Licht und Schatten ...

  • die einen loben uns und spenden Dank und Blumen ...


    andere sind genau gegenteiliger Meinung:
    "Habe mich gefreut, als ich die Seite entdeckte; bin aber sehr enttäuscht.
    Viele "Baustellenzeichen", wenig Aktualisierungen - insgesamt etwas dröge und fad. Schade, die "Dicke" hätte auf der nach ihr benannten Seite Besseres verdient..."


    gefunden im Gästebuch


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Und ? Was juckts die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt ?
    ;)


    Ich bleib bei Dank & Blumen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mach dir nix draus Joe.
    Ist der "Tommo" überhaupt angemeldet und hat somit die gesamte Bandbreite der Arbeit überhaupt erfassen können? Natürlich nicht!
    Wenn man ein Resumee ziehen möchte, sollte man ja auch alle Punkte kennen. Ich vermute, dass dies ein Sauger ist.
    Sagt nicht genau was er möchte oder was fad und dröge ist. Bei anderen Seiten sieht man erst was, wenn man dafür gezahlt hat.
    Hierbei meine ich z.B. die X4 Seite (und nichts anderes :))


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von joe
    ...
    Viele "Baustellenzeichen", ...


    Damit hat er doch recht. Bevor man die nicht fertigen Seiten dauerhaft als Baustelle deklariert, könnte man die verweisenden Links einfach rausnehmen und gut ist.
    Was an der Seite aktualisiert wird oder nicht, ist meiner Meinung nach allerdings Sache des Web-Masters, nicht des Besuchers.

  • Hallo Joe!


    Ich nutze diese Seite hier vor allen Dingen im Forum. Dies zu betreuen, macht wahrscheinlich genug Mühe :)
    Die Startseite bietet gut Links, wird monatlich (!) mit dem BdM aktualisiert und ist sehr ansprechend gestaltet.


    In der linken Auswahl häufen sich einige Baustellen-Links, genau gesagt drei.


    Mir gefällt die Seite, mir gefällt der Ton im Forum meist - wahrscheinlich auch, weil ich keiner "Fraktion" angehöre.


    Dir und Deinen Helfern kann ich nur meinen Respekt ausdrücken und ich freu mich fast täglich darüber, hier eine Plattform für den Informationsaustausch zu finden.
    Die Baustellenlinks könnte man entfernen, klar. Aber warum nicht auch zeigen, wo es noch Bedarf gibt?


    Typen wie dieser anonyme Tommo haben ganz andere Interessen. Derartig kleine Geister meinen, indem sie das "Baby" Dritter runtermachen, würden sie selbst grösser erscheinen...


    Beigetragen hat er hier jedenfalls noch nichts, jedenfalls nichts wahrnehbares :)


    Volker

  • Hi Joe,


    wer hier erst einmal ein wenig hinter die Kulissen geschnüffelt hat,
    der merkt schnell:


    Diese Forumsseite ist verdammt anspruchsvoll und in vielen Details saugut durchdacht!
    DAS....muss ersteinmal jemand MACHEN!


    Und das macht laufende Arbeit, die keiner merkt: Erst daran, DASS hier alles in leichtem Flusse verläuft, bemerkt der KLUGE Kopf die fleißigen Helfer im Hintergrund. EIN DEUTLICHES BRAVO dafür, dass ICH mich hier zum Beispiel ins gemachte Nest "setzen" kann. Da gibt's nix zu kritteln, da soll "jemand" erstmal etwas besser machen können (....viel Spaß demjenigen beim Suchen!)


    BAUSTELLE?


    ...ist gut so!
    und Baustellen sind kein Tagesjob - den haben wir alle hier doch wohl noch "nebenbei"!!


    Baustellen dauern eben manchmal, sind ein Zeichen für Lebendigkeit, Offenheit und Wandel in einer Page und......sie werden ja wohl in des Machers FREIZEIT bearbeitet.


    Hut ab vor soviel Enthusiasmus und Engagement, ich bin stolz drauf, hier sein zu können, und das nicht auf mich, sondern auf die Macher, die mir mein Hiersein so reizvoll machen!


    ...lass mal die "Baustellen" hübsch da, wo sie sind =)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Mach Dir keinen Kopf, Joe!


    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß sich so manch andere Site eine dicke Scheibe von der http://www.cb1300-forum.de abschneiden kann,


    vom Aufbau, der Aktualität, der Geschwindigleit und nicht zuletzt vom Ton der hier herrscht!

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • andere frage ... wer zum geier braucht überhaupt ein gästebuch?


    dieses gästebuch macht ja nicht zum ersten mal ärger ... [SIZE=7]aber ... geht mich ja nichts an.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Linus
    andere frage ... wer zum geier braucht überhaupt ein gästebuch?


    dieses gästebuch macht ja nicht zum ersten mal ärger ... [SIZE=7]aber ... geht mich ja nichts an.[/SIZE]


    Seh ich genauso.
    Wahrscheinlich hat der Schreiber den Weg in das Forum garnicht gefunden 8o


    Ich bin mit unserem Forum und der Arbeitsleistung aller voll und ganz zufrieden.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Zitat

    Original von Linus
    aber ... geht mich ja nichts an.


    doch. auch wenn's nicht immer den Anschein hat, hör' ich auf das,
    was du sagst ...


    8)

    Glück Auf!
    J O E

  • Hat einer am Gral gekratzt?


    Es wurde doch nur "Viele Baustellenzeichen, wenig Aktualisierungen" kritisiert. Das ist in sich doch erst mal schlüssig, da die Baustellenzeichen seit Monaten vorhanden sind (ist das "Lebendigkeit, Offenheit und Wandel"?).


    Viele sehen das so, daß diese Baustellenzeichen nicht auf eine Webseite gehören, denn wofür stelle ich eine Seite ein, wenn ich dort nichts mitzuteilen habe. Ob man das dann ins Gästebuch schreiben muß, ist eine andere Sache, aber die gestellten Möglichkeiten werden nun mal genutzt.

  • so ein Gästebuch, das ist doch eine prima Sache, neuen Vielleicht-bald-Mitgliedern die Barriere zum Eintritt zu nehmen.
    Ist ja nich unbedingt jedermanns Sache, sich gleich irgendwo anzumelden.


    Und du, Joe,
    du pflegst das sogar "ordentlich, die Leute bekommen Antworten und Hinweise....natürlich auf's Forum :evil:


    ...es nutzt also mehr, als dass es schadet.
    (naja, auf mich hört ja wohl -noch- keiner, ich putz noch am Grün hinter den Ohren *grins*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • @ Roger


    ....du hast da natürlich insofern recht, weil diese Webpage ansonsten wohl verdammt perfekt geführt wird *jau!*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • jetzt brauch sogar die gerade mal in die richtige 10er-Gruppe reingewachsenen
    schon 'ne brille ...


    8o


    Carsten: ab zum Optiker. Sonst musst'e zur Ostseewelle laufen ...


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • 1,5 oder gar 2,0 ??




    Willkommen im Club ! :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Was meinst Du mit 15 oder 20? ;)


    Ich war im Herbst zuletzt beim Sehtest in der Firma. 100% Sehstärke.
    Aber in den letzten Wochen kann ich das kleine schlechter lesen,geht das so schnell mit dem schlechterwerden der Sehstärke??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Kann man so pauschal nicht sagen. Aber Faustformel ist, dass das mit 40 schlagartig losgeht. Ich hab schon von welchen gehört, die froh waren, einen Schutzengel zur Seite zu haben, der Ihnen zeigte wo die Nahrung ist....


    Naja... gibt ja schon recht gute, bezahlbare 26 Zöller
    Manchmal ist es ja auch gut, wenn man nicht alles so genau sieht.


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Feiner Thread.
    Immerhin kann man daraus lernen, daß sogar mancher Forumsuser hin und wieder auf die Homepage schaut (der rogers z.B.). Das ist doch was.


    Und daß mancher, der "CB1300" googelt, den Weg ins Forum gar nicht findet. Obwohl doch hier die Musik spielt und eben nicht auf der statischen Website.


    Und genau das scheint mir das Dilemma. Was soll der Joe denn für Verrenkungen unternehmen, um die HP aktueller als das Forum zu halten? Welche Unterhaltungsgimmicks könnten denn da das Forum länger als zwei Wochen toppen? Welche Texte oder Bilder?


    Technische Daten? Die gibt es hier auch.
    Gebabbel? Jeden Tag frisch, hier in diesem Theater.
    Witzchen oder Politik? Frei Haus im Vermischten.
    Touren, Treffen, Stammtische? Wenn nicht hier im Forum, wo sonst?


    Ich frage mich, auf was so ein smarter Gästebuchkritiker eigentlich hinaus will. Das Ding heißt Gästebuch, ergo bin ich da Gast und habe mich auch als solcher zu benehmen. Den Gastgeber anzupissen ist jedenfalls nicht die feine Art.


    Gräm Dich nicht, Joe. Das Forum ist der Kern der Sache. Ich glaube, das war auch schon beim Martin so. Und das ist klasse.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • jau Bernhard,


    "Licht und Schatten"


    ...und dieser "Schatten" (...hat er einen? *grins*) des Gästebuch"autors" zeigt eigentlich nur, wieviel Licht hier ist :)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    Genau Bernhard,


    der Joe steht da fast auf verlorenem Posten- das Forum ist der "Bringer" und kein Mensch schaut mehr auf die www.cb1300.de.
    Leider! Und selbst, wenn Joe sich da einen "Wolf" scheiben würde...


    Die Lösung ist...


    Nur fehlt mir zur Zeit leider die Zeit "die" Änderung daran zu realisieren.
    Ich geh mir dann mal Asche auf´s Haupt streuen...


    @all,


    Wobei- wo bleibt denn die Zuarbeit zu den Seiten mit den Baustellenschildern?
    Wie lange muß Sandra auf Bilder warten oder darum betteln?


    Ja klar, ohne jedes Hintergrundwissen rummotzen kann jeder!

  • Zitat

    Original von bernhard
    Gräm Dich nicht, Joe. Das Forum ist der Kern der Sache. Ich glaube, das war auch schon beim Martin so. Und das ist klasse.
    Grüße
    Bernhard


    danke, @all für die "heilenden Worte" ;)


    Das Gästebuch - ja, braucht man das eigentlich - ist so eingerichtet, dass
    ich vor der Veröffentlichung die Beiträge erst per Mail erhalte.
    (Das hilft, einen Haufen Spam fernzuhalten, manuell)


    Ich hatte mir schon überlegt, den Beitrag gar nicht zu veröffentlichen.
    Dann jedoch war mir das einfach zu feige. Da hat, wie Bernhard schreibt,
    einer "gegoogelt" und kommt tatsächlich und mit 100%iger Sicherheit
    (20 Versuche!) auf die www.cb1300.de ...


    ist das nicht klasse?!


    zur Beruhigung: die Überarbeitung ist tatsächlich in Arbeit, Forum und
    Seite rücken näher zusammen.


    lasst mal noch bissel Neugier aufkeimen - wird schon.


    8)

    Glück Auf!
    J O E

  • geht ja - wie gewohnt - vom eigentlichen Thema bissel weg (und dann
    war's auch noch der Carsten-Admin) ... tststs ... 8o


    aber da könnt ihr mal sehen, wie betroffen er von der Feststellung war.


    Carsten: meine Oma hat immer gesagt: "eine Brille bringt auf jedes
    Gesicht einen Anflug von Intelligenz"!
    Somit kannst Du also nur gewinnen, und das gleich doppelt:
    - du wirkst viel interessanter und
    - du kannst endlich die Zahlen auf den rot umrandeten Schildern wieder
    lesen ...


    ... und ich hab' mich schon gewundert, warum die an der Küste immer
    noch solche "Dolmetscher"-Schilder aufhängen, so Smileys, die je nach
    Geschwindigkeit so :) oder so X( gucken ...


    8)


    ach, und wenn ihr denkt, dass es mir altem Sack besser ginge - weit gefehlt.
    Aber ich hab' noch ein Jahr Zeit. Dann muss ich wegen LKW-Schein eh'
    zum ärztlichen Test - und da ist dann die Brille bereits eingeplant ...

    Glück Auf!
    J O E

  • ...


    Zitat

    so Smileys, die je nach Geschwindigkeit ...


    ... wo sollen denn diese :) gewesen sein????


    ich hab immer nur die X( gesehen ...


    :D

    der (dicke) holger - "im osten geht die sonne auf" ;)

  • ... und auch die Zahlen auf den Bussgeldbescheiden.....


    nee, im Ernst: Das mit Brille ging mir genau so. War bei der ärztlichen Untersuchung für den D (Bus)-Schein, alles paletti. Sehkraft 100%.


    Doch schon 4 Wochen später bekam ich bei den Nachtfahrten unerklärliche Kopfschmerzen. Dann wurde es tatsächlich schwieriger, die Buchstaben und Zahlen auf den Verkehrszeichen zu erkennen.
    Ich zum Augenarzt, 8)
    So schnell kann`s gehen..... 8o


    Und zu dem Eintrag im Gästebuch sag`ich mal nix, wurde alles schon dargestellt.


    Vielleicht kann man ja in den "Baustellen" einen freundlichen Hinweis als Link einstellen:
    "Besuche uns auch im Forum"....oder: (Hier werden Sie geholfen :D)...(mein ja bloss), wenn einer den normalen Link nicht wahrnimmt... 8)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Aber in den letzten Wochen kann ich das kleine schlechter lesen,geht das so schnell mit dem schlechterwerden der Sehstärke??


    Möglich, ja. War bei meiner Frau auch so. Mit 26. 8o
    Ging innerhalb von wenigen Monaten, hat kein halbes Jahr gedauert. Ab zum Augenarzt ;)


    Kann aber auch dran liegen, wenn Du müde bist (wenns Dir zum Beispiel hauptsächlich abends auffällt).

  • JOE,


    lass dir doch von einem Gästebuch-Miesmacher die Laune nicht versauen, dafür hast du doch uns ;)


    So ein Typ, auf der ständigen Suche nach kostenloses Infos und Downloads, geht eh bald ab...hinter schwedische Gardinen, meine ich...


    Alles haben wollen, aber im Bus nicht für die Omma aufstehen.


    Zensiert: ?/&)(&=/%/%&%&(§%($, sag ich da nur...

  • Zitat

    Original von joe


    doch. auch wenn's nicht immer den Anschein hat, hör' ich auf das,
    was du sagst ...


    8)


    Echt - seit wann? :D


    ...und zum Thema - wo der eine was gutes sieht,da sieht der andere halt was schlechtes - unterschiedliche Sichtweisen
    -da sieht man mal wie nah dieses Forum am Leben ist
    -nicht nur als reines Infocenter!



    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum