Problem bei Gimbel Heckinnenverkleidung

  • Moin Leute,


    ich hab heute meine Heckinnenverkleidung von Gimbel bekommen. Beim anhalten hab ich bemerkt, dass die Verkleidung dort wo der Batteriekasten ist, nach dem Anbau ein offenes Loch lässt.


    Dahinter sitzt der Luftansaugstutzen. Wie kriegt man die Heckinnenverkleidung dran, ohne dort ein Loch in der Verkleidung zu haben?


    Ich hab schon alle Beiträge zu Heckinnenverkleidungen durchgelesen, aber keiner hat was zu dem Problem geschrieben. Auf den Fotos ist die Stelle immer nicht richtig zu erkennen.


    Ich bitte Euch um schnelle Hilfe, da ich ansonsten das Ding wieder zurückschicken möchte (Widerrufsfrist).


    Vielen Dank
    Christian

  • Hallo Christian,


    welches Loch meinst du denn ?


    Das da ?


    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Moin Sam, hab gesehen, dass Du gerade in meinem Thema unterwegs bist. Könnten wir vielleicht mal am Telefon über die Sache sprechen. Du hast die Innenverkleidung ja schon angebaut. Auf Deinen Bildern sieht es fantastisch aus. Schick mir doch bitte mal eine PN mit Deiner NUmmer.
    Gruß Christian


    PS: Ne, ich meine kein vorgefertigtes Lock. Vielmehr befürchte ich, dass die Batterie und der Luftansaugstutzen im "Freien" hänten, wenn ich die originale Innenverkleidung abbaue und anstelle dieser die von Gimbel anbaue. Von hinten gesehen: rechts vor dem Vorderrad ist die Gimbel verkleidung wesentlich schmaler als die Originalverkleidung und deckt meiner Meinung nach den Batteriekasten nicht voll ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Original von Christian



    Vielmehr befürchte ich, dass die Batterie und der Luftansaugstutzen im "Freien" hänten, wenn ich die originale Innenverkleidung abbaue und anstelle dieser die von Gimbel anbaue. Von hinten gesehen: rechts vor dem Vorderrad ist die Gimbel verkleidung wesentlich schmaler als die Originalverkleidung und deckt meiner Meinung nach den Batteriekasten nicht voll ab.



    ?( ?( ?(


    und Du habe Post =)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Bin auch an Gimbel dran, hab nachgefrat wegen roter Radabdeckung und weißem Tailskirt. Mal sehen wie der Preis ist. Sollte es mir zu teuer sein werd ich einfach hinten den Plastikkram abbauen und einen Polo-Univesalträger anbringen(hatte ich letztes Wochenende in Lühe gesehen-sah auch nicht schlecht aus). Dann halt kein Tailskirt! Mal schauen.
    Hab mir noch bei ebay für vorne Adapterplatten bestellt und ein Relais mit Honda-Anschluss. Noch bin ich mir nicht sicher mit den Blinkern, evtl. die von Rizoma. Die Kellermänner sind einfach zu teuer.


    Über Infos bzgl. Tailskirt gimbel bin ich immer offen!


    Hat jemand die Radabdeckung? Kann man die Origanalkettenabdekung verwenden? Wie sieht das Rot von gimbel aus? Fragen über Fragen :D!


    LG Uwe

  • Zitat

    Original von Christian
    Vielmehr befürchte ich, dass die Batterie und der Luftansaugstutzen im "Freien" hänten, wenn ich die originale Innenverkleidung abbaue und anstelle dieser die von Gimbel anbaue.


    ähmmm, die originale innenverkleidung bleibt montiert 8o

    mfg
    torsten

  • Leute!
    Die Original-Innenverkleidung abbauen?


    NEIN!!!!!


    Die Innenverkleidung von Gimbel kommt unter (natürlich von oben gesehen :D) die Originale! Nix ausbauen.


    Nur die Heckverkleidung abnehmen, das Original-Ende (Kennzeichen und Blinkergeraffel) abbauen, die Gimbel d´runterschrauben (Loch bei ausgebauter Batterie in den Batteriekasten bohren - da wird sie vorne festgeschraubt- an den Seiten mittels der mitgelieferten Gewindebleche verschrauben) fertig!


    Haste denn keine Anbauanleitung dabei? 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Bis auf marginale Kleinigkeiten....identisch.
    Ich habe übrigens nix abgeschnitten am Heck.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo,


    sind den nun die Hinterradabdeckungen von Gimbel und madmix identisch? Ist auch nicht so wichtig, da ich bei Gimbel schon nachgefragt habe wegen dem Originalkettenschutz. Hoffe, dass die Antword bald eintrifft.


    Was für mich interessant ist, wer hat die Teile lackiert gekauft (bei Gimbel)?. Dazu habe ich noch nichts gefunden. Das Weiß (Tailskirt) sollte kein Problem sein, aber das Rot (Radabdeckung).
    Die weißen Teile Radabdeckung sehen auch nicht schlecht aus. Na mal sehen! Die Entscheidung soll aber demnächst fallen.


    Hab übrigens auch an der o. g. CB einen Shark shorty in Titan gesehen, Liebe auf den ersten Blick!



    Gruß Uwe

  • Hab nochmal ne Frage, dasss mit gimbel wird wohl nichts. Bei Metisse habe ich auf dem Bild im Netz gesehen, dass die Hinterradabdeckung sichtbar auf dem Kettenschutz ist. Bei den Bildern von Sam sieht das anders aus. Ist das die kleine Veränderung, einfach dahinter angeschraubt?


    Gruß Uwe

  • Die Hinterradabdeckung von Metisse sieht soo aus :



    Mehr kann ich dazu nicht sagen.



    Ich habe die von Mad Mix :



    Da bleibt der Orginal Kettenschutz erhalten bzw. unverändert.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Sry, hatte ich verwechselt! Sieht aber gut aus. Werde ich evtl. in dieser Form nehmen, aber alles in weiß lackieren lassen. Kenne keine Lackiererei in Hamburg. Die Farbe gibt es ja offiziell, was man vom Rot unserer Maschine nicht behaupten kann. Das sollte dann auch ohne Beziehungen klappen. Die Handwerksbetriebe in Hamburg sind alle etwas komisch, haben wohl zu viel Geld. ?(


    Gruß Uwe

  • Hab grad die Verkleidung von Metisse bekommen! Die haben da Ausbuchtungen auf der linken Seite für den schwarzen Haltebügel (der mit dem Rahmen verschraubt ist). Der soll, wie bei allen die ich gesehen habe aber ab. Was habt Ihr mit diesen Einbuchtungen (Ausschnitten) gemacht? In der Galerie kann ich es nur bei Sandra sehen, sie hat das wohl dicht gemacht!
    Bin für Hinweise dankbar!


    Gruß Uwe

  • An der Linken Seite sind bei der "Metisse" keine Aussparungen. Die Rechten sind für das Schloss.


    Hier :


    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • der schwarze Bügel und das Schloß sind ja beide auf der li Seite.
    Den Bügel machste weg, aufbocken kannst Du mit dem Soziusrastenhalter genauso gut.
    Gruß, auch Uwe


  • Das Rot passt mittlerweile perfekt bei Gimbel, hat lange gedauert.

  • Bei meiner Verkleidung ist alles richtig!


    Bei mir bin ich mir da aber nicht so sicher! :rolleyes:


    Die Teile liegen im Büro, dass Motorrad steht zu Hause. Besser so als andersrum. :D Daher kam auch etwas die Verwirrung. Konnte nicht am Original vergleichen. Nun ist alles (hoffentlich) i. O..


    Gruß Uwe