Urlaubserlebnisse - Fortsetzung

  • Super, der Thread ist schon geschlossen, ging ja schnell 8o
    Also, mein Mopped ist heute in Frankfurt eingetroffen. Völlig verdreckt aber scheinbar nichts beim Transport kaputt gegangen.


    Die Reparatur wird eine Woche dauern, hoffentlich habe ich dann noch ein paar schöne Tage zum probefahren.


    Mittlerweile scheinen sich die Fälle zu mehren.


    Jetzt ist Honda dran; mal sehen was die jetzt dazu sagen (wahrscheinlich gar nichts ?( ) ).
    Halte euch auf dem Laufenden.
    Gruß


    Andreas

    Andreas

  • sorry für den geschlossenen Thread,


    da hat der Webmaster net mit der Dauer Deines Leidens


    gerechnet ..
    Aber schön, dass Dein Motorrad (fast) wieder zu Hause ist.



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • so ein scheisss ...
    sorry ... auch wenn das wieder nur besserwisserei ist ... und nicht wirklich technisch ... aber nachher bekommt man nooch vorgeworfen, man hätte nix gesagt
    ich tät´ die sache dem anwalt geben.



    ... es geht doch eben nicht nur um die kostenlose) reparartur des technischen schadens, sondern darüberhinaus (im würd´ fst sagen "vor allem" oder mindestens "auch") um den geplatzten urlaub, die verlorenen zeit, die kosten, die du hattest, die ausfall-zeit, in der du eigentlich moped-fahren, statt moped-telefonieren wolltest ... das ist doch der ärger ... wer gleicht das denn aus? ...
    (konnis idee :) wenn einem ein fahrzeug auf diese weise ausfällt, was man eben zur täglichen fahrt zur arbeit braucht (machst du doch auch so), bekäme man doch (normalerweise) auch ein ersatzfahrzeug von der werkstatt ... ist doch garantie.
    und die bei der versicherung haben den hauptauftrag "kostenvermeidung" ... und nicht "kunden-service"
    hilft jetzt nix ... doof, ich weiß ... aber wollt´ ich doch noch mal anregen. Linus.
    ... wenn nich´ ... ich hab´ die nummer von vincenzo :D ... is´ doch wahr.



    --------------------

  • ANWALT
    schon alleine, um irgendwelche Fristen zu wahren, von denen du dann später gesagt bekommst: ja das hätten sie gleich schriftlich einreichen muessen etc.
    ...mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen...
    rechtsgruetze
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • bonschorno andreas
    abe isch dir schon gesagde abe isch mama indie sisilien - abe isch angeruft - schigde die meine bruder hier her mid die zement - werde wir die ganse bande midde die zemente an die fusse eingippse und versengge inne die flusse maine - dann du kannste dier aussuche nagel die neues moppetto inne lade von uns - isse angebot - nischte traurig sein - schigge dir bis dahin paggung chappucchino vonne diee ALDI
    ciao bello
    ducatigruetze
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Hi, hi, schön gesagt. Wenn alles nur so einfach wäre, hätten wir an allen deutschen Flüssen Hochwasser wegen der vielen Zementbrocken drin: Serviceabteilungen der Mopped- und Autohersteller, Händler, Politiker sowieso, Beamte, Wirtschaftsbosse, und, und, und, die Liste läßt sich locker verlängern.
    Aber mal im Spaß, mein Händler hier in Frankfurt mußte garantieantragstechnisch einiges drehen, um den Pfusch des italienischen Pfuschers (Fuchini?) zu erklären damit Honda denselbigen nicht als Manipulation meinerseits interpretiert und somit einen Grund zur Leistungsverweigerung hat.


    Ich kann's kaum glauben. Ach ja, den dringend notwendigen Ölwechsel (bin ja über 100 km mit völlig überfetteten Gemisch durch die Gegend gefahren) soll ich auch noch selbst bezahlen (hat nichts mit dem ursächlichen Problem zu tun, meint Honda).
    Jetzt heißt's abwarten, bald ist ja wieder Frühling. Werde mir über den Winter wahrscheinlich ein 06/07er Saisonkennzeichen besorgen...
    Bis dann
    Andreas



    [Editiert durch Andreas ein Dienstag, Oktober 12, 2004 @ 23:23]

    Andreas

  • klingt ja wirklich traurig ... X(
    gib' uns mal ein Stichwort, womit wir Dich wieder aufmuntern


    können ...


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Das, was du erlebst, muss leider hier bei uns in Deutschland als normal bezeichnet werden: ich hatte auch mal probleme mit SUZUKI - da allerdings erstmal nur mit dem Händler und nicht mit SUZUKI-Deutschland - aber diese Arroganz hat mir gereicht.
    Solange alles prima läuft, lachen sie dir alle in´s Gesicht und nehmen dein sauer verdientes Geld - aber wehe wenn es mal eine klitzekleine Abweichung gibt !!!!
    Ich weiss - das hilft dir jetzt nicht sehr viel weiter - trotzdem Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist !!!
    alleswirdgutgruetze
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • alles schsch...
    aber, warum sollten wir - als mittlerweile doch zahlenmäßig durchaus gewichtige - private cb1300-honda-fahrer-gemeinschaft nicht (wenigstens) einen vorformulierten (mit andreas abgestimmten und abgesegneten) brief an HONDA (frankfurt oder Deutschland) schreiben.
    inhalt sinngemäß:


    - man hätte von dem "fall" innerhalb einer privaten interessengemeinschaft gehört


    - man ist selbst HONDA-kunde


    - man fragt "dumme fragen", wie sich ´was in welchem fall verhält. sinngemäß auf diesen "fall" ausgerichtete, UNANGENEHME fragen, wie man sich selbst zu verhalten hätte, um schäden (die ja eben nicht vom fahrer verursacht wurden) zu vermeiden


    - man bekundet seine enttäuschung über das HONDA-kunden-service-verhalten


    - und ... man erwartet ein umdenken und MINDESTENS eine antwort
    wenn das vorformuliert an alle hier mitmachenden geht und dann - sagen wir mal - 100 bis 200mal an HONDA-deutschland ginge ...


    ... nützt das vielleicht (je nach formulierung des punktes "umdenken") dem andreas nix ... ÄRGERT honda aber wenigstens und zwingt sie zu einer stellungnahme.
    was meinst du andreas?
    juristischegrütze. Linus.
    --------------------

  • Da gibst do so 'nen ausdruck:
    Gemeinsam sind wir ... unaustehlich ;)
    Aber im Ernst: wenn wir uns alle zusammen tun und uns gegenseitig unterstützen wird Honda sicherlich hellhörig. Ist ja allgemein das Problem, einzelne können sie verarschen, bei mehreren "unterstützen" sie die Fan's.
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bin wieder da !!!


    Hatte saumäßigen Streß auf der Arbeit mit 60 Stunden-Woche und so. Und dann wird bei uns auch noch die 42-Stundenwoche eingeführt; im Moment können sich die Bosse alles leisten...
    Also vielen Dank erst mal für euer Angebot, ist ne gute Idee, so können wir das machen. Habe vor leider Arbeit nur ganz vergessen, beim Honda-Kundendienst nachzufragen, wie die auf diese Situation reagieren, ist ja auch ne Frage von Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Werde das am Montag tun, kann mir aber schon denken, was dabei rüberkommt, nämlich nichts.


    Dann setzen wir mal ein schönes Pamphlet auf (so was kann ja jedem Honda-Kunden passieren) und dann werden die schon reagieren müssen, weil ich nämlich auch einen Brief an die Zeitschrift MOTORRAD schreiben werde.
    Bis Dienstag (Montag muß ich aufn Geburtstag :)


    Andreas

    Andreas

  • Hi Linus, hi Andreas und alle anderen,
    nun an soetwas in der Art hatte ich auch schon gedacht. Wir sollten denen in Offenbach nun endlich mal klar machen wer deren Gehälter bezahlt !! Die streben nach immer größeren Marktanteilen und bieten dafür eine immer geringer werdende garantierte Leistung ihren Kunden gegenüber. Das schlimme daran ist das die mit Ihrer Garantie usw. auch noch werben und das ganze so ausforumlieren und ausfeilen das du als Kunde immer der Dumme bist. Ich würde ein solches Verhalten von Honda Deutschland gegenüber Andreas als unlauter bezeichnen und wir sollten hier als CB-Gemeinschaft ganz klar Fahne bekennen !!


    Gemeinsam sind wir stark


    Gruss Jochen

  • Hallo Andreas,
    Was macht denn dein Bike jetzt?


    Man hört sei vielen Wochen nichts mehr und möchte doch so gern Anteil nehmen.
    Fährt's wieder? Was haben sie denn repariert? Oder wartest Du etwa immer noch?


    Hat jemand die Kosten übernommen? Kam was raus bei Deiner Korrespondenz mit Honda?
    Sach' doch 'ma und spann uns net so auf die Folter....
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • tja ... das zeigt, wie es bergab geht:


    - mehr arbeiten für das gleiches geld


    - weniger für dieses gleiche geld kaufen können, weil alles (alles!) teurer wird


    - weniger material-qualität für dieses mehr an geld bekommen


    - weniger dienstleistungs-qualität für dieses mehr an geld bekommen
    warum?


    - weil die auktionäre und deren handlungsbevollmächtigte immer mehr in kürzerer zeit aus ihrem unternehmen ´rauspressen wollen, sollen die bediensteten mehr leisten für weniger geld.


    - weil die kosten, die durch computer- und maschineneinsatz eingespart werden, ausschließlich in die gewinne einfließen, nicht in die löhne.


    - weil die arbeiter und angestellten weniger zeit haben, haben sie weniger geld und können weniger kaufen. klar.


    - weil die weniger kaufen, müssen die unternehmer noch effektiver produzieren mit weniger leuten und billigerem material für weniger geld ...


    - weil das wieder schlechtere qualität schafft ... undsoweiterundsoweiter
    das klappt alles nicht ... egal, dann fliegen eben alle ´raus und die chefs machen ihr geld an der börse und ziehen in ihr haus am strand ... was soll´ s.
    ich bin nur froh, dass die heute beschlossen haben, dass der unsägliche tag der einheit ab jetzt immer auf den sonntag fällt ... denn ... jetzt geht´ s endlich doch noch bergauf ... gottseidank.
    ------------------------------------------------------------------


    andreas, sach´ bescheid, wie, wann und was.

  • Zitat

    quote:Orginal von Linus


    jetzt geht´ s endlich doch noch bergauf ... gottseidank.


    denkst'e, der kann was dafür ???
    Aber zum thema "Tag der Einheit" mach' ich gern nen neuen thread


    auf, wenn's gewünscht wird ...


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E