Power Commander

  • Hallo,


    habe einen Sebring Twister, und möchte mir den Power Commander kaufen. Hat jemand ein Programm für viel Moment??


    Johannes

  • Zitat

    Original von Johannes
    Hallo,
    Hat jemand ein Programm für viel Moment??


    Johannes


    Das müsstest du mal etwas präziser schreiben.
    Programm?
    Moment?

  • Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten
    1.Auf Powercomander.com gibts ne Remusmap ohne Luftfilteränderung
    2.Bei Micron gibts Maps mit Luftfilteränderung aber kein Remus oder Sebring
    3.Prüfstand
    4.Mehr weis ich nicht


    Oder doch-Pn for you

  • ich habe den pc3usb, sebring twister, k&n + airboxumbau (pc gestern montiert) mir wurde ein mapping für k&N+airboxumbau und fremd-töff aufgespielt, damit lüpt sie schon mal recht gut!


    nächste woche fahre ich nach nl zum mapping anpassen speziel für meine config!



    Zitat

    2.Bei Micron gibts Maps mit Luftfilteränderung aber kein Remus oder Sebring


    ein mapping luftfilteränderung+remus ist mit auf meiner cd!

    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()

  • die cd liegt nun auf arbeit, aber ich meine das sind die beiden maps für remus mit und ohne db-killer



    ( wenn du die datei geladen hast benenne die sie um, aus .txt wird .rar und schon kannst du sie entpacken)

  • Hy
    Habs mir gedacht,sind die Maps von "Powercommander.com"
    Stock or Aftermarket Filter.
    Die machen keinen Unterschied zwischen KN oder Serie,bzw. ohne oder mit Ansaugschnuddel.


    Schau mal-PN

  • ups, dann sollte es nicht sein!


    am 7.mai hab ich einen termin bei dynojet in nl , dann habe ich ein mapping zu meiner config!

    mfg
    torsten

  • mein hh hat den pc dort bestellt und weil die kein passendes mapping für meine dicke hatten, wurde es mir kostenlos angeboten! der pc hat mich dann 359,- € inkl. nl besuch gekostet! :)


    ich soll 1,5-2h für einrechnen!

    mfg
    torsten

  • Hy
    So,hab heut auch mal nen Prüfstandslauf hinter mich gebracht.
    4 STD,davon 3 auf der Rolle.
    Prüfstand war ein Dynojet 250 i.
    Ausgangsbasis war ein Nullmapping,also ohne Pc.


    KN,ohne Ansaugschnuddel ,SLS lahmgelegt,2 Sebrings.
    Ohne Pc lief sie über den gesamten mittleren Drehzahlbereich viel zu mager.


    Anfangsmessung Leistung Hinterrad=108 PS 112 Nm
    Endmessung Leistung Hinterrad=117 PS 122 Nm


    Alles laut Prüfstandsfahrer ECE (heist es glaub ich-auf jeden Fall kein DIN).
    Chef musste leider weg,deshalb noch keine Protokolle zur Hand,krieg ich zugeschickt.


    Schöner gerader Drehmomentverlauf,wie mit dem Lineal gezogen.
    Ansprechverhalten und Lastwechsel wieder wie vorher mit 1 Sebring.
    Saubere Arbeit.

  • wenn du die Diagramme hast, kannst du die bitte mal einstellen, oder zusenden. Find ich mal interessant. Endlich mal jemand der sich traut...


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Moinsen!


    Ja, mich gibt's auch noch, auch wenn ich schon seit Ewigkeiten keinen Eintrag im Forum hinterlassen habe ;) Ich bin noch immer superzufrieden mit meiner "SC54" und habe mich mittlerweile entschlossen, das Motorrad auch nicht mehr herzugeben :) :) :) Werde mir vermutlich kommendes Jahr ein zweites Moped dazu kaufen, aber das ist noch Zukunftsmusik ?(



    Jetzt aber noch ganz kurz zum eigentlichen Thema:


    Ich war endlich mit der Dicken auf dem Prüfstand, um den Power Commander abstimmen zu lassen! Und ich muss sagen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt !!! Jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, einen Power Commander einzubauen, sollte auch gleich die Kosten für den Prüfstandslauf mit einkalkulieren, ansonsten macht es kaum Sinn ;)


    Ich hab's in Löningen bei "Pöpsel-Power" machen lassen! Das Motorrad stand knapp 4 Stunden auf der Rolle und es wurde annähernd jede Gasgriffstellung bei jeder Drehzahl eingestellt!


    Bei mir sogar zweimal, einmal mit DB-Eater und einmal ohne! An meiner SC54 ist ein Akra-Titan-Endtopf mit (Honda-)Originalkrümmer dran! Außerdem habe ich den Luftfilter gegen einen offenen K&N-Filter ausgetauscht.



    Das Ergebnis kann sich in meinen Augen sehen lassen! Die Kurven könnt ihr auf meiner Homepage einsehen ;) :) ;) Für diejenigen, die gleich hier auf die Werte scharf sind:


    knapp 122 PS mit Dämpfer
    knapp 128 PS ohne Dämpfer



    Okay, das sind die Neuigkeiten von mir =)



    Schönes Wochenende
    und bis demnächst


    -BoxerTreiber-

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

    Einmal editiert, zuletzt von BoxerTreiber ()

  • Hallo
    Ich wollte mal nachfragen ob mittlerweile einer einPowercommander Mapping hat für Remus und offener Ansaugung und wie die Erfahrungen sind.
    mfg didi22

  • Komisch, in jedem Test den ich über die Dicke gelesen hab, hat sie im Originalzustand immer 120 PS und mehr abgedrückt. Wo ist da der Sinn von teuer PC und verschleißfördernden Prüfstandsläufen? ?( ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Komisch, in jedem Test den ich über die Dicke gelesen hab, hat sie im Originalzustand immer 120 PS und mehr abgedrückt. Wo ist da der Sinn von teuer PC und verschleißfördernden Prüfstandsläufen? ?( ?(


    dann halt doch einfach deine [SIZE=4]finger still !!![/SIZE]8o :rolleyes:

    mfg
    torsten

  • Bei dzt habe ich die - zufriedene - Meinung eines CB 1300 Fahrers zum Power Commander und der Abstimmung dort gelesen.


    Dort wird ein Thomas Erler genannt. Gibt es den hier? Ich hätte da gern mal die eine oder andere Frage :)


    Grüsse von Volker

  • Hat jetzt eigentlich irgendeiner hier ne Map fuer offene Luftfilterbox und offenen Slip On Auspuff?


    Ich hab naemlich seit heute einen PC3 und werd es erstmal mit der 502 Map versuchen.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Was bringt das ganze PC gedönnns?? Wenn der Der oben drauf sitzt es


    nicht umsetzen kann geradeaus kann fast jeder fahren :D :D :D :D


    Meine CB hatt keinen PC nur offen Luffi mit K+N Filter und einen Bos-Puf


    und ein 41er Kettenrad also geringeres V-max, mir ist ein Optimales


    Fahrwerk wichtig da kann ich gern auf ein paar PS verzichten.


    Das Mopped durch die Kurven schwingen das ist mir Wichtig nicht wieviel


    Maximal PS bringt der Motor. Kurven sind das Salz in der Suppe und da


    von habe ich jede Menge vor der Haus Tür.


    Gruß von der Grafschaft


    Rolf


  • ...so isses! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Also ich spiele ja auch seit längerem mit dem Gedanken mir so ein Ding einpflanzen zu lassen wobei eine Leistungssteigerung das letzte ist was ich im Sinn habe. Die Leistung meiner Pommes reicht mir absolut, mir geht es viel mehr um die Art der Leistungsentfaltung. Um das saubere Gasannehmen und -wegnehmen in den unteren Gängen, das nennt man wohl Lastwechselreaktionen. Darüber hinaus ließt man auch immer von einem freieren Durchziehen in Verbindung mit der offenen Airbox. Ich habe den Twister drauf und mit dem PC sollte alles zusammen harmonisch aufeinander abzustimmen sein. Auf der Negativseite steht streng genommen der Verlust der ABE und einige 100,- Euronen Investment inkl. Leistungsstandabstimmung.


    Es wäre von jenen die es getan haben interessant zu wissen ob ich mit meiner Zielsetzung für den PC richtig liege. Würdet ihr es wieder tun?


    Danke für euer Feedback.


    Gruß


    Mic

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Moppeds zu fahren.


  • Hmmpf


    muss ich den PC jetzt rausbauen? :P


    Der bringt bei Sonnenschein sicherlich 2 PS :D


    [ehrlich modus on]


    ich denk der PC ist nur was für Technik Verrückte die jedes zentel Pferdchen auf dem Leistungsdiagram rauskitzeln wollen!


    [ehrlich modus off]


    Ich lass ihn drin, er stört nicht, aber sensationneles bringt er nichts!


    gruss


    marc


    PS: Ich muss doch mal nach Grafschaft ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Schrauber
    Wenn der Der oben drauf sitzt es nicht umsetzen kann geradeaus kann fast jeder fahren
    Meine CB hatt keinen PC nur offen Luffi mit K+N Filter und einen Bos-Puff Rolf


    Rolf, gut das du weisst, dass jeder der einen PC3 einbaut eigentlich gar nicht fahren kann, und ein solches Bauteil nur wegen eines zu kurzen Geschlechtsteil benoetigt! :D


    Ich moechte meinen Motor trotz geaenderter Airbox und Auspuff noch ne Weile behalten und habe fuer mich entschieden eine fettere Gemischaufbereitung zu erhalten. Ob das Teil nun Leistung brint oder nicht, ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ein 6. Gang waere mir wichtiger. ;)


    Leider bin ich zu weit von Grafschaft entfernt, sonst wuerde ich gern mal ne Runde mit dir fahren.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

    • Offizieller Beitrag

    ich hab auch den PC verbaut, bin aber auch schon mit dem Schrauber gefahren ;)
    zur Zeit fahre ich auch mit einem vorgefertigten Map, das sollte sich aber kommendes Jahr ändern,
    da will ich meine Dicke auf dem Prüfstand abstimmen lassen....
    ich hab einfach alle Maps die ich hatte ausprobiert und das, mit dem meine Dicke am besten läuft hab ich jetzt drauf,
    ist aber auch nur ein Kompromiss, das beste Ergebnis bekommst Du nur raus, wenn Du die Dicke abstimmen lässt.

  • @erwin,


    und selbst ein wenig mit dem pc am pc spielen? :rolleyes:

    mfg
    torsten



  • Stimmt, ich hatte schon öfter die Gelegenheit mit PC-Optimierten zu fahren.
    Bringt nix, allenfalls für's Ego - wer's braucht ... :D
    Die Kohle kann man getrost in fossile Brennstoffe bzw. brauchbare Reifen anlegen und damit zu den CB-Treffen fahren. Macht mehr Sinn ... ;)


    PS: nicht zu vergessen - wer mit dem PC rumfährt, könnte das auch gleich ohne Nummernschild machen - hat den gleichen Effekt.


    Gruß, Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf


    Stimmt, ich hatte schon öfter die Gelegenheit mit PC-Optimierten zu fahren.
    Bringt nix, allenfalls für's Ego - wer's braucht ... :D


    Gruß, Rolf


    .... is klar :D


    auf drehmoment programmiert macht das doch was her, aber hier wird ja immer angenommen, das es nur um die spitzenleistung geht8o

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von liha
    auf drehmoment programmiert macht das doch was her, aber hier wird ja immer angenommen, das es nur um die spitzenleistung geht8o


    Genau Torsten!
    Denn ich will ja schliesslich auch im 2. Gang ohne Probleme das Vorderrad hoch bekommen. :D


    Ich bin naemlich ein Scheiss Fahrer und viel schlechter als all die Super Helden hier im Forum, hab nur einen kleinen Mann in der Hose und brauch den PC um einfach besser zu sein als all die 250er in meinem Club. 8)


    Ne ne ne....
    Es wird hier schon ne Menge Bloedsinn erzaehlt und Meinungen als wissenschaftlich belegte Fakten dargestellt.


    Leute!
    Ein bisschen mehr Toleranz und auch mal ueberlegen warum Leute einen PC3 einbauen. X(


    Wenn ich mehr Leistung wollte, wuerde ich wohl ne B-King oder sowas fahren. Hat die eigentlich 6 Gaenge?? :D

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • ...jau, mit Schrauber und Obelix fahren, macht Spaß.......nen PC brauchts dazu nicht! :D

  • Hallo,
    ja das mit der Toleranz hier in diesem Forum ist so eine Sache es gibt nicht mehr viel.
    Da werden in der Technikecke die verlacht die gerne schrauben weil sie mit Leib und Sehle Mechaniker sind.Und nicht weil sie das letzte PSchen rausholen wollen selbst wenn ist doch ein freies Land.


    Also ich fahre auch mit TSR-Airboxumbau und K&N und weil ich eine gesunde Verbrennung in meiner CB haben möchte hab ich den PC im Bike und auf dem Prüfstand checken lassen damit mein Motor in jedem Drehzahlbereich gesund läuft.
    Ich habe auch für viele Tausend Euro Teile aus Japan kommen lassen na und kann doch allen anderen egal ein ist doch meine Sache.


    Schade dieses Forum verkommt immer mehr zur Quassel und Laberbox lasst doch bitte die Leute ihr Bike umbauen die Spass drann haben die sind alle über 18, und den Zeigefinger in anderen Gesellschaftlichen Bereichen heben macht mehr Sinn.


    Zurück zum PC.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von liha
    @erwin,


    und selbst ein wenig mit dem pc am pc spielen? :rolleyes:


    das hab ich natürlich auch schon gemacht, aber ob ich´s dabei wirklich besser oder vielleicht doch schlechter gemacht habe kann ich wieder nur subjektiv einschätzen,
    also auch wieder nur ein Kompromiss.... ;)
    ganz genau genommen ist das Map das ich zur Zeit fahre ja auch nicht eines der mitgelieferten vorgefertigten....
    ich hab das map, das am besten lief noch etwas verändert und rein subjektiv vom Gefühl her läuft sie sauberer, aber wie schon gesagt, ist eben auch nur ein Kompromiss....
    kommendes Jahr geht sie auf den Prüfstand und dann werde ich ja sehen, wie weit ich daneben liege.... ;)