Reifentest BRIDGESTONE - neue Reifen!

  • Hallo Gemeinde!


    Hier nur die wichtigsten Daten:


    - heute fand der Test von verschiedenen Reiefnpaarungen auf der SC40 statt.
    - getestet wurden:


    1. BT020 120 vorn - BT020 180 hinten
    2. BT021 120 vorn - BT020 180 hinten
    3. BT021 120 vorn - BT020 190 hinten
    4. (BT020 130 vorn - BZ020 190 hinten)


    Alle Konstellationen werden wohl durch Bridestone freigegeben werden!!!!
    :D
    Was meines Erachtens nicht kommen wird:


    - der Import des 130 er Vorderreifens. Das rechnet sich nicht für Bridgestone, das einzige Mopped ist die SC40 die den 130er brauchen kann. :rolleyes:
    - der Clemens Gothvon Bridgestone hat (fast) alle Kombinationen gefahren, den 130 er vorne nicht mehr.
    - die ideale Paarung nach seinem Gespür ist :


    Paarung Nr.2


    Aber das alles nur vorab, in den nächsten Tagen will ich Bilder reinstellen, wie so ein Test denn real abläuft. Auf jeden Fall völlig anders, wie Ihr Euch das vorstellt, das kann ich schon mal versprechen! :P


    Ach so:


    Ich bin jetzt der Einzige in der BRD, der die Reifenpaarung Nr. 4 draufhat, die durfte ich nämlich behalten. (komplett neuer Satz)
    Zusätzlich gab es es Buch über die DTM, eine DVD über Runden auf dem Nürburgring sowie einen tollen Wandkalender für meine Jungs!


    Voran Danke an Clemens, sympathischer Typ, vatervoneinkindern


    Gruss vadder


    Ach so : der BT021 - den gibt´s eigentlich noch gar nicht... :D
    nur ich hab´ihn... :D :D :D


    ..dafür hab´ich nun ne´riesen Brandblase am linken Unterarm, weil ich Heini beim Reifenausbau mal nicht aufgepasst habe. Also gleich mehrere Andenken! X(

    Alles wird gut...oder auch nicht

    4 Mal editiert, zuletzt von vadder ()

  • Gerade ist die Mail von Clemens reingekommen, hier orschinool:



    habe auf die www.bridgestone-mc.de gerade mal die Paarungen gestellt, die kurzfristig kommen.
    Die BT020 in den gerade montierten Größen kommen ohnehin frühstens in 3 Monaten nach Deutschland.
    Mit dem 130er vorderrad muß ich mal Kriegsrat mit meinem Chef halten ;-))

    War in jedem Falle eine nette aktion.
    Dafür sage ich schon mal DANKE!!
    Ob ich morgen dazu komme einen "Leserbrief" zu schreiben kann ich Dir nicht versprechen.
    Habe wegen nächster Woche ohnehin noch den Schreibtisch voll.

    Bis die Tage

    Clemenss


    P.S. ich habe Ihn aufgefordert einen Bericht über die Aktion zu schreiben, mal schauen was kommt...


    vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • na das ist mal 'ne gute Nachricht, vadder! Klasse!


    Ich danke Dir im Namen aller reifensuchenden SC40 Fahrer für Dein Engagement.


    Ich werd' natürlich 'ne Unterschriftenaktion starten, um die 130-190-Paarung
    für Europa zu erhalten, ist nunmal die Originalgröße ...


    Jetzt bin ich gespannt auf Deine Bilder und den "Leserbrief".


    Grüße, Joe.

    Glück Auf!
    J O E

  • Nur:
    Welche Höhe hat denn der Hinterradreifen in 190er Breite BT 020 oder BT 021?


    Original ist das ein 60er, so wie das beim BT 57 ist. Wenn das obigen Reifentypen z.B. 55er sind, dann ist das nicht mehr der Original "Männerreifen". ;(

  • fein, fein Ralf.....


    und mit einem 190er Schlappen sieht doch so eine sc40 gleich ganz anders aus, oder??? ;)

  • So ...bekomme zwar gleich Besuch, von daher ist die Zeit knapp...



    Das ist Clemens, der Technik-Leiter von Bridgestone BRD,
    macht gerade ein Foto vom 190/60 er BT020



    ...und da startet die Fahrt mit 120 BT021 vorn und 190/60 BT020 hinten...



    ...und dann hackt er seine Ergebnisse in den Rechner....



    ...und Roland:


    - wir alle (Nachbar, Clemens und ich) sind der Meinung, dass der 180 er Hinterradreifen zum Einen optisch besser aussieht, und Clemens zum Anderen sich besser fährt. =)



    ...und das ist mit dem 180er hinten - mein Lieblingsbild...


    Naggisch - des isses !


    vorabgruesse vom


    vadder


    ..un jetzt ... Party!

    Alles wird gut...oder auch nicht

    4 Mal editiert, zuletzt von vadder ()

  • Ich bin überzeugt: Der fette 190/60 als BT 020. Klasse! Das obere Bild, man kann's lesen.


    Hier sieht man mal den 190er - im Vergleich ist der 180er ein Würmchen. Meine Meinung und Geschmackssache :D


  • mich schockiert die Baumblüte!!!
    war das in Südspanien?
    bei uns sind Minusgrade und es soll wieder schneien ...


    .. und, @WuW-SaM: DU HAST RECHT !!!!! 190er sind Männerreifen ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von vadder
    (...) 4. (BT020 130 vorn - BZ020 190 hinten) (...)


    (...) Ich bin jetzt der Einzige in der BRD, der die Reifenpaarung Nr. 4 draufhat, die durfte ich nämlich behalten. (...)


    (...) Ach so : der BT021 - den gibt´s eigentlich noch gar nicht... nur ich hab´ihn... (...)


    hai vadder, tolle aktion deinerseits.
    frage dazu:
    erst schreibst du, dass die version nr.4 der bt 020 130/190 ist.
    dann schreibst du, dass du die reifen von version nr.4 behalten durftest.
    dann schreibst du aber, dass du den bt021 behalten durftest.
    was hab´ ich falsch verstanden?
    oder hast du dich vertippt?


    Zitat

    Original von joe
    Ich werd' natürlich 'ne Unterschriftenaktion starten, um die 130-190-Paarung für Europa zu erhalten, ist nunmal die Originalgröße ...


    genau.
    wenn der clemens goth so ein netter war und wenn der den schreibtisch voll hat, dann hat er bestimmt noch keine stellungnahme getippt.
    er schreibt ja, "Mit dem 130er vorderrad muß ich mal Kriegsrat mit meinem Chef halten"
    du schreibst aber oben wiederum, dass er den 130er gar nicht getestet hat:


    Zitat

    Original von vadder
    (...) Was meines Erachtens nicht kommen wird:
    - der Import des 130 er Vorderreifens. Das rechnet sich nicht für Bridgestone, das einzige Mopped ist die SC40 die den 130er brauchen kann. :rolleyes:
    - der Clemens Gothvon Bridgestone hat (fast) alle Kombinationen gefahren, den 130 er vorne nicht mehr. (...)


    hat er jetzt oder hat er nicht? ansonsten würde mich wuudern, wie er sich dann für dessen import einsetzen wollte ... oder?


    wenn du die möglichkeit siehst, wäre ich dafür, joes vorschlag aufzugreifen und tatsächlich einen brief mit der bitte um die kombination 130/190 zu schreiben ... wann, wenn nicht jetzt?
    was meinst du?
    hast du die adresse?
    oder sollen wir uns einfach von uns aus - deine geschichte benennend - an bridgestone wenden?



    und ... was ist eigentlich in bezug auf den guten alten BT57 (130/190) gesprochen worden?
    gibt es den weiterhin?
    oder nicht?
    das ist doch ein guter reifen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Will meine 130er 190er behalten.
    Wie war denn jetzt der "neue"?

  • Zitat

    Original von Linus
    (...) wenn der clemens goth so ein netter war und wenn der den schreibtisch voll hat, dann hat er bestimmt noch keine stellungnahme getippt. (...)


    uuuooopppsss ... unterschätzt.


    auf der seite "http://bestellung.bridgestone-mc.de/" da sieht man folgendes: alt und neu


    klick: http://bestellung.bridgestone-mc.de/


    tja ... da ist leider kein 130er für vorne mit dabei und auch kein 190er für hinten ... also nur kinderreifen. schade. (macht es dann trotzdem sinn, den herrn goth anzuschreiben?)


    da kann man nur hoffen, dass der bt57 weiterhin problemlos zu haben ist, was den großen vorteil bringt, dass man auch weiterhin nicht über reifen diskutieren muss.

  • Stephan, Du hast auf der SC54 einen 190er Bt20 drauf?????
    Wie hast Du das denn hinbekommen?

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Gibt`s auch mit 200ern ;)
    Aber dann: Andere Schwinge und Felge.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Klar - ist nur nicht "gesetzeskonform"... und ob sie sich damit besser fährt ????
    Sicher nicht, eher nicht mehr "so flott" um die Ecke... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • jetzt werden hier schon mal null-komma-null-fünf prozent der technik-rubrik für eine klärung hinsichtlich der reifen für die SC40 genutzt ... da hampeln die SC54er gleich wieder mit ihren eigenen wichtigen gummiproblemen drin rum ... gibt´ s ja nich´ ... verschreckt doch den vadder nicht so, ihr habt doch hundert sc54-reifenthreads zum rumalbern.
    jetzt hat sich der vadder so bemüht, uns auch ein problem zu bescheren, damit wir hier unter technik, AUCH MAL ´WAS ZU BESPRECHEN HABEN ... da lasst dem doch auch mal ein bischen luft.



    (ich dachte immer, unter technik wird auf thread-titel-reinhaltung geachtet ... nicht wie unter vermischtes)



















    präventivsmilie:

  • Zitat

    Original von Linus


    und ... was ist eigentlich in bezug auf den guten alten BT57 (130/190) gesprochen worden?
    gibt es den weiterhin?
    oder nicht?
    das ist doch ein guter reifen ...


    ja, gibt es weiterhin, ganz normal, mit Ab- und Aufziehen vorn und hinten, aktuelle Produktion, 319,- Euronen ;)

  • klar gibt´ s den: bei uns hier im südwesten vom ex-bridgestone-boxen-mann für 300,- (bei selbstmontage der räder, was sich ja wohl so gehört)


    was ich wissen wollte, ist aber, ob der herr goth von bridgstone etwas zur ZUKUNFT des BT57 gesagt hat. könnte doch sein ... wo er so einen aufwand betreibt, die andern reifen in kindergröße zu probieren, dass er ´was zur - immer wieder vermuteten und wenigstens von mir nie zu bestätigenden - verfügbarkeit des BT57 hat fallen lassen, oder?





    .

    3 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Moin Gemeinde!


    So - nun mal langsam...


    Ich war ebenso von den veröffentlichten Bescheinigungen verwirrt, und habe den Clemens noch mal angemailt:


    Hallo Clemens, ich blick´s nicht:
    wo sind die Freigaben für die Schlappen, die ich jetzt drauf habe?
    Sind das jetzt abschließend alle Freigaben, oder kommt da noch was????

    Gruss Ralf


    Nachstehend die Mail von Clemens von Freitag:


    Nein, da habe ich gestern noch die Kombinationen hin geschrieben, die kommen werden.
    BT020 in 130/190 natürlich noch nicht, weil es da der Grundsatzentscheidung meines Chefs bedarf und noch keine Artikelnummern vorhanden sind.
    Die 120/180 und 120 er BT021F mit 190/60 BT57R Freigabe kommt in den nächsten 2 Wochen.
    Die für Dich hast Du im Anhang ;-))

    Gruß

    Clemens


    Ich habe somit die Paarung 130 BT020/ 190 BT020 derzeit drauf, hatte aber noch keine Chance damit zu fahren.
    Der Clemens ist diese Paarung auch nicht gefahren, gibt sie mir dennoch frei, damit ich keine Probleme mit den Cops bekomme. Er stellt sie derzeit nicht auf die BRIDGESTONE-Seite, da nicht sicher ist, wie über die Angelegenheit bei BRIDGESTONE intern entschieden wird.
    Ich hatte aber in den Gesprächen das Gefühl, dass der 130erBT020 nicht von Japan nach Old Germany importiert werden wird.


    Der Reifen wurde
    a. vielleicht bereits aus diesem Grund nicht mehr von Ihm getestet
    b. konnte er aus den vorngegangen Fahrten / Paarungen das Ergebnis sich ausmalen und hat auf die Fahrt verzichtet.


    Seine Aussage war sinngemäß:


    "Ich kann das Interesse der Gemeinde an dem 130 /190 er Satz verstehen. Die Paarung 120/190 ist nicht so stabil wie die Paarung 120/180. In den Kurven ist der 190er unruhiger.
    Mit dem 130er vorn wird sich das ganze wieder beruhigen."


    Seine Empfehlung : 120/180 oder 130/190


    Zu dem BT057 hat er nichts gesagt, das Thema hat sich in der Hektik des Tages nicht ergeben. Warum Hektik?


    Terminiert war unser Treffen usprünglich auf 14 Uhr. Ich habe es dann auf 13 Uhr vorverlegt, da meine beiden Jungs ein kurzfristig anberaumtes Fussballspiel hatten,wo ich diese um 17Uhr hinfahren sollte.
    - Morgens wurde er Große krank, von daher musste ich mich noch um den kümmern (spuck, bröckel,würg...)
    - meine liebe Schwiegrmama mich "unterstütze" - d.h. ich hatte noch jemand an der Hacke
    - ich tags zuvor einen großen Auftrag mit einem sauengen Termin bekommen hatte, wo ich eben an diesem Tag schon ein gewisses Ergebnis erarbeiten musste
    - just an diesem Tag vorzeitig die Puztkolonne kam, um den Sockelputz an unserem Haus zu erneuern
    - ach ja - und Vorbereitungen für eine anstehende Feier sollten auch noch laufen


    ... ja und dann kam der Clemens...


    vadder


    Ich hatte eben schon die Bescheinigung hier als jpg geladen, mich aber entscheiden sie wieder raus zu nehmen - offiziell mus dass der Clemens machen, das steht mir nicht zu.


    Wer die Bescheinigung unbedingt haben möchte kann mich anmailen, ich sende sie aber nur an mir bekannte SC40-Treiber.

    Alles wird gut...oder auch nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von vadder ()

  • So - nun die Beschreibung, wie die Tests abgelaufen sind:


    Alles vor Ort, Clemens hatte alles - bis auf die Montageständer - dabei.
    Alles im Sprinter: Reifenmontagemaschine, Kompressor, Auswuchtgerät






    Zuerst immer Luftdruck-Check (2,5 vorne , 2,9 hinten!!!):


    Alles wird gut...oder auch nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von vadder ()

  • Dann die Erfassung der Daten auf Notebook:



    Und dann wieder ne Testfahrt - mein Kleiner war ein wenig irritiert... das Mopped kenn ich doch...




    Tja - und der intessierte Nachbar (ehemaliger Autohändler und Motorsportfreak Helmut) hat auch noch später beim Reifenwechseln geholfen...


    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Und dann geht´s zum nächsten Test wieder auf die Autobahn...



    Und so ist der Vergleich zwischen 120 und 130 vorn...



    Der Test wird fast ausschließlich auf der Autobahn unter Vollast durchgeführt, das wichtigste Kriterium ist das Shimmy.


    Mit dem Begriff Shimmy bezeichnet man


    einen Effekt an Motorrädern, siehe dazu : Lenkerflattern
    einen Tanz aus den 1920er Jahren, siehe dazu Shimmy (Tanz)
    eine spezielle Bauchtanzbewegung, siehe dazu Orientalischer Tanz


    (Sorry - Spass muss sein)


    Dann werden noch ein paar Kurven gezogen - und das war es!
    Die Testfahrt dauerte jeweils kanpp ´ne halbe Stunde, die Reifenwaren nicht warm sondern heiss, wenn Clemens zurück kam. :rolleyes:


    Zu Joe:
    Ich fände es gut wenn sich das Forum mit dem Import-Anliegen 130/190 an Clemens wenden würde, ich denke das würde auch die Entscheidung vom Cheffe beinflussen. Wenn muss das aber schnell gehen!


    Der Clemens ist viel unterwegs , nächte Woche in Spanien usw.
    Da eien Entscheidung wohl in den nächsten 14 Tagen gefällt werden soll, wäre es gut wenn JOE die Aktion führt und auch startet.


    Ich mail dem Joe mal die Mail-Adresse vom Clemens...


    Soweitsogutgruesse vom vadder
    (der jetzt auf breite Füße gestellt ist)

    Alles wird gut...oder auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von vadder ()

  • Ralf,


    Danke und meinen Respekt, sich so "uneigennützig" für uns SC40´er zu engagieren.


    ....und dafür ist das cb1300.de Forum da......hammermässig....


    ...jetzt kannst du die Tischdecke wieder draufmachen :D



  • Jawoll,


    dem kann ich mich nur anschließen.


    Gruß

  • Mensch Germane!


    Auch Dir würde ich eine Kopie der Freigabe schicken :P - aber hast ja jetzt eine andere Droge! Glückwunsch auch dazu. Freue mich drauf Euch alle bald wiederzusehen.


    Gruss aus LDK


    der Vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von vadder ()

  • Sehr geehrter Herr Goth,

    es zeugt von großer Verbundenheit zu "Minderheiten" in der Zielgruppe, dass Sie sich, unterstützt durch unseren "Vadder" und seine rot-weiße SC40, die Arbeit machten, mögliche Nachfolgemodelle zum derzeit freigegebenen BT57 zu finden.

    Dafür danken wir Ihnen sehr.
    Ich bin sicher, dass das Testen mit einem am europäischen Markt seltenen Modell auch Ihnen ein bisschen Freude und Spass gemacht hat, oder?!

    Die Mehrzahl der im Forum der Seite www.cb1300.de gemeldeten Nutzer mit einer SC40 fahren seit Jahren Bridgestone-Reifen, weil die ursprünglich montierte Erstausstattung dem Begriff Touren-SPORT-Reifen nicht entsprechen kann.
    Deshalb auch ist unser kleines "Völkchen" an den Ergebnissen der Tests und den damit in Verbindung stehenden Freigaben interessiert.
    Gerade am letzten Wochenende wieder erhielt ich zwei Hilferufe, weil Vorderreifen nicht lieferbar sind und der Saisonstart damit gefährdet ist.

    Sehr geehrter Herr Goth, die SC40 ist ein Motorrad für Individualisten, die nicht unbedingt leichtfüßig um irgendwelche Ecken schlängeln wollen.
    Ein Motorrad, auf dem man die Hand des Fahrers braucht, das Spass macht, weil es fordert ...
    Zu diesem individuellen Bike, das leider nie offiziell den Weg nach Deutschland fand, gehört nach meiner und nach der Meinung der bei uns registrierten 40 ( nur noch vierzig ??? ) SC-40-Fahrer auch eine ganz besondere Reifenpaarung.
    Dieses Motorrad erfordert "Männerreifen" in den Größen 130/190.

    Sollten Sie die Möglichkeit haben, Entscheidungen zugunsten dieser Reifenpaarung zu beeinflussen, so wären wir Ihnen zu Dank verpflichtet. Gern könnten betriebswirtschaftliche Erwägungen, z.B. Sammelbestellungen, in diese Entscheidungsfindung mit einfließen - wir sind zu jeder "Schandtat" bereit.

    Nochmals Dank für die Aktion.
    In der Hoffnung auf weitere positive Neuigkeiten verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen.


    Thorsten Schirmag
    "Joe" Administrator der Seite www.cb1300.de
    und Fahrer einer 1999er SC40, rot-weiß auf Bridgestone BT57

    Glück Auf!
    J O E

  • BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • super, vadder.
    danke, dass du die so viel mühe gemacht
    - und sogar einen andern menschen dein schönes moped fahren gelassen - hast.
    (was ein stress. das nächste mal, wenn solche motorrad-wichtigen termine oder ausfahrten sind, dann nimm dir doch mal zeit ... da gibt´ s doch bestimmt ´ne mudder, oder? das ist gesünder) :D


    hey joe,
    super brief ... da sprichst du uns SC40ern
    - und dann auch noch in astreinem briefwechseldeutsch - aus dem herzen.
    (können wir in zukunft auch in dem stil korrespondieren) :D



    irgendwie geil ... endlich haben wir auch so ein richtiges gummi-thema


    ... von den sc30er und den sc54er kann man´ s ja schon nich´ mehr hören.


    (andererseits ... soooo geil ist das auch wieder nich´, oder? ich fand das immer klasse. keine qual bei der wahl. wie beim hosenkaufen: größe sagen. kaufen. fertig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Hallo Linus,


    hast schon recht- das Schwerste für mich war den Clemens meine Dicke fahren zu lassen - ist ein komisches Gefühl der eigenen Maschine zuzusehen, wenn sie wegfährt...
    Seit ich die Dicke besitze, ist bisher nur Konni drauf gefahren, aber da hab´ich absolutes Vertrauen zu.


    Bei Clemens war das anders. Da kommt ein Fremder, der sich als BRIDGRSTONE-DEUTSCHLAND Obertechnik-Cheffe vorstellt, und der will ausgerechnet mein Picknick-Mopped bei Höchstgeschwindigkeiten quälen?


    Viel mir wirklich im Herzen nicht leicht, aber die wirtschaftliche Seite und das bischen Verstand hat gesiegt.


    Dennoch - wenn dann dieser Fremde in seinen Lederkombi steigt, wo die Knieschoner abgeschliffen sind...


    Aber ist ja gutgegangen. Heute sidn per Post noch die Kalender für mieine Jungs gekommen, sowie ein DVD für den hilfsbereiten und fachkundigen Nachbarn.


    Auch da hat Clemens sein Wort gehalten. Kann nur sagen...


    Klasse Clemens!


    Vielen dank für alles!


    Gruss vom


    vadder
    (jetztvorneund hinten breit - und in der Mitte :D)


    Alles wird gut...oder auch nicht

    5 Mal editiert, zuletzt von vadder ()

  • Zitat

    Original von Germane
    Ja Vadder super Dein Einsatz...........alle Achtung................


    dem will ich mich auch hier noch offiziell anschließen!:]


    ...nur zufällig gefunden...von den dunlopen gibt´s auch einen nachfolger für die 130/190er Kombi:


    Einmal editiert, zuletzt von konni ()

  • nur SC40-reifen betreffend!



    ich dachte, dass nach der reifenaktion beim vadder alles gut wird ... aber offensichtlich habe ich das alles falsch verstanden (oder?) ... nachdem ich folgende reifen angefragt habe:



    habe ich überhaupt gar keine reifen bekommen, ... stattdessen eine ernüchternde antwort von meinem reifenmann:



    er hatte immer reifen, heute anrufen, morgen aufziehen ... das passiert jetzt zum ersten mal seit vier jahren ... und der kundenbetreuer heiko hat das genauso von seinem händler gesagt bekommen.


    na ja ... nachdem sowieso alles nicht mehr wie früher ist, jetzt auch noch das ... traurig ... und ohne richtige reifen, ist schlecht mopedfahren ... aber ... stehen ist es jetzt ja schon gewöhnt.





    hier nur der vollständigkeit halber der andere teil des dummerweise geteilten threads: KLICK.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Hallo zusammen,


    ich will doch mal meine Erfahrungen mit folgender Reifenkombination auf der SC40 kundtun.
    Nachdem vom Herrn Groth innerhalb von 10 Minuten (!) eine Freigabe in meinem Postfach war - Einfach Spitze !!! - habe ich jetzt vorne den BT021 in 120/70 ZR 17 58W TL und hinten den BT057 in 190/60 ZR 17 78W TL montiert.
    Meine Erfahrung: Nicht so doll !!! Problem: Bei höheren Geschwindigkeiten fängt die Maschine an zu schlingern, daß es lebensgefährlich wird. Dieses Phänomen trat mit der Kombination BT57 vuh 130/190 nicht auf.
    Bevor jetzt wieder einer brüllt: "Die SC40 ist auch keine Hochleistungsrennmaschine für Hochgeschwindigkeitsfahrten" - Richtig !!! , ...aber z.B. beim Überholen auf der AB komme ich schon recht schnell auf 180 Km/H und mehr - Wenn auch nur kurzfristig.
    Deshalb auch meine Bitte, daß Vadder sich mal bitte bei mir melden möge. Gab es dieses Problem auch beim Test ?
    Ach so: Luftdruck, Schwingenlager, Radlager usw. sind kontroilliert und O.K.
    Gruß TT

  • ?( ?( ?( Hab jetzt auch BT21 drauf. Bin schon " VollGas " gefahren. Auch längere Strecke.
    Kein Schlingern und auch sonst bin ich eigentlich zufrieden. Regen war auch genug:rolleyes: . Also ich kann nicht meckern. Denke mal ist besser, auf jedenfall meine Meinung. Reifen sind sowieso immer mit eine Glaubensfrage:D
    Nur schade das auf einmal keine Reifen mehr Lieferbar sind8o