Cbf1000 Cb1300 R1200r

  • Sandra


    "Das Wort zum (Sonn)Dienstag"!
    :Dn.e.Ralf :P


    steg13
    Lass dich nicht bequatschen. Entscheide für dich (Euch). Sandra ist momentan sehr sensibel =). Babypausenfrust oder sowas.


    Als wenn wir Männer keine Männer mehr wären!.... Ja Schatz ich komme gleich und mache den Abwasch... Sorry für die übergekochte Milch, aber ich musste grad im Forum... jajaja ich komm ja schon


    n.e.R.... :rolleyes:

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ganz allemein sehe ich das so.
    Die Frau darf sich allein einen Staubsauber aussuchen wenn sie ihn allen benutzt.
    Der Mann darf sich einen PC aussuchen wenn er ihn allein benutzt.
    Alle Gegenstände die gemeinsam benutzt werden, werden auch gemeinsam ausgewählt.

    Gruß
    Stefan

  • Ist ja reines Machogehabe hier.. hauptsächlich von der Sandra....
    (dieaberweiswieichdasmeine)
    :D


    Ralf, du verkennst die reale Situaton. Wenn ich hier so um mich rum schau im täglichen Leben... noch ein paar Jahre, und in der nächsten Generation laufen die Männer 5 Meter hinter den Frauen... vermummt !
    :D


    Ich würd gern noch ein bischen mehr schreiben, aber dann bleibt wieder das Geschirr ungespült liegen und die Hemden sind nicht gebügelt.
    Das muss.... sonst krieg ich fürs Wochenende kein Benzingeld.


    Aber bis die Frau heimkomt (vom Stammtisch gegen MItternacht, sturzhagelbesoffen...) schaff ich das schon irgendwie.


    Kittelschürzengrüsse
    vom Möppi
    :)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Ralfi, wenn Du es damit begründen magst......oder, ich hab´ einfach zu viel Zeit ;) :P


    @ Möppi - jaja, Deine Sprüche sind mir bekannt, passt schon :D


    @ steg - na Hauptsache Du kannst mit den gemeinsamen Entscheidungen leben, dann passt es ja auch wieder. (hat teilweise etwas anders geklungen in Deinen Beiträgen, so zwischen den Zeilen)


    Grüße Sandra

  • Am besten gut überlegen damit nicht nach nem Jahr doch was anderes gekauft wird.
    Komm doch mal zum Probesitzen vorbei.
    Gruß GT

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Thomas
    ich fahre am Wochenende mal zu dem Händler nach Homburg.
    Wenn der keine da hat melde ich mich nochmal bei dir.

    Gruß
    Stefan

  • steg13
    ..muss es denn unbedingt ein 4-Zylinder sein? Wenn Du nach der "eierlegenden Wollmichsau" fuer das Wochenede zu zweit suchst mit der ihr 500 km am Tag touren wollt, die ein Kurvenraeuber und Autobahnbrenner ist....dann schau Dir doch mal die Varadero an....habe ich vor meiner S gehabt und die Vara ist definitiv das bessere Motorrad fuer ZWEI.

  • Zitat

    Original von RICK
    (...) die Vara ist definitiv das bessere Motorrad fuer ZWEI.


    8o


    Du meinst den Tankstellenpächter und seine Gattin? ?(

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Hi,


    alle drei genannten Motorräder sind sicherlich auf ihre Art und Weise tolle Fahrmaschinen.
    Die BMW käme in meiner Hitliste aber ganz nach unten. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr. Man sollte bei der BMW eigentlich das qualitativ hochwertigste Motorrad erwarten, kriegt aber gegenüber der japanischen Konkurrenz leider ein Mopped mit Anfälligkeiten zu technischen Defekten und teilweise wenig hochwertigen Elementen (z.B. die Tachoeinheit). Aus eigener Erfahrung, ich hatte mal eine R1150R, würde ich sogar eine Suzuki der BMW vorziehen.
    Laut diverser Testberichte ist die Soziustauglichkeit der R1200R relativ bescheiden. Zu harte Sitzbank, schlechte Platzverhältnisse. Das hat BMW früher besser gekonnt.
    Ich würde mich zwischen CB1300 und CBF1000 entscheiden. Die CBF1000 ist sicherlich im Gegensatz zur Cb1300 nicht von so hoher Verarbeitungsqualität, hat dafür aber einen sehr günstigen Preis. Den Rest muß man ausprobieren. Die Fahrleistungen der CBF1000 sollen auch schon beeindruckend sein. Daher wird der Reifenverschleiß auch nicht wesentlich geringer als bei der CB1300 ausfallen. Wenn man bei der Originalbereifung (Z.B. Macadam) der CB1300A bleibt, dann hat man sowieso keinen hohen Reifenverschleiß. Das ist aber wohl der einzige Vorteil der Originalbereifung.
    Probier Deine Favoriten aus und entscheide Dich dann. Ich empfehle Dir die CB1300. Im Boxerforum wird man Dir sicher die R1200R empfehlen und im CBF1000 Forum die CBF1000.

    Gruß


    Franky

  • Hallo zusammen, habe im Juni letzten Jahres das Motorradfahren mit der CBF1000 begonnen. In der Zwischenzeit bin ich die BMW R 1200 R und die neue K 1200 R Sport probegefahren. Die Boxer ist nach 15 Minuten wieder zurückgegangen (Rappelkarre). Bei der K 1200 R Sport schmerzten nach 30 km die Handgelenke.
    Im Anschluss daran bin ich die CB 1300 gefahren. Habe danach sofort die CBF1000 (11 Monate alt) gegen die CB 1300 beim Händler eingetauscht. Auch meine Frau, die selber Motorrad fährt und ab und zu als Sozius mitfährt, war nach den ersten Metern auf der CB1300 begeistert. Ein deutlicher Unterschied zur CBF1000 (Originalworte meiner Frau an der ersten Ampel: "Die läuft ja butterweich und hat mächtig Druck").


    Die Entscheidung zwischen CBF1000 und CB1300 ist wie der Vergleich VW gegen Mercedes. Die BMWs laufen dahingehend hinterher, da sie längst nicht so harmonisch sind und auch im Verhältnis viel zu teuer.


    Man lebt nur einmal und zwar hier und jetzt. Von daher lass dein Bauch/Herz entscheiden.


    Gruß
    Worti

    Gruß
    Worti

  • master


    ???....ich glaube ich verstehe Deinen Kommentar nicht ganz. Solltest Du den Spritverbrauch der Vara meinen, der liegt bei der SD02 (Einspritzer) deutlich unter dem unserer Dicken.
    Nicht falsch verstehen: ich habe meine Vara ver- und eine SC 54 SA gekauft, aber wenn einer sehr viel Wert auf Sozius/ Sozia Komfort legt ist die Vara die bessere Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von RICK ()

  • heute habe ich endlich mal eine CB1300S gesehen, sie sieht in Rot-Weiß wirklich super aus. :)
    Nur die Position der hinteren Fußrasten ist ja wie bei nem Supersportler X(
    Mit einer kleinen Verlängerung um 4 cm ist es da nicht getan, da muss wohl der Auspuff tiefer gelegt werden.
    Ist den Ingenieuren mal aufgefallen, dass nicht alle Frauen so klein sind wie in Japan? Oder ist es einfach modern den Auspuff nach oben zu ziehen? ?(

    Gruß
    Stefan

  • Die Japaner wissen das schon...


    Würden sie sonst MX-5 Cabrios für diese Zielgruppe anbieten ?


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von RICK
    (...)
    Nicht falsch verstehen: ich habe meine Vara ver- und eine SC 54 SA gekauft, aber wenn einer sehr viel Wert auf Sozius/ Sozia Komfort legt ist die Vara die bessere Wahl.


    Den Komfort der Varadero kann ich nicht beurteilen, meine Freundin fühlt sich aber auf dem hinteren Sitzplatz der CB ausgesprochen wohl - da geht`s bei mir (schmerztechnisch) viel früher los... .
    Zum Thema "Kurvenräubern", ich hab`s in den Alpen eben genau andersrum erlebt, keine Chance für die Varadero bei Gewichtsnachteilen auf unserer Seite und auf meine Frage während der Rückfahrt, ob wir denn ( einiges über 1000km vor uns in Richtung Küste :rolleyes: ) nicht auch mal etwas schneller als 140 fahren könnten, bekam ich astronomische Verbrauchswerte im Zusammenhang mit der Frage um die Ohren gehauen.
    Weiß allerdings nicht, ob das Modell schon Einspritzung hatte.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)