Werkstatthandbuch

  • Ich Weiß ich Weiß... schon x mal wurde danach gefragt.


    Aber ich versuch es Trozdem mal.


    Habe vor das komende Wochenende Meine Kette zu wechseln.
    Will die Komplete Aufhängung Runterhauen.


    Hatt jemand Zufällig so ein Werkstatthandbuch wo genau die NM für die Schrauben beschreiben sind. Da ich da Ganz gerne mit dem Drehmomentschlüßel arbeiten möchte um nicht alle Schrauben zu zerstören.


    Wär nicht schlecht sowas Digital zu haben.
    Gibt es eigentlich das Hanbuch auch in irgenwelcher Digitalen Form??


    Oder wen Jemand eventuell ein Solches Hanbuch rumliegen hat. und es nicht mehr Brauchen soll. Dan könnte man mal über den Préis reden.


    Danke


    Grüße Hannes

  • Zitat

    Original von Sugo
    ... wo genau die NM für die Schrauben beschreiben sind. ...


    Gibt es in "Tipps, Tricks, Hinweise".

  • @ Sugo
    Für so einen Firlefanz wie Kettenwechsel brauchst Du kein WHB ! Lies hier und es erledigt sich fast wie von selbst... ;)

    *** Go ahead, make my day ***

  • Super.


    Die liste hab ich scho mal ausgedruckt.


    Der Text ist ganz Nett. aber habs net so mitn lesen.
    Nicht falsch verstehen. Lesen kan ich.


    Jedoch bei solchen sachen tue ich mir leichter wwen man ein par bildchen hätte.




    Hab schon 3 Moppeds in ihre bestandteile zerlegt als ich 15 war und alle wieder zum laufen gbracht. Die gingen jedoch nicht schneller als 80 km/h.


    Da diese aber ein wenig schneller fährt möchte ich nix falsch zusammenbauen.


    Und hab set 30.000 km keinen händler mehr besucht. und mache slles selbst.


    jedoch wäre manchmal so ein handbuch ganz nützlich.


    Danke nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Sugo ()

  • Und was ist mit Kette am Mopped vernieten? Spart den Ausbau der Schwinge. Schon mal einer gemacht?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zum vernieten der Kette brauch man wieder Spezialwerkzeug.
    Und das Kostet glaub ich ca. um die 100 Euro rum.


    Und hab gehört das wen da was falsch gemacht wird, das nicht lustig enden könnte.
    Zwar mach das fast jede Werkstatt. Jedoch bin ich kein Mechaniker.
    Höchstens ein Hobbybastler


    Und es hatt auch vorteile alles mal auseinander zu schrauben. putzen und wieder mal richtig Einfetten.


    das kan sicher net schaden.

  • @ Uwe
    Wird schon 'n Grund haben, warum man es "Endloskette" nennt, oder ? :D
    Honda selbst hat das Vernieten freigegeben, ich persönlich werde nie eine Kette aufmachen und wieder vernieten...bin da halt ein bisserl abergläubisch...

    *** Go ahead, make my day ***

  • Ja, is schon recht. Dann werde ich wohl endlos montieren :D, wenn meine Kette fertig ist.
    Sugo hat ja auch recht, kann man alles mal richtig saubermachen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • hab an meiner SP2 gesehen das die Kette auch vernietet ist und die ist Orginal.
    Also machen die in Japan auch nicht überall ne entlos Kette dran!


    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Hab auch eine RK Kette drin und die nächste liegt schon hier. Habe und werde die immer vernieten. Man muss es nur richtig machen.
    Auch endlose Ketten verabschieden sich zuweilen. Es gibt halt auch Schwingen die eine Endloskette enden lassen!! :D. Versuch mal bei ner AP Mille oder Fireblöd SC57 ne Endloskette einzubauen ohne diese zu trennen und anschließend zu vernieten. Wer´s schafft bekommt einen Kasten Flensburger von mir. ;)


    Soviel dazu. Nur keine Scheu.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Scheu ??
    Wird erledigt. Sauber, klinisch, einwandfrei.


    Stell schon mal das Bier kalt und sag, wo ich die Schwinge finden kann...
    :D


    Geht-nicht-gibts-nicht

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Eben- man muss es nur richtig machen!


    Nur(?) wer von den hier anwesenden Nicht- Mitgliedern kann es denn auch richtig machen?


    Vor 15 Jahren hab ich´s auch noch gemacht- heute bewahre ich mir meine Scheu davor.


    Heute lass ich es lieber andere machen und verdiene mir in der Zeit lieber das Geld, die vernünftig zu bezahlen!


    Oder ich schraube in der Zeit lieber an deren Rechner rum...


    Jeder hat eben seinen eigenen Job!

  • @ Moppedfahrer:
    Hatte zwar nur eine SC 33 (Fireblade), aber da eine Endloskette zu verbauen ist unmöglich. Man kann natürlich auch den Schwingenoberzug aufschneiden, aber wer will das wirklich.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Scheu ??
    Wird erledigt. Sauber, klinisch, einwandfrei.


    Stell schon mal das Bier kalt und sag, wo ich die Schwinge finden kann...
    :D


    Geht-nicht-gibts-nicht



    Hehehe, das Bier gebe ich gerne. Nur! Dann würd ich mir um eine vernietete Kette weniger Gedanken machen als um eine getrennte und wieder verschweißte Schwinge!


    Du erinnerst mich an meine Lehrzeit! Da waren ein paar Polen (?) 1978 die haben an einem alten Audi 100 das Getriebe gewechselt.
    Die haben das Getriebe aus der Fahrgastzelle gewuchtet!! Den gesamten Tunnel haben die Ausgeschnitten und dann das Getriebe nach innen reingezogen. Auf die Frage hin, ob die keine Grube oder Hebebühne hatten, gab es nur Achselzucken. Der TÜV hatte die Schweißnaht nach der Montage entdeckt und nur noch mit dem Kopfgeschüttelt und den Wagen aus dem Verkehr gezogen.


    Aber mach mal! :P


    n.e.Ralf 8)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Ralf, ich glaube wir haben uns in einem entscheidenden Punkt misverstanden....


    Wer hat was von wieder verschweissen gesagt ?? ?(


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)