Motorrad 10/2007 Vergleichstest

  • Yamaha XJR1300, Suzuki Bandit 1250, Honda CB1300
    Gewinner ist klar die Honda.
    Für mich allerdings das Aus: Zuladung nur 190kg.
    Werd mir mal angucken wie schlecht die Bandit wirklich verarbeitet ist.

    Gruß
    Stefan

  • Moin


    Willst Du ein Schwerlastunternehmen aufmachen? :D
    Fahrer 90kg
    Frauchen 70kg, jeweils fahrfertig macht 30kg Zuladung. Was willst Du denn alles mitnehmen?


    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin


    steg13, kuck dir wirklich lieber die Bandit an. Ich weiss nicht warum aber es scheint mir dass du was rationelles suchst. Das gibt die SC54 nicht her! Da muss man verfallen und nicht ausrechnen was einem denn als nächstes fehlen könnte.


    Ichdenk ich versteh so langsam Harley Fahrer .. :D:D


    grüsse


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nun 190 Kilo Zuladung... hm... wenn das nicht reichen sollte haben wir im Forum dem Zeichi, der verkauft Dir galtt einen super Polo.... ( mit Klima und umklappbarer Rückbank !!! )


    Ich versteh das nicht....


    Gruß aus Berlin


    Oliver


    ( PS es gab hier im Forum mal einen der hatte einen Samsonitekoffer auf der CB )


    bin schon weg....

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • Die hält auch mehr als 190 Kg aus. Glaub es mir. Frag aber nicht, woher ich das weiß. ich weiß es einfach. Schon getestet...
    Pari

  • Zitat

    Original von PariCo
    Die hält auch mehr als 190 Kg aus. Glaub es mir. Frag aber nicht, woher ich das weiß. ich weiß es einfach. Schon getestet...
    Pari


    Ich weiss nicht aber ich denk ich kann mir vorstellen was er meint ;)


    grüsse


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von PariCo
    Die hält auch mehr als 190 Kg aus. Glaub es mir. Frag aber nicht, woher ich das weiß. ich weiß es einfach. Schon getestet...
    Pari


    siehe Frisch-Avatar....
    ...Pari bietet jetzt wesentlich mehr Stirn (...gegen alles, was die CB noch fettisch machen könnte)


    Die Suzi ist klar ein gutes Mopped, die Bank ist Sch.... ...schad ja nix, gibt doch Bagster, serielle Schräglagenfreiheit ist reichlicher, Reifenfreigaben (fast) kein Problem, Motor....unverwüstlich, also.....



    ...fahr sie und dann..................................tausche am selbigen Tag gegen eine Probefahrt mit der "Dicken", dem "Schweineeisen" (...Wortlaut Brunhilde).
    Hör hinein, fühle sie mit Fingerspitzen, sitz nicht als Zuladung drauf sondern "wandere" runter durch ihre EIngeweide bis zu den kleinen Ellipsen, die den Asphalt spüren und....ihm zu spüren geben.....
    Werde ein Teil von ihr und...du hast einen Sinn mehr im Leben *JAU!*


    ALLES KLAR..? immer noch Entscheidungsprobleme?


    (...hast du dich auch für dein Weib nach Checkliste entschieden, oder weißt du eigentlich gar nicht sooo genau, WAS dich an ihr fasziniert und....willst es auch gar nicht auseinanderpflücken mögen..? =) )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ich rechne mal so:
    Ich 90 + Kombi,Helm 10 + Frau 75 + Kleidung 7 = 182kg
    Dazu kommen Kofferträger und Koffer. Da sind die 188kg schon überschritten.
    Eigentlich möchte ich ja größere Touren unternehmen. Also ständig überladen. Da zahlt evtl. die Versicherung nicht. Ich habe da ein ungutes Gefühl.


    Aber das gehört hier nicht hin eigentlich wollte ich über den Vergleichstest diskutieren. Habt ihr ihn schon gelesen?


    Korrektur: Hab mich eben verschrieben. BMW gegen Honda ist nicht im Heft 10/2007 sondern in einem älteren.

    Gruß
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von steg13 ()

  • Zitat

    Original von steg13
    Die BMW gewinnt allerdings gegen Honda


    8o SKANDAL 8o


    nene, da bleiben hier alle ruhig ...


    1.: die CB1300 ist ein Reisemotorrad - auch für 2 und für lange Stercken
    aber
    2.: es gibt bestimmt bessere Reisemotorräder für 2 und für lange Strecken.


    Zausel hat Recht: hol' Dir ein Mopped "aus dem Bauch" - oder lass' es.
    es muss keine CB1300 sein. es muss dir, es muss euch "passen" ...

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von steg13
    eigentlich wollte ich über den Vergleichstest diskutieren. Habt ihr ihn schon gelesen?



    die frage meinst du doch wohl nicht ernst!? : 8o


    wir habe nur die überschrift gelesen, das ergebnis kannten wir schon! :D


    kauf dir die suzi, wie zausel schreibt und fahr dann bloss nie die dicke zur probe! :rolleyes:

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JOE
    ...


    1.: die CB1300 ist ein Reisemotorrad - auch für 2 und für lange Stercken
    aber
    2.: es gibt bestimmt bessere Reisemotorräder für 2 und für lange Strecken.


    ...


    Eben- mit der CB schaffste auch mal am Tag fast 900 km mit kleiner Sozia! 8o

  • Zitat

    Original von Carsten (...)
    Eben- mit der CB schaffste auch mal am Tag fast 900 km mit kleiner Sozia! 8o


    Und mehr! (km)... ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Unter den Umständen sehe ich - ganz ehrlich - für dich die Suzi klar im Vorteil.


    Sooooo schlecht verarbeitet ist die auch nicht, um einiges günstiger in der Anschaffung, und man kann auch etwas gewichtigere Frauen mitnehmen.


    Aber schonmal drüber nachgedacht, doch lieber in die Honda zu nehmen - und um innerrhalb des Gewichtslimits zu bleiben gleich ne leichtere Suzi dazu ??


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin


    ich weis jetzt warum das so toll war letztes wochenende: Wir sind uns einig! Wer nicht von Anfang an begeistert ist, der gehört nicht zu uns ;)


    Echt, steg13, du suchst ein anderes Motorrad, was mit vernunft, zuladung, hightech usw


    Die CB1300 SC54 ist halt nur retro bike mit viel Unanehmlichkeiten ...


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    Die CB1300 SC54 ist halt nur retro bike mit viel Unanehmlichkeiten ...


    Ja aber all diese Unanehmlichkeiten machen einfach nur Spaß, wenn man sie auf kurvenreichen Landstraßen fliegen lässt :D:D:D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    Ja aber all diese Unanehmlichkeiten machen einfach nur Spaß, wenn man sie auf kurvenreichen Landstraßen fliegen lässt :D:D:D


    Erm ja, da war was :D


    grüsse


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • also ich denke mal, ich könnte mich zausel's post auf der 1. seite uneingeschränkt anschliessen...


    die CB ist für's herz (wie auch meine R6), fass es an, schau es an, es ist schön, es ist sauber verarbeitet, es ist annähernd perfekt...


    keine suzi die ich bisher angesehen habe, kommt annähernd in diesen emotionalen bereich (bei mir)...


    letztes jahr fuhr ich eine 750er gixxer, ein super motor, perfekt für ein sportmopped, mehr bums als eine 6er, fahrbarer als eine 1000er... ABER: die details... würg... 8o


    eine honda oder yamaha kauft man definitiv dann, wenn man nicht nur auf's geld schaut, sondern auch noch etwas stil beweist... :D

    CB1300 SA SC54 2006

  • Zitat

    Original von vivelafrance


    eine honda oder yamaha kauft man definitiv dann, wenn man nicht nur auf's geld schaut, sondern auch noch etwas stil beweist... :D


    ...also....die Jungs und Mädels "vom Vogelsberg", die hatten allesamt Stil und Struktur vom Feinsten..............WANN reist DU und WO an..?


    ....langsam werde ich doch ein wenig mehr als "nur" neugierig auf......Vive :)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • na ja ralph, ich bin kein freund von biker-treffen und gruppenfahrten... frag nicht wieso, will keine(r)m persönlich auf den schlips stehen... :D


    solltest du aber mal im südschwarzwald, jura-elsass oder savoyen unterwegs sein, lass hören... ;)

    CB1300 SA SC54 2006

  • Zitat

    Original von master


    Und mehr! (km)... ;)



    Mit der CB schaffst Du am Tag 900km und die kleine Sozia...