachte ich nur an den Fugel, der mir aber eigentlich schon wieder zu groß ist, bin halt aus Frankfurt, letztens bekam ich den Vorschlag Wollstadt, läßt sich auch die Probefahrt besser gestalten.


    Welche Erfahrungen hast Du denn bei den beiden gemacht?


    Vielleicht werde ich beide ärgern...


    Unabhängig davon bin ich froh, wenn endlich wieder ein Japaner im hause ist, auch wenn´s die erst Honda wird...


    Gruß,


    Klaus

  • :D Ist ja schon fast wie damals beim BIG F: Noch kein Mopped, aber tausend Postings! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo Wuchtbrumme!


    Und dann am Ende noch die CBF kaufen...


    Klaus, entschlußfreudig...


  • Im August 2005 hatte ich beim Fugel eine der letzten VTX1800 die es in Deutschland gab, gekauft. Ich war damals bei einem supernetten Verkäufer der mir einen super Preis gemacht hat.
    Als ich mich letztes Jahr für die CB1300 entschlossen hatte, führte mein erster Weg natürlich schnurstracks zum Fugel. Leider arbeitete mein damaliger Verkäufer nicht mehr beim Fugel so das ich zu einem neuen musste und der war gelinde gesagt ein Arschloch. Nach zwei Probefahrten mit der CB1300 (einmal naggisch, einmal verkleidet) kam es dann zu den Preisverhandlungen. Hier wurden mir dann eine Inzahlungnahmeangebot präsentiert, das schlichtweg unter alles Sau war (2.750,- Euro unter Händler EK!!!).
    So fragte ich im Freundeskreis und landete beim Wollstadt. Der Verkäufer dort ist etwas gewöhungsbedürftig und auch nicht gerade zimperlich mit seinen sehr direkten Meinungen, aber, und das rechne ich Ihm hoch an, er steht felsenfest zu dem was er dir zugesichert hat.


    Die Werkstätten sind bei beiden Händlern übrigens 1A (beim Fugel den Francesco verlangen, beim Wollstadt den Stefan) und haben für jedes Problem ein offenes Ohr und vor allem eine kostengünstige Lösung parat. Da du nach Kauf eh mehr mit denen zu tun haben wirst, fachsimple doch einfach mal ein bisschen mit den Jungs und entscheide dann welchen du favorisierst.


    Gruß,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Guude Maggus!


    Das hatte ich bei BMW auch, versuchte immer, dem ,,anderen" Verkäufer aus dem Weg zu gehen... Der Fugel nur mit einem aktiv?


    Ich denke, ich fahre eh bei beiden, bin dann mal gespannt, wie die Preise sich unetrscheiden...


    Schön zu hören, daß Du beide Werkstätten lobst, nur, wenn dort die ,,Guten" mal verschwinden...


    Merci für Deine Infos,


    bis bald,


    Klaus

  • Moinsen


    Wenn ihr in F keine guten Werkstätten mehr habt, könnt ihr ja nach Bremen kommen, da weiß ich mindestens 2! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moinsen? Moinsen!


    Hallo, Ugo!


    Was der Händler da wohl zu den gefahrenen Kilometern des Ersatzmopesd sagt!


    Klaus

  • Hallo Klaus,
    noch ein paar Worte zum Alpenmaster. Hattest du weiter oben mal erwähnt.


    Alpenmaster bei Motorrad war 2006 und 2005 die kleine V-Strom. 2006 war die CBF 1000 zweiter und in 2005 war es die nackische CB. Du siehst, beide Motorräder eignen sich gut für die Alpen. Die verkleidete CB hätte in 2005 gewinnen können. Ein Tester setzte die CB nur wegen mangelndem Windschutz, auf den zweiten Platz. Der gleiche Tester hatte die V-Strom auf dem ersten Platz. Hätte dieser Tester andersrum gewertet hätte die CB gewonnen.


    Aus eigener Erfahrung mit der CB kann ich Dir sagen, die ist gut für die Alpen. Da kannst du in Spitzkehren die Drehzahl fallen lassen, ohne boxerruckeln :) und hast noch genug Power zum Rausbeschleunigen. Die CBF kann das aber auch ganz gut.


    Gruß Manfred

  • Hallo, Manfredl!


    Recht haste mit den Ergebnissen zum Alpenmasters und bringst mich damit auf die Idee, diese nochmal rauszukramen...


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, daß ich mit Boxerruckeln gar keine Probleme hatte, soll aber wohl auch bei der Doppelzündung vorkommen. Und weil so vieles bei BMW ,,vorkommt", werde ich meine erste und letzte demnächst verkaufen...


    Und rausbeschleunigen konnte sie aber auch ganz gut...


    Gruß,


    Klaus

  • Hallo Klaus,
    das Ruckeln meinte ich nicht im Sinne von defekt. Ich meinte einen konstruktionsbedingt schlechteren Rundlauf bei niederen Drehzahlen. Da sind Reihenvierzylinder spürbar überlegen. Rausbeschleunigen geht mit einem großen Boxer vielleicht genauso gut, wenn nicht besser, aber nicht so geschmeidig. Wenn Du den Alpenmaster von 2005 rauskramst, kannst du mal die Drehmomentkurve der CB1300 und der 1200GS vergleichen. Dann wirst du feststellen, dass der konzeptbedingt bessere Drehmomentverlauf den ein Zweizylinder gegenüber einem Vierzylinder hat, in diesen Hubraumregionen nicht mehr zutrifft.


    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von manfredl
    (...) Wenn Du den Alpenmaster von 2005 rauskramst (...)


    Sollte sowieso zur Pflichtlektüre hier gemacht werden!! :evil:


    ...an die ewigen Nörgler und "ach was hatte ich vorher für´n tolles Motorrad" Ignoranten... ;):P

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Den Alpenmasters 2005 kann man sich HIER zumindest in Form der Fotostrecke mal kostenlos ansehen. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Moin Manfredl!


    Dachte, Du meinst dieses Konstantfahrruckeln. Scheint nämlich doch nocn nicht ganz ausgestorben zu sein. Ich kenne es allerdings nur vom Hörensagen.


    Rausbeschleunigen bzw. von unten raus kam das Ding schon ganz gut, liest man aber nur davon und erfährt es das erste mal selbst, ist man zuerst schon etwas enttäuscht.


    Trotzdem, es macjt einen Riesenspaß das Ding zu fahren, vom Motor, vom Fahrwerk, aber technisch...


    Guten Morgen noch,


    Klaus

  • Zitat

    Original von Meister
    Halli hallo an alle!


    Bin ganz frisch hier, stehe vor dem Verkauf meiner ersten und letzten BMW(...) und tendiere ganz intensiv zu einer Honda, pendele noch zwischen der CBF 1000 und der 1300er


    Gruß nochmal an alle!


    Herzlich Willkommen,


    wenn Du weiter pendeln möchtest, kann ich Dir die Pan European empfehlen. :D =)


    Mach Dir nichts draus, in blöde Antworten geben, sind wir hier alle Spitze.

    Natürlich kann man ohne Bike leben, aber es lohnt sich nicht.


    Gruß Eddy