Fahrsicherheitstraining

  • Moin


    am Samstag wir hier im Luxiland ein Fahrsicherheitstraining von 4 Stunden für 25 €uronen organisiert. Ich denk das geht in Ordnung und hab da mal zugegriffen. Jetzt bin ich gespannt ob es was bringt, ist ja schliesslich fast geschenkt (finde ich).


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Stimmt Ist sehr günstig (auch für GROSSE!) ;)


    Viel Spass dabei. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • 25 € ist ok...



    aber 4 h ? (so groß ist luxi-land och nett) -> gibt wohl nen globales Training :D


    *duckundwech*

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ruhig, GROSSER,ruhig,
    Wir können nix dafür, dass Du mit `nem gelben Kennzeichen `rumfahren musst! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Also-ich find die Nummernschilder von denen toll
    So schön klein
    Naja-die Farbe halt ;(
    Aber schön klein-da kommt das Plastikgeraffel so schön zur Geltung.
    :D

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Ruhig, GROSSER,ruhig,
    Wir können nix dafür, dass Du mit `nem gelben Kennzeichen `rumfahren musst! :D


    Die ist von 2004, da kann schon mal was vergilben :) Und geschrumpft isses auch noch, gleicht iergendwie euren Kuchenblechen nicht mehr :D


    grüsse


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • und mit L drauf und dran


    L wie Learning..... ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Marc, hol den engen blauen Anzug raus, der mit dem roten Cape und dem grossen @ auf der Brust.....


    sogehtsjanäd......


    8o


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ""De Superjhemp ass inspiréiert vum Camembert-gedopte Super Dupont"


    Seid ihr die kleinste Sprachminderheit nach den Janomami - oder ist da noch wer in der Grössenordnung ?
    ?(


    Marc, Marc... bin ich froh, dass du ein billiges Training gefunden hast.
    feiner Thread.... und endlich mal was richtig Sinnvolles hier...


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ Marc


    ...wassn für'n Training?


    Basis-?, Kurven-?, für schräge Lagen?, Perfektionstraining?
    ..ich denke, es sind immer wieder ein paar kleine Neuigkeiten dabei, selbst für die meisten "Alten Hasen" (<< ich hab mal beide Worte in Gänsefüßchen zusammengefasst, jedes für sich allein wäre ja 'ne echt löschenswerte Provokation :) )


    Wenn die rechten Leute da zusammenkommen, dann macht es ein SauGaudi und...25 Euröchen, das ist Diskount (Kurventraining beim ADAC für 4 Stunden knapp 50 € !!)


    Genieß es und.......es könnte sogar Apetit anregend sein (...so manches im Straßenverkehr dann zu perfektionieren)


    ...abba Marc, ich hab da eh keine AHnung, bin ja noch Anfänger ...hab mich erst zweimal gelegt, woll-ja, MIT meinem Königsbike X( , die rechte Seite sieht eigentlich noch tadellos aus *grins*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()


  • Das wäre mir zu suspekt. Warum fährst Du dann als Anfänger so ein Bike? ?(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Mhhhhh?
    2 mal gelegt?
    In Fahrt oder im Stand?
    Bei mir einmal im Stand,irgendwie war ich der Meinung dass der Seitenständer schon draus ist.Aber alles mit dem Körper sauber abgefangen-nix passiert.
    Bestimmt im Stand-oder?
    8)

  • Das erste Mal war beim Aufbautraining (ADAC-Sicherheitstraining, mein Drittes dieses Jahr - ich brauch sowas doch noch *lächel*), wollte durchaus Grenzen kennenlernen und da ist mir in einem Kurvenwechsel beim Pilon-Slalom um einen "abgeschossenen" Pilon der olle Erstbereifungs-Dunlopillo hinten wechgegangen.
    Das zweite Mal war letztes WE, war eben kein guter Tag für mich, ich hab einfach nur "scheiße geschaut" und bin dann auch genau so durch ne Kurve... war völlig unnötig, hatte absolut genügend Schräglagenreserve. und...es ging in Wiese weil ich Karnickel die Schlange angestarrt hab' *grmpf*


    Das wäre mit einer CBF 600er nicht anders passiert, die CB-Dicke ist ansonsten völlig OK für mich und ich mag das Teil ohne Ende. Immerhin hab ich mit ihr schon 7000 gemeinsame Kilometerchen seit Anfang Dezember, die zweiten Reifen und die zweiten "Stellschrauben" unter den Rasten (...nein, Letztere hatten NICHT durch diese Missetaten gelitten *grins*).


    IHR WOLLT JA NUR MEIN BESTES >>>>> MEIN BIKE *nö-nö-nö-nö-nö!!*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • @ Zausel - Ralph


    es ist wohl eher Basis, so zum Aufwärmen vor der ersten Ausfahrt. Aber egal wie, schaden kann es nix. Soweit ich weis darf man anschliessend auf die Strecke, 2-3 Runden drehen. Das wird wohl dann der Highlight, so schnell fahren wie man will ohne Schnuittlauch im Rücken ;)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ Marc


    Moin-Moin, ...


    ....und ohne Gegenverkehr von vorne!,
    und der vielleicht "preiswertesten" Möglichkeit, sich an Grenzen heran zu fühlen, die man im Normalverkehr sicherlich nicht so unbedingt aUsTeStEn sollte-möchte-würde-dürfte (...und beim Rudelfahren am WE sicherlich ebenso wenig)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ich habe am 17. Mai 2007 von 8:00 bis ca. 16:00 Uhr ein ADAC Fahrsicherheitstraining "Wiedereinsteiger/Neueinsteiger inkl. ABS Bremskurs".


    In Kooperation mit HONDA werden die Maschinen (CBF1000 und CBF600, beide mit ABS), eine Textilkombi samt Stiefel, Handschuh und Helm sowie Verpflegung vor Ort kostenlos gestellt.


    Der Spaß kostet nur 99,- Euronen, zu buchen über www.Honda.de oder www.ADAC.de.


    Gruß,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Zitat

    Original von zausel
    @ Marc


    Moin-Moin, ...


    ....und ohne Gegenverkehr von vorne!,
    und der vielleicht "preiswertesten" Möglichkeit, sich an Grenzen heran zu fühlen, die man im Normalverkehr sicherlich nicht so unbedingt aUsTeStEn sollte-möchte-würde-dürfte (...und beim Rudelfahren am WE sicherlich ebenso wenig)


    Grenzen Erfahren ohne Gegenverkehr ?
    Hatte ich für Lau auf dem Nachhauseweg von der Achterbahntour. Brauchst nur probieren dem Markus zu folgen. Der Rest kommt von alleine.


    Gruss

    Honda, was sonst.

  • Zitat

    Original von De_Lex


    Grenzen Erfahren ohne Gegenverkehr ?
    Hatte ich für Lau auf dem Nachhauseweg von der Achterbahntour. Brauchst nur probieren dem Markus zu folgen. Der Rest kommt von alleine.


    Gruss


    Hehehe, das wird der Lex wohl "nicht so schnell" vergessen ;)


    grüsse


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • tja,


    ...dann würde der Markus eben ohne mich (...im Rückspiegel !!) fahren müssen.


    Ich brauch dat nich, ich komm doch so schon an meine jugendlichen Grenzen *tztztztz*


    Na, ist doch nur der Neid bei mir, weil ich bei Achterbahn liebend gern dabei gewesen wäre.....
    ....ging nich, hatte Ganztagestermin in Wiesbaden


    *grrrrrrr - NIEMAND LÄSST MICH FAHREN WANN ICH WILL*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • @²Zausel
    einfach einen fahren lassen...


    @Uhjeenlockenmarcsaurus


    Ist das son Training wo man für 25,- Euro einen Kompass erhält, damit man mit Sicherheit nach Hause findet? Weil Lux ist ja nicht so groß und da muss man schon ein Training für machen.


    :Pn.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Ich glaub eher das ist so ein Training wie man am Besten die Tankstelle anfährt... davon gibts ja in Luxiland genug... Und die Strecke ohne Gegenverkehr ist dann der nächstbeste Kreisel... :D ;)

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Zitat

    Original von Achim


    Ich glaub eher das ist so ein Training wie man am Besten die Tankstelle anfährt... davon gibts ja in Luxiland genug... Und die Strecke ohne Gegenverkehr ist dann der nächstbeste Kreisel... :D ;)


    Dann geht es in Luxiland von Kreisel zu Kreisel ? :D :D
    Jetzt weis ich weshalb der MARC so gut in Schräglage ist :P


    Grüsse nach Luxiland 8) 8)


  • Aber nur wenns links rum geht... :P

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es immer welche die sagen, brauch ich nicht.


    Gestern als ich von der Autobahn abgefahren bin und "locker" in die Straße eingebogen bin, knallte die Dose vor mir voll in die Eisen, wegen eines aus meiner Sicht vermeindlichen "Problems". Da musste ich beherzt am Kabel ziehen. Ich habe den Lenker gerade gestellt, Arme gerade und dann Vollbremsung.


    Alles ging ratzfatz, aber alles ist gut gegangen und ich hatte kaum ein unsicheres Gefühl dabei gehabt. - Man hat ja was gelernt bei "Training" - Merke Vollbremsung vorne nur bei geradem Lenker !!!


    Ohne Sicherheitstraining wäre jetzt mein Bike wohl ein paar Tage zur Reparatur in der Werkstatt gewesen.


    So ein Training, - das ist wie mit ABS:
    Entweder man hat es oder nicht, es schadet nicht, aber im entscheidenden Moment setzt es Reserven frei.


    Ich hatte das Training vor 4 Wochen, rund 122,-€ beim ADAC. Ich denke, das ist Geld, was sich auszugeben lohnt. Und- alle Jahre wiederholen, da gibt es zahlreiche Angebote, nicht nur vom ADAC, sicher auch welche, die weniger kosten.


    Grüße
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de



  • Kompass? auch noch ein Gastgeschenk? Toll! :)


    Und Luxemburg ist nicht klein! Wir haben nur soviel Land wie wir auch unterhalten können :P


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von BigGee


    Dann geht es in Luxiland von Kreisel zu Kreisel ? :D :D
    Jetzt weis ich weshalb der MARC so gut in Schräglage ist :P


    Grüsse nach Luxiland 8) 8)


    @ Achim, klar Kreisel, wo meinst du dass die Locken her kommen? :rolleyes:


    Zitat

    Original von Achimh glaub eher das ist so ein Training wie man am Besten die Tankstelle anfährt...

    wo kein deutscher Tourist die Tanke blockiert! Wohl wahr!! :D


    grÜsse


    marc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Als uns der Trainer zum Abschluss meines ersten Basistrainings gefragt hat,
    ob sich der Kurs für uns denn gelohnt hätte, sagte ich dazu...


    ...EINDEUTIG!, linker Vorderblinker und ein Kupplungshebel kosten beim HH € 123,-


    das Training hier nur € 99,- ... :)


    Das war sinnbildlich für alle entsprechend trainierten Situationen, von denen auch nur ETWAS in einer Realsituation haften bleibt. Muss natürlich beständig weiter geübt werden, sonst verflacht dat alles wieder "wie von selbst".


    Genauso sehe ich das mit der "Tankfüllung für MehrSi"...
    ...eine Tankfüllung von Jedem pro Jahr (..also € 20,-), und im Zweifelsfall steht dann genau DORT der Anstoß-finanzierte Unterfahrschutz inne Kurve, wo ICH in Not vom Bike geschmissen werde..oder ich mich hinlege weil.......


    (die Gründe kommen IMMER dann, wenn ich NICHT dran denke)


    Nur Kameraden, die mit Flatterhemdchen, Jeans und nackten Fingerchen fahren - sieht man(n ja derzeit wieder viel zu reichlich - die brauchen solche Trainings nicht....
    ....würden es eh nicht verstehen, warum man DAS alles üben sollte, die wollen eben nur den Spaß *grins*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Moin


    bin wohlbehalten wieder zurück, allerdings hab ich heute endlich gefunden weshalb bei der schräglage noch zusÄtzliche Geräusche auftraten (siehe anhang)


    Das war auf der Strecke wo ein Instruktor vorfährt und sich dem dahinter anpasst :D Die hinter uns hatten das nicht ;)


    grüsse


    marc


    PS: Hab ich eigentlich schon erwähnt dass der Pilot Road 2CT spitze ist ;)

  • Den macht er doch nicht neu! ?(
    Da isser doch stolz drauf, oder? :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Kostet ? tssss....
    Das macht Wertzuwachs sowas... (imaginären zumindest)


    Stimmts Marc ? ;)


    Sieht aber richtig realistisch aus. Cool ! Was fürn Aufsatz haste da genommen für den Dremel ? :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Neumachen?? Das Teil funzt doch noch , warum sollte ich das wechseln? Vertseh ich nicht :D


    Aber mal ehrlich, als ich heute mit schlauch und schwamm ran ging, da war ich doch ziemlich erschrocken. Dass dann fotoapparat vorrecht vorm putzen hatte ist ja wohl klar ;)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich mein ja auch an jemanden verkaufen.
    Neupreis + 50 %
    :O


    Und ein bisschen ungepflegt sieht sie schon aus.Da gabs schon heftige Posts in anderen Tröööds.
    ;)

  • Zitat

    Original von Dieter
    ...


    Und ein bisschen ungepflegt sieht sie schon aus.Da gabs schon heftige Posts in anderen Tröööds.
    ;)


    Du glaubst nicht was das mir egal ist :]


    grüsse


    marc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)