Inspektion überspringen?

  • Wenn der Verkäufer aussieht wie die Sau, der Abstellbereich des Motorrades wie ein Schweinestall und die Karre im Detail ebenfalls mistig, dann würde ich von dem Typen nichts kaufen, ob mit Stempeln im Heft oder ohne. Wenn ich aber zu jemandem komme, wo alles zusammenpasst, dann wäre es mir auch ohne Stempel recht.


    Und was das Unterstützen von Werkstätten angeht, das sind Geschäftsbetriebe. Und wenn sie vernünftig kalkulieren, überleben sie, wenn nicht, dann nicht. WENN denn meine Erfahrungen mit Werkstätten ausnahmslos gut WÄREN, würde ich meine Motorräder ja sogar vielleicht dorthin bringen. Aber meine Erfahrungen sind nun einmal nicht ausnahmslos gut. Und Abzocke fängt bei mir schon an, wenn ich die ER-6n meiner Freundin zur 1000 km-Inspektion bringe, schriftlich darauf hinweise, dass die Kette nicht geschmiert werden darf (wegen HKS-Extrem), der Kettendurchhang so bleiben soll, die Armaturen und Hebelspiele nicht verstellt werden sollen und ich dann trotzdem für den besseren Ölwechsel (bei 2 ltr. Öl) gute 150€ bezahlen muss.


    Morgen muss ich mit meiner CB 1300 zur 6.000 km-Inspektion, natürlich fahre ich damit zum Vertragshändler, weil es die Garantiebedingungen erfordern, aber wenn die Garantie vorbei ist, werde ich mich nach Kräften selbst um meine Maschine kümmern. Dann weiß ich, in welchem Zustand sie ist, dann lerne ich sie besser kennen, und mit Verlaub, aber über den Wert wegen eines vorbildlich geführten Inspektionsheftes bei einem irgendwann anstehenden Verkauf mache ich mir jetzt bestimmt keine Sorgen. Der eine oder andere ist sicherlich meiner Meinung, dass eine von privater Hand gepflegte Maschine in einem besseren Zustand sein KANN als die von professioneller Hand gewartete.


    In diesem Sinne gilt auch hier wieder, jeder wie er mag und kann.


    Mit ab-und-zu Schraubergrüßen
    Dirk

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch


    Vertrauen ist gut , Kontrolle ist besser !


    Eben! Ich erkläre es mal mit einer fiktiven Geschichte so:


    Kündigungen soll man ja per Einschreiben mit Rückschein schicken, wird gebetsmühlenartig von allen möglichen Leuts so gesagt. Das soll ja gerichtsfest sein. Der Flatrate-Vertrag soll gekündigt werden, also ab damit - per ESchrRSch.


    Soweit klappt das auch. Der Rückschein kommt auch richtig zurück.


    Die Kündigung wird aber nicht ausgeführt! Es kommt zum Streit vor Gericht. Der gegnerische Anwalt erklärt: im Umschlag war kein Kündigungsschreiben....................


    Zeugen? Fehlanzeige. Also: kein Beweis.


    Die Moral von der Geschichte: Papier ist geduldig. Was hat der Stempel im Scheckheft mit den tatsächlich durchgeführten Arbeiten gemein? NICHTS!


    Schon mal was von Werkstättentests gehört? Motorprese? Arbeiten abgerechnet, die nicht einmal ausgeführt wurden? Ölwechsel ohne neues Öl (obwohl abgerechnet)?


    Der Alltag ist grau - und ich werfe den Werkstätten nicht einmal vor, daß sie das generell und / oder vorsätzlich machen.


    Ich führe für mich selbst eine Checkliste über alle durchgeführten Arbeiten - damit nichts übersehen wird. Seit über 30 Jahren. Kann der Kaufinteressent sich mehr darauf verlassen als auf einen Stempel.


    Kann aber natürlich nicht die Regel und schon gar nicht der Maßstab sein.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Mich würde mal nur so ganz am Rande interessieren, wer hier auch an seinem Pkw die Inspektionen selber durchführt?


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Thomas S.


    Die Kündigung wird aber nicht ausgeführt! Es kommt zum Streit vor Gericht. Der gegnerische Anwalt erklärt: im Umschlag war kein Kündigungsschreiben....................


    Zeugen? Fehlanzeige. Also: kein Beweis.


    Also Thomas, wenn Du danach gehst (nach Deiner fiktiven Geschichte) dann braucht man künftig überhaupt nix mehr unterschreiben, verschicken, versiegeln oder abstempeln lassen, denn: IN FRAGE STELLEN LÄSST SICH GRUNDSÄTZLICH ALLES!



    Im Übrigen: Hat der gegnerische Anwalt denn Zeugen dafür, dass der Umschlag leer war? ;) Also, auch kein Beweis und somit rein spekulativ!


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Mich würde mal nur so ganz am Rande interessieren, wer hier auch an seinem Pkw die Inspektionen selber durchführt?


    Hallo Thorsten,


    ich führe an meinem Zuffenhausener Gelump auch alles selber durch. Kupplungwechsel war nicht ganz einfach weil dazu das Getriebe und die Transaxelwelle heraus musste, ich behaupte hier aber einfach mal mit etwas technischem Geschick, dem passenden WHB und natürlich dem richtigen Werkzeug kann man im Grunde genommen alles selber machen. Muss allerdings sagen dass es einfach ein Hobby von mir ist an allem herumzuschrauben.


    Gruss
    Armin

  • Hier geht es nicht darum, etwas in Frage zu stellen. Das zieht leider vor Gericht nicht. Wer etwas will, muß es beweisen können. Leider wird das aber immer wieder übersehen. (Im Zweifel für den Beschuldigten). Und kann es nicht wirklich so gewesen sein - kein Schreiben eingelegt? Nur den Einkaufszettel vielleicht?


    Es gibt ja andere Möglichkeiten, so z.B. die Übermittlung per Fax mit qualifiziertem Faxnachweis. Und das ist der Kern der Sache: ein Stempel allein taugt gar nichts.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Also wenn ich ne Garage hätte, das richtige Werkzeug, geschickte Hände, die Zeit und die Dicke auf ewig behalten wollte - dann würde ich auch alles selber machen!


    Habe aber leider nur eins - will die Dicke auf ewig behalten! :D


    (Zausel, bevor Du wieder anfängst - jaaa geschickte Hände habe ich auch!) aber nicht zum schrauben! :D :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moien,
    Bis jetzt habe ich alle meine Moppeds ohne Scheckheftgeplegt verkauft.
    Hatte bisher damit noch nie Probleme :)Man kann natürlich überall ein Haar in der Suppe finden.Zum Thema HH des Vertrauens sage ich lieber nichts. ?(Wer also lieber seine Kohle zum HH trägt,Bitteschön.Aber warum herrscht hier im Forum oftmals so eine negative Neigung zu Vorschlägen?
    Gruss Guy

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Hmmmmm , schwieriges Thema finde ich , wenn`s auch auf den ersten Blick nicht so aussieht .


    Also zum Einen sind wir uns einig das im Falle eines Wiederverkaufs ein gepflegtes Scheckheft ganz klar im Vorteil ist gegenüber der Aussage : " die letzten KD`s hab ich aber alle selbst gemacht !"


    Da stimme ich zu.
    Klar, macht sich immer besser wenn man die Dicke verkaufen will.


    Aber willst Du deine verkaufen? Ich nicht!


    Zitat

    Zum Anderen finde ich es auch nicht so toll dem Händler da nur reine Abzocke vorzuwerfen.


    Kommt auf den Haendler an.


    In GE gab es einen Haendler (Suzuki / BMW) der hat Positionen in der Rechnung aufgefuehrt die er nicht ausgefuehrt hat.
    z.B. Ventilspiel kontrollieren ohne Ventildeckel zu demontieren.
    Wie das? durch die Ein- und Auslassoeffnungen?


    Gott sei Dank hat der dicht machen muessen!


    Ich traue keinem Haendler wenn ich beim Service nicht daneben stehe!


    Zitat

    Kauf ne Hoysung für 5000.- da sag ich nichts ,wenn man aber Maschinen weit jenseits der 10000 .- Marke fährt dann sollte man doch auch die Kohle für nen Service klar haben ohne zu jammern !


    Soweit ich weiss liegt die CB irgendwo im Bereich von um die 10 - 12k Euro also nicht weit jenseits der 10k Grenze.


    Zitat

    Die Geiz ist geil Mentalität ist nunmal nicht überall die beste Einstellung


    Schon einmal darueber nachgedacht das viele, so wie ich auch, das Selberschrauben als Hobby betrachten?
    Da muss nicht immer der Geiz im Vordergrund stehen.


    Zitat

    genausowenig würde ich mir Reifen online bestellen weil sie dort 10 .- Euro billiger sind und dann zum HH zum Montieren bringen. Wer montiert die Schlappen wenn`s den HH nicht mehr gibt , der Onlinehändler ?


    Wenn Du nicht gerade 2 linke Haende hast und die Raeder selbst ausbaust, kannst Du die in jeder gut eingerichteten Reifenfirma aufziehen lassen.


    Ich habe noch nie so viel fuers Reifen aufziehen und auswuchten bezahlt wie beim unfreundlichen HH!
    Ich glaube da ist selbst die Luftfuellung nicht kostenlos!

    Zitat

    Ich bin froh das ich nur 10 min. zum Händler fahren muß und möchte das es so bleibt .Ich kann da schnell mal was bestellen oder nachschauen lassen wenns brennt . Ich hab dann nix mehr gespart wenn ich zum nächsten Werkstattbesuch ne Stunde oder noch länger fahren müsste !


    Daher : " Support your local weapontrader !"


    einleuchtend......


    Zitat

    Vielleicht sieht es in den Großstädten anders aus mit den Händlern und Werkstätten, aber hier im Ländlichen ist es dünn gesäht und die Händler haben keine Glaspaläste.


    Klar gibt es da Unterschiede!
    Wie viele Haendler hier im Essener Raum existieren weiss ich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht, da ich nur Ersatzteile aus dem I-Net besorge.
    Aber ich werde einmal nachschauen ...... evtl. mache ich den dann etwas reicher :rolleyes:


    Gruss Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Koin Stress..koin Stress....


    Wer zum HH gehen will und alle Stempel im Heft hat... ist doch prima.
    Wer gerne selber rumschraubt und das auch kann und Spass dabei hat... genauso prima


    Kloppt euch doch :D :D


    Wenn ich überlege, was ich in meinem Leben schon durch "Trial and error" Technik an Moppeds (selbst mit Mofas damals...) Lehrgeld bezahlt hab.. weia, weia... :rolleyes:
    Und wenn ich das ganze Werkzeug rechne, die Miete für die Bastelgarage...die Zeit, die flöten geht...Teile krieg ich auch nicht geschenkt. Da schneidet unterm Strich derjenige, der zum HH geht, soooo schlecht nicht ab.


    Aber ich mach trotzdem so weiter, weil ich einfach Spass dran hab (naja.. meistens jedenfalls) - und jetzt gerade die Zeit gekommen ist, wo das Lehrgeld langsam in einem guten Verhältnis zum Ergebnis steht :D


    Deswegen muss aber nicht die ganze Motorradwelt meiner Meinung sein

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Achso..... so als Nachtrag falls die Frage aufkommt "woher weisst Du das der Ventildeckel nicht runter war?"


    Ganz einfach....... ich mache an verdeckter Stelle zwischen Motorblock und Ventildeckel einen Klecks Nagellack.
    Wenn dieser nicht zerbrochen ist, wie kann der Deckel dann herunter gewesen sein?


    Auf diese Frage hin haettet ihr mal das Gesicht des Haendlers sehen sollen!!!!
    Ich habe mich tierisch gefreut als ich ihm diese versiegelte Stelle gezeigt habe.


    Im uebrigen war fuer mich diese 24.oooer Inspektion daraufhin gratis!


    Allerdings hat er es wohl bei vielen anderen auch so gemacht und ist damit auf die Schnauze gefallen!


    Noch etwas ....... bei dem gleichen Haendler hat man beim entdrosseln meiner 600er Bandit auch Sch.... gebaut.
    In 2 Vergasern waren die Schieber zerbrochen und einer hing zwischen Ventilsitz und Einlassventil.
    War ein unschoenes Geraeusch!


    Soviel zum "zertifizierten Motorradhaendler"


    Und nun kommt nicht ..... naaaaaaaa ..... das war ja auch'n Susi Haendler!
    Glaubt mir, da sind alle Haendler gleich!
    Klar, die Mehrzahl der Haendler wird korrekt arbeiten ...... aber wo sind die?
    Wie findet man diese?



    In diesem Sinne ....... frohes Selbstgeschraubsel!


    Gruss Hallow33n


    Edit:


    @ Moppedfahrer......


    Es geht mir nur auf den Sack wenn ich lese Geiz, Geiz, Geiz .......
    Darum geht es in diesem Beitrag doch ueberhaupt nicht!
    Hier wurde lediglich gefragt Inspektion ueberspringen ja oder nein?


    Wenn jemand zum Haendler geht fuer jeden kleinen Pi... ok, bleibt jedem selbst ueberlassen!
    Ich habe durchweg schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob Suzuki oder Honda!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Herr von Hallow


    Mach dich doch mal locker, Mensch- und les dann noch ein- zwei Mal mein posting bevor du weiterschimpfst. Wir verstehen uns doch völlig...


    Grüsse
    vom abersowasvongechillten Möppi


    (der, ja - auch schon gaaaanz miese Erfahrungen mit Werkstätten hatte. Gute aber auch - aber soll man nur bei schlechten Werkstätten Inspektionen überspringen ? )
    ;)


    P.S.: Die Nummer mit dem Ventildeckel hatte ich haargenau so mit nem Mazda bei der ersten Jahresinspektion... iss aber lang her ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Und ich glaube mich erinnern zu können, das ich mal irgendwo gelesen habe: Stempel im Serviceheft für´n Zehner in die Kaffeekasse. :rolleyes:
    Na toll,klasse, Serviceheft komplett. Service für Ar...... 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • eyyyyy!!!!


    Es bezog sich auf die Antwort von Kalle Wirsch!


    Deine Antwort entspricht voll der meinen!



    Bei vielen Arbeiten die aufgelistet sind kann man einfach nicht nachvollziehen ob sie auch wirklich durchgefuehrt wurden.


    Das wurde hier allerdings auch schon zur Genuege zerkaut :rolleyes:


    Ich traue keiner Werkstatt!


    Ich traue nur mir selbst, obwohl ich bei der Ventilspielkontrolle dabei war.
    Musste allerdings eine Verzichtserklaerung unterschreiben von wegen ... im Falle eines Unfalles in der Montagehalle ..... verzichte ich bla, bla, bla ....


    Wenn ich das noetige Werkzeug haette ... ich wuerde selbst das dann selber machen.


    Allerdings nur fuer alle 24.ooo Kilometer das Spezialwerkzeug besorgen ?
    Neeeeee!


    Gruss Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Thomas S.


    Es gibt ja andere Möglichkeiten, so z.B. die Übermittlung per Fax mit qualifiziertem Faxnachweis. Und das ist der Kern der Sache: ein Stempel allein taugt gar nichts.


    Mag sein Thomas, dass ein Stempel allein garnichts taugt. ABER: Eine Aussage über die bislang selbst durchgeführten Inspektionen am eigenen Moped taugen genauso wenig. Ebenso wenig wie die Aussagen in Bezug auf die eigenen Fähigkeiten, diese Arbeiten auch korrekt durchgeführt zu haben.


    Im Übrigen: Einen Faxnachweis entsprechend zu verändern ist genauso easy und dessen Echtheit in Frage zu stellen, wie ein Stempel oder eine Unterschrift auf einem Rücksendeschein!



    Und zu Deiner Aussage dahingehend, dass es vor Gericht nicht zieht, etwas in Frage zu stellen so sei Dir gesagt: Genau darum geht es vor Gericht. Nämlich die Aussagen des Gegners in jedwederweise in Frage zu stellen ;).



    Und was der Hammer ist:


    Hier werden Threads geschlossen, weil doch so einige der Meinung sind, dass man Bremssattelschrauben nicht tauschen muss. "Geht nicht", sagen da die Modis. "Wenn das einer hier liest und nachmacht... und dann was passiert"!!!! "Im heiligen WHB steht doch extra: Die Schrauben sind zu wechseln" usw. usw. usw.


    Wer von den hier selbst ernannten "Inspektoren" wechselt denn auch immer schön fleissig die Bremssattelschrauben? Und falls nicht - weil er denn der Überzeugung ist, dass dies völlig überflüssig ist - teilt dies denn dann dem völlig unbedarften Käufer seines Mopeds mit???



    Kopfschüttelnde und fragende Grüße
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Ach ja, fast hätt´ ich´s vergessen: Hatte ja gefragt, wer denn auch die Inspektionen an seinem Auto selbst durchführt ?( 8o


    Augenscheinlich macht das hier ja kaum jemand. Woran liegt das? Traut ihr den Leuten in der Werkstatt - die Eure Autos warten - mehr als denen, die an Euren Mopeds in der Werkstatt rumschrauben?



    Das ihr euch überhaupt in ein Flugzeug setzt. Schrauben da doch Leute rum, die ihr bei der Arbeit garnicht beobachten könnt. Und dann auch noch gemäß dem Motto: "Traue keiner Werkstatt" :rolleyes: :rolleyes: Au weia, seid Ihr mutig!


    Nicht auszudenken, wenn die da irgendeinen Stempel für durchgeführte Arbeiten an einem Trieb- und/oder Leitwerk irgendwo machen! Um Gottes Willen!!!!!!

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Hast Du einen Beweis dass dein Dealer die Schrauben tatsaechlich getauscht hat oder etwa nur auf dem Papier?


    Ein Teufelskreis ...........

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n


    Ein Teufelskreis ...........



    Stimmt ;) :D :D :D

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Schon komisch, wenn der Freundliche Bremsbeläge da hat und die Schrauben bestellen muß :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das dient nur der Verwirrung ! :D :rolleyes:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bembel
    ...Und was der Hammer ist:


    Hier werden Threads geschlossen, weil doch so einige der Meinung sind, dass man Bremssattelschrauben nicht tauschen muss. "Geht nicht", sagen da die Modis. "Wenn das einer hier liest und nachmacht... und dann was passiert"!!!! "Im heiligen WHB steht doch extra: Die Schrauben sind zu wechseln" usw. usw. usw.
    ...


    Hier im Forum gilt schon aus Haftungsgründen, das WHB hat recht!


    Und- ich persönlich wechsel auch die Schrauben!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Das dient nur der Verwirrung ! :D :rolleyes:


    Dacht´ ich mir ;)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Bembel


    Das ihr euch überhaupt in ein Flugzeug setzt. Schrauben da doch Leute rum, die ihr bei der Arbeit garnicht beobachten könnt. Und dann auch noch gemäß dem Motto: "Traue keiner Werkstatt" :rolleyes: :rolleyes: Au weia, seid Ihr mutig!


    Nicht auszudenken, wenn die da irgendeinen Stempel für durchgeführte Arbeiten an einem Trieb- und/oder Leitwerk irgendwo machen! Um Gottes Willen!!!!!!


    Ich sage nur "Skandal ueber verbaute Gebrauchtteile" in der Luftfahrt!


    Wie du siehst ........ nichts ist unmoeglich!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Hast Du einen Beweis dass dein Dealer die Schrauben tatsaechlich getauscht hat oder etwa nur auf dem Papier?


    Ein Teufelskreis ...........


    An meiner CB sind wieder neue Bremssattelschrauben verbaut worden. Die neuen Schrauben sind erheblich blanker als die Anderen im direkten Umfeld. Kann man also sofort erkennen. 8)

  • aufpoliert! ........ gilt nicht als Beweis! :P 8)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    aufpoliert! ........ gilt nicht als Beweis! :P 8)


    Hier ist "Technik" !!

  • Zitat

    Original von Carsten


    Hier im Forum gilt schon aus Haftungsgründen, das WHB hat recht!


    Und- ich persönlich wechsel auch die Schrauben!


    Ich auch, Carsten. D.h. ich bestell´ halt welche mit und lass´ Sie wechseln ;).


    Aber was passiert denn es aus Haftungsgründen, wenn sich hier in einer Rubrik Mitglied A mit Mietglied B trifft und A den Reifen für B wechselt. A vergisst etwas und B hat infolge dessen einen Unfall.......


    A sagt (schon aufgrund seiner unglaublichen Schraubererfahrung von 30 und ggfs. mehr Jahren an Mopeds): "Horch mal B.! Vergiss die Bremssattelschrauen! Ist eh nur Blödsinn! Brauchst Du net! Hab´ ich noch nieeee gemacht!"


    B fährt danach glücklich los und 2 Wochen später passiert das, was hier zwar so ausgeschlossen zu sein scheint, aber dennoch irgendwie doch "passieren" könnte.....

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Verdammte Technik! :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hey Leute.... chillt doch mal..... das Leben ist doch schön, oder ? 8) :D


    Ihr macht euch nen Kopp......
    Wenn ich der Meinung bin, 100% WHB konform...okay, kommen neue Schrauben rein.


    Mach ich "play at your own risk" - auch prima.... mach ich die alten rein


    Reparier ich einem die Bremse und der killt sich ne Woche später nachweisbar wegen meinem Murks... hey... dann zahl ich die Witwe aus und geh vielleicht in den Knast...


    Ist doch alles eigene Entscheidung. Macht euch doch mal locker und denkt dran, dass man (selbst in Deutschland) noch ein klitzeklitzeklitzekleines bischen selber entscheiden darf. (noch....)


    Also... macht euch logger... raucht ne schöne Lederpfeife...und lasst den B machen wie er mag, wenn ihr der A seid...


    Hier gehts doch wieder mehr um Rechthaberei als ums Thema - oder ?
    Und jetzt mal ganz selbstehrlich in den Spiegel schauen ;)


    Was ist, wenn der Forenkollege C schreibt "hey, ich mach nur eine Schraube rein...reicht auch" ? Ich werd ihm sagen "tus nicht... Lebensgefahr" - aber wenn er mag... der ist selber gross


    Das Leben ist zu kurz um alle zu missionieren - schraub at your own risk 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    chillt doch mal


    Ohhhhhhh Gott, nicht dieses böse Wort hier auch noch :D


    Wird von meiner Tochter schon völlig überstrapaziert. :P


    Aber recht hat er - ich wollte auch nur ein wenig den Horizont lüften. Meine besten Gepräche waren die, die ich während der Garantiezeit beim HH mit dem Werker geführt habe - als meine Maschine dran war. Viel gelernt und alles mitbekommen... ;)

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Zitat

    Original von Thomas S.
    Ohhhhhhh Gott, nicht dieses böse Wort hier auch noch :D
    Wird von meiner Tochter schon völlig überstrapaziert. :P


    Und ich wette, du ahnst schon, woher ich das habe..... ;) :D (Double trouble)


    Zitat

    Original von Kettenjan
    @Mopped,
    ...Mann Alter,bist Du immer so entspannt???


    Nein, aber ich wünschte, ich wäre es ! ;)


    Zitat

    Original von uhjeen
    Bacardi Cola intravenös, dann wirst du auch entspannt :D :D


    Löckchen...ich muss es immer mal wieder sagen: You´re the man ! ;)




    Also: Einigungsvorschlag
    Jeder solls einfach so machen, wie er denkt. ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • .......ich wollts nicht glauben......aber ihr liefert mir die letzten Beweise........wir sind eine Nation der Bedenkenträger und Lebensversicherer.......und damit stehen wir uns selbst im Weg.......


    .....aber lustig finde ich eure Rechtsauffassungen.......echt lustig.......:D

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Hallo ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber eine Frage. Ich weiß zwar nicht ob sie zum Thema passt, aber ich stell Sie einfach mal.


    Also,


    meine CB 1300 SA wird jetzt 3 Jahre alt und hat keine Gewährleistung des Herstellers mehr. So weit ich weiß gibt Honda sowieso über 2 Jahre hinaus keine Kulanz.
    Kann ich nun bedenkenlos die Zwischeninspektionstermine weglassen, oder gibt es einen triftigen technischen Grund, diese Termine ohne Ölwechsel dennoch zu machen?


    Falls die Rubrik nicht passt kann vielleicht ein Modi das hier in den richtigen Threat verschieben?


    Und sorry für off-topic :rolleyes:


    Gruß hollyE

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • Tach Holger


    was soll schon kaput gehen? Die Öle sind doch heutzutage 1a, schu mal gelegentlich ins schauglas und wenn der Saft nach Honig aussieht, dann ist gut! Wenn Ducati sogar auf 12000er intervalle geht, dann sollte unsere CB doch wohl 24tkm halten ohne wechsel!


    Das ist meine Meinung!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für die Tipps betr. Ölwechsel.


    Nun, ich werde wohl am Freitag die 12'000er Wartung ohne Ölwechsel durchführen lassen da ja meine Dicke aus den bereits oben erwähnten Gründen beim HH steht. Das Öl wird beim 18'000er gewechselt oder spätestens beim Einmotten.


    Warum ich die Wartung nicht selber durchführe? Am Können liegt's nicht, habe beim Vorgänger Möpi ausser dem Einstellen der Ventile und Reifenwechsel das Meiste selber gemacht. Aber an unserem neuen Wohnort habe ich dazu in der Einstellhalle keinen geeigneten Platz mehr und momentan fehlt mir aus beruflichen Gründen auch die Zeit. Da ziehe ich es vor, die Dicke beim HH meines Vertrauens hinzustellen und dann wieder frisch gewartet abzuholen, auch wenn es mich dann halt teurer kommt als selber zu schrauben....


    @Holger
    Nein, deine Frage ist nicht off-topic.... Habe ja eine ähnliche Frage gepostet, und dann ist diese Diskussion ins Rollen geraten.... ;)


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Mann, Mann, Mann......


    Ihr kommt hier von Hoelzchen auf Stoeckchen, von Bremssattelschrauben nach Inhaftierung, Geiz is geil etc. pp.


    Ich dachte in diesem Thread ging es lediglich um die lapidare Frage .......


    Inspektion ueberspringen?


    Warum wird hier wieder alles zerpflueckt und von wegen Haftungsanspruechen und bla, bla, bla, kaputtgelabert?


    Was ist an diesem Thread so schwierig?



    Ja ...... ueberspringe mit den dir bekannten Risiken!


    Nein .... geh auf Nummer sicher .... der HH weiss was er tut!



    so, ich gehe jetzt pennen!


    Aerger mich hier mit den Indern schon genug rum, dann brauch ich mir das hier nicht auch noch anzutun!




    Salam Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    • Offizieller Beitrag


    Na dann schau mal Deine eigenen Beiträge hier in diesem Thread an! 8o