Motorradhelm

  • Naja, mir schmeckt´s nicht aber ich bin ja auch kein Schwabe. :D

  • Passt zwar überhaupt nicht zum Thema , aber für ne Hausgemachte Portion Linsen mit Spätzle und nem Päärle Saiten... :P....Jungs wer das nicht kennt hat das Leben verpennt ! Nur nicht essen wenn man noch 300 km Heimweg vor sich hat!!!!!! 8o 8o :D :D :D

    Without evil there could be no good , so it must be good to be evil ! Somtimes !

  • Ich wusste, ich würde es niiiiiiemals bereuen, gegen Hülsenfrüchte allergisch zu sein...


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ SPIKE
    300 km mit oben liegendem Heckantrieb spart doch bestimmt Benzin. Wenn die Amis schon Jettriebwerke verwenden, können wir das doch auch!



    Gruß Uwe

  • Hallo Biker,
    vielen Dank für Eure Meinungen zum Thema Klapphelm. Werde mir meine Gedanken dazu machen.
    Zum Thema Linsen mit Spätzle nur soviel:
    Niemals den Schuss Essig vergessen. Gibt die besondere Note!
    Grüsse v. Biker - Mike u. allzeit gute Fahrt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Biker-Mike
    Zum Thema Linsen mit Spätzle nur soviel:
    Niemals den Schuss Essig vergessen. Gibt die besondere Note!


    Und ist auch ganz sicher wichtig für die Verdauung - Hauptsache die Keramik hälts aus. :D

  • Hallo Biker Mike ,
    als Singener ( Süd oder Nord ?) solltest Du ja eigentlich Maggi nehmen anstatt Essig !! :D :D oder ?


    In meinen frühen Motorradtagen wollte ich immer den Gangsta-Look :evil: mit Halbschalenhelm , Sonnenbrille und nem schwarzen Tuch über der Nase. Bis ich dann mal nen recht heftigen Abflug hatte und genau mit dem Mundstück meines Integralhelms auf der Straße aufgeschlagen bin ! 8o Ich sah danach zwar aus wie Axel Schulz :baby: aber die Beisserchen waren alle noch da und von diesem Tag an war ich geheilt vom Gangsta-Look ! Und irgendwie trau ich auch den Klapphelmen nicht so richtig , ist mit Sicherheit zu 99% ne "Kopfsache" ( haha Wortspiel ) aber ich bleib beim Vollintegral .

    Without evil there could be no good , so it must be good to be evil ! Somtimes !

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in Richtung Klapphelm auch ein bisschen abergläubig, aber man hat nur eine Murmel und die soll noch lange halten 8)

  • Die Klapphelme werden doch genauso geprüft wie alle anderen Helme auch. Würden ja wenn sie unsicher wären keine Zulassungen bekommen. Auch Motorrad testet die Teile ab und zu und hat den Multitec als sehr gut bewertet. Seine Veriegelung ist zB aus Metall und hält sicher auch beim Unfall.
    Komfort ist beim Klapphelm um vieles höher und ich denke wer nicht zum Billigteil greift was sicher auch für normale Helme zutrifft, hat auch dort eine sichere Sache auf dem Kopf.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon richtig, aber der Klapphelm verleitet dazu nicht zu zu klappen wenn es zum Beispiel Warm ist, aber wie alles im Leben





    Geschmackssache

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von tipotino
    Die Klapphelme werden doch genauso geprüft wie alle anderen Helme auch. Würden ja wenn sie unsicher wären keine Zulassungen bekommen. Auch Motorrad testet die Teile ab und zu und hat den Multitec als sehr gut bewertet. Seine Veriegelung ist zB aus Metall und hält sicher auch beim Unfall.
    Komfort ist beim Klapphelm um vieles höher und ich denke wer nicht zum Billigteil greift was sicher auch für normale Helme zutrifft, hat auch dort eine sichere Sache auf dem Kopf.


    Billigteil, sicher. Aber was ist mit den TOP-Klapphelmen von Schubert? Genau mit dem ist es passiert.
    Mein Vertrauen in diese "Dinger" ist dahin.....nie werde ich mit so einem Teil meine Murmel schmücken.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Genau meine Meinung/Erfahrung Bodo (der Schuberth Concept war mein erster und letzter Klapphelm).

  • Das ein Klapphelm sich bei frontalem Aufprall öffnet ist sicher unmöglich, dass das Klappteil nach vorne aufgerissen wird scheint mir unwahrscheinlich. Es sei denn der Verschlussmechanismus wurde nicht, oder nicht richtig, geschlossen. Das dürfte der Grund sein warum Schuberth beim C2 Verschlussensoren im Gesichtsfeld des Fahrers verwendet.


    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • War heute mal bei Polo Helme probieren.
    Hatte den Multitec und den XR-1000 von Shoei auf. Man dagegen trägt sich mein aktueller Airoh PR2000 wie ein Wischeimer.


    Kann mich momentan noch nicht entscheiden ob Klapphelm oder Vollintegral. Vom Gefühl her beide super am Kopf.


    @ Andy
    Welchen Helm trägst du jetzt wenn der X-Spirit in der Vitrine liegt?


    Fakt ist eins: ein Schubert kommt mir nicht ins Haus, weder mit Klappe noch ohne.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    Einmal editiert, zuletzt von tipotino ()

  • Moin


    ich hatte den C1 und war an sich zufrieden. Leider ist mir die "eingebaute Sonnenbrille" kaputt gegangen und somit hab ich mir den C2 gekauft.
    Eins ist klar, einen Schuberth wird es sicherlich nicht mehr, denn der C2 verkantet beim zuklappen und auf bekommt man ihn auch nur schwer. Der :) wollte ihn natürlich nicht zurücknehmen. Ich kam mir ziemlich verarscht vor.


    Ich steh jetzt auch vor der Entscheidung: ein neuer Helm muss her, aber ich weis nicht welchen. Sicher ist dass ich wieder so ein Sonnenvisier haben möchte, aber im Helm, nicht aussen.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von tipotino
    @ Andy
    Welchen Helm trägst du jetzt wenn der X-Spirit in der Vitrine liegt?



    den hier, XR1000 + Spiegelvisier ;)


    Think Different ;) Gruß Andy




  • 8o 8o 8o


    Geile Farbe. Geiler Helm.
    Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du voll zufrieden bist weiß ich bescheid. Obwohl in dieser Variante habe ich den nicht mehr gesehen. Glaube weiß/rot ist nur noch der "Paranoid".


    Tino

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • hallo, zum thema klapphelmen: als brillenträger fand ich den pr2000 damals auch ganz gut. dann hatte ich die gelegenheit in einem mopped- zubehörladen zu arbeiten und habe das genuzt um sie alle mal probe zufahren. damals hatte ich noch ne paneuropean. sehr schnell hatte sich der syncrotec als der beste herausgestellt. alle anderen waren zu laut, zu schwer usw.
    auf der cb fahre ich jetzt aber wieder integral, da der windschutz obenraus etwas spärlicher ist als bei der pan. der klapphelm hat zu kurze wangenpolster und hängt dann in den seilen.
    momentan fahre ich einen x-lite 801 und bin sehr zufrieden.
    zu shoei- integral muß ich sagen: zu teuer für das was sie bieten.
    meine frau fährt nur aus dem grund einen x-spirit, weil das der einzige helm ist, den es in xxs- größen gibt und dabei auch noch die helmschale kleiner ist.


    gruß


    günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve