Gabel undicht

  • Hallo. Nachdem meine Gabel wieder mal Undicht ist denke ich das das Tauchrohr nach einem Rutscher
    etwas krumm ist.
    Hat jemand die teile nummern Für das Tauchrohr ( Links , falls doch Unteschiedlich) und die Gabelsimmeringe. Ich danke das die von der V-Max nicht ganz so dolle wahren.


    vorab besten Dank

  • Zitat

    Original von Schwede
    Hallo. Nachdem meine Gabel wieder mal Undicht ist denke ich das das Tauchrohr nach einem Rutscher etwas krumm ist.


    Roll es über eine Glasplatte, dann siehst Du ob es krumm ist.


    Zitat

    Original von Schwede
    Hat jemand die teile nummern Für das Tauchrohr ( Links , falls doch Unteschiedlich) und die Gabelsimmeringe. Ich danke das die von der V-Max nicht ganz so dolle wahren.


    Der Motor paßt auch nicht, soweit ich weiß.

  • Es kann auch sein, das die Chromschicht beschädigt ist. Eine mikroskopisch kleine Macke (Steinschlag) reicht hier aus. Man kann soetwas neu hartverchromen lassen, wenn das Rohr gerade ist. Kommt drauf an was preisgünstiger ist, neu oder rep..

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ Trinkiwinki


    Danke. Aber das hätte mich doch wirklich vom Hocker gehauen wenn ich dort weitergekommen währe.


    @ UKO


    Dann lieber neu als neu Hartvercromen. Wo ich das hier gut machen lassen kann????


    @ rogers


    War schon mal ausgebaut. muß nicht allzuviel sein. reicht aber aus. denke mal wenn ich es Ausbaue kann es auch neu rein.



    @ all
    SC 40

    Einmal editiert, zuletzt von Schwede ()

  • @Schwede: wart' bis Dienstag. Ich hab' den Katalog auf'e Arbeit ....


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo,
    wenn Du ein neues Standrohr bestellen willst, frag' auch mal beim Wolfgang nach dem Preis - Der ist i.d.R. günstiger als die Konkurrenz und verschickt natürlich auch..
    Motorradhaus Wolfgang Drescher, Gründau-Rothenbergen, Tel.: 06051/5678.


    Gruß TT

  • Federbein komplett: 51400-MBR-003
    Standrohr links: 51520-MBR-003
    Standrohr rechts: 51420-MBR-003
    Tauchrohr (gibts nur eine Seite):51410-MBR-003
    Simmerringe/Scheiben:
    51412-KZ3-003 (2 Stück)
    51414-KAE-771 (2 Stück)
    51447-KZ3-003 (2 Stück)
    51490-MWO-003 (2 Teile)


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Vielen dank für die schnelle Antwort.
    Habe schon Preisanfrage an Honda in Dortmund und an das Autohaus Drescher gestellt.
    Mal sehen;)


  • AHA!! Siehste!! Deshalb bleibe ich bei meiner SC30, da hab ich auch auf der anderen Seite eins!


    [SIZE=7]schnellwech[/SIZE] :D :D :D :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Thomas,
    du wirst dich doch nicht zum Schelm entwickeln? :P


    @Schwede
    Wenn du die Standrohre ausgetauscht hast, kannst du mich mal anklingeln. Hätte eventuell Verwendung für die "krummen" Dinger.


    (Man kann ja sowas auch richten lassen und neu beschichten. Dann hätten die SC40 Quacksturzpiloten auch mal Ersatz aus dem Forum zu erwarten!!!)


    Gruß n.e.Ralf



    Stell mir grad so beim Mikka schöne schwarz/kohlenstoff beschichtete Standrohre vor..... :D an der BigBang.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • @ThomasS und n.e.Ralf:
    interessant wäre jetzt der Vergleich der Teilenummern
    - Phase 1: zwischen SC30/SC40/SC54 und
    - Phase 2: mit anderen Honda-Modellen ...


    es ergäbe sich eine Liste: da kannst'e das von der XYZ verbauen.
    (oder hab' ich da wieder zu wenig Ahnung von Ersatzteilen?)


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Joe, dazu braucht man ja keine Ahnung von Technik zu haben ;) , nur die richtigen Teilenummern.


    Wenn maschinenlesbare (PC) Tabellen, bestehend aus Teilenummer und Teilebezeichnung, für die Modelle vorlägen, wäre das in ca. einer Stunde erledigt und alle mehrfach vorkommenden Teile / -nummern würden hübsch nebeneinander stehen.


    Aber erst einmal die Tabellen haben, egal welches Format, Text, Excel...


    Und Nummernänderungen, die HONDA vornimmt, werden leider auch nicht automatisch erkannt. Deshalb muß vor Anwendung einer solchen "Kompatibilitäts- bzw. Gleichteileliste" erst ein Abgleich mit aktuellen Bestellsystemen durchgeführt werden, sonst bekommt man möglicherweise neue Baustände bzw. Verbesserungen nicht mit und verbaut vielleicht fehleranfällige, schon längst technisch verbesserte alte Baustände ein.


    Hm, wieviele Teile stimmen denn überein? Ich glaube, das sind eh nicht sehr viele.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)


  • JOE
    bist du grad im Urlaub? Was interessiert mich die Teilenummer? HÄÄÄ???
    (sorry, ist mir so rausgerutscht)


    SC30 43mm Standrohr 820 mm Gabellänge
    SC38 43mm Standrohr 860 mm (keine genauen Angaben vom "Super-Zippo" zu erhalten :evil:)
    SC40 45mm Standrohr ? mm Gabellänge
    SC54 43mm Standrohr 800 mm Gabellänge


    Würde mich wundern, wenn die Artikelnummern gleich wären.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ralf: vergiss es .... ist doch zu komplex, das Thema ...
    (und ich dachte immer, die bauen die Moppeds aus'm Baukasten zusammen)


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Also rein optisch, wenn sie nebeneinander stehen, sind die Gabeln und die Bremsanlage der CB und der 900er Hornet identisch. Baujahr 2003/2004.
    Das spräche doch für Baukasten, selbst wenn unterschiedliche Federn verbaut wären.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Grade Anruf vonm Freundlichen Hondahändler aus Dortmund.:)
    Braucht dringend die Fahrgestellnummer. Teilenummern zum Teil Unbekannt.?(
    Das kann ja heiter werden;(
    Halte euch auf dem Laufendem
    gruß Sven

  • Ha. Wer sagt es dann. Der freundliche aus dem Sauerland ( Lüdenscheidt ) hat folgendes geschrieben.:tongue: :tongue: :tongue:


    Hallo!


    Im Anhang--Lieferzeiten lassen sich erst nach Bestelleingang feststellen,bei einigen Teilen sieht es eher sehr schlecht aus....


    Gruesse


    Stefan Brune(Motorrad Brune)


    > alle incl MWST/Fracht
    > Federbein komplett: 51400-MBR-003 742
    >
    > Standrohr links: 51520-MBR-003 n.V
    >
    > Standrohr rechts: 51420-MBR-003 380,13
    >
    > Tauchrohr 51410-MBR-003 (1 Stück) 205,33
    >
    > Simmerringe/Scheiben:
    >
    > 51412-KZ3-003 (2 Stück) 15,80
    >
    > 51414-KAE-771 (2 Stück) 29
    >
    > 51447-KZ3-003 (2 Stück) 10
    >
    > 51490-MWO-003 (2 Teile) 30

  • Bist du vorher schon mal ne Aprilia gefahren?
    Dann würde ich jetzt mal schnell bestellen..... ;) sonst ist die Saison um!


    Kann du die Rohre nicht überarbeiten lassen?


    Alter Schwede melde dich mal bei mir in PN wegen Rufnummer. Ich ruf dich zurück....


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • http://img295.imageshack.us/my…age=cbreperatur003tt4.jpg[/IMG]


    http://img295.imageshack.us/my…age=cbreperatur007hf1.jpg[/IMG]


    http://img141.imageshack.us/my…age=cbreperatur006ab3.jpg[/IMG]


    http://img141.imageshack.us/my…age=cbreperatur008bc2.jpg[/IMG]


    den scheiss hab ich grad hinter mir. laut gutachten kostet das standrohr 139,00 euro zzgl. mwst. da kommt dann noch der händleraufschlag drauf....sagt der gutachter. frag doch mal verschiedene händler bzgl. preisen an. da kommen grosse unterschiede raus.


    viel glück.



    mikka

    Mikka

  • Was meinst du wo die Hersteller Ihren "used look" herbekommen...


    :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Kleiner Nachtrag,
    Nachdem sich einige Händler sehr bemüht haben hatten andere es überhaupt nicht nötig Überhaupt mal Nachzufragen oder eine kurze Info zu geben das Sie sich Überfordert fühlen "
    Hallo,
    wenn Du ein neues Standrohr bestellen willst, frag' auch mal beim Wolfgang nach dem Preis - Der ist i.d.R. günstiger als die Konkurrenz und verschickt natürlich auch..
    Motorradhaus Wolfgang Drescher, Gründau-Rothenbergen, Tel.: 06051/567X.




    Hierfür vergebe ich von 10 möglichen Punkten 0.

  • @ Schwede


    hast Recht.


    Probiere dies mal (Seite ist nicht toll, aber die Tel.-Nr. ist wenigstens vollständig)


    http://www.motorraddrescher.de/index.html


    viel Glück n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • @ n.e.Ralf


    genau darüber habe ich das gemacht. Bestätigungs E-MAil vom System bekommen.
    telefonnummer absichtlich wegge Xt.

  • wegge Xt. ?????


    geht das auch in Deutsch? ?(

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Klar geht das auch in Deutsch
    Weggeickst. Besser ??
    Oder auch Ersetzt durch einen Platzhalter, der in dieser Form sich als ein X Darstellt und Kennzeichnen soll , dass hier an dieser Stelle Normalerweise ein Anderer Wert sich darstellt und nicht bekanntgemacht werden soll.:tongue:
    aber kürzer ist weggext

  • OK OK habs gefressen! :D Immer dieser AbKüFi....


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]