B King ?

  • Waren heute bei Speer-Racing .


    Dort wurde dieses Teil vorgestellt :






    Das "Ding" ist wohl ab Sept. 07 lieferbar -mit ABS erst in 2008- , hat ca. 180 PS, 147 Nm bei 7000 U7min. und soll ca. 13.000 € kosten.


    Hm !!


    -> zumindest das Design des Hecks ist doch wohl Diskussions würdig ...

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Bestimmt ein echter Hammer, ABER das Heck ?(


    Sieht ja aus wie der große Lauschangriff!!!!


    Puhhhhhh

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Ich habe mir die CB gekauft, weil die mit 1515 mm Radstand auch zu mir passt. Hier handelt es sich wieder um das übliche 1450 mm Grosse-Kinder-Motorrad, oder was?


    Johannes

  • Als die B-King vor Jahren als erster Entwurf durch die Zeitungen geisterte dachte ich
    "Wow... wenn die so gebaut wird... das isses"


    Dann hat irgendwann der Herr Lazarus (oder so ähnlich zumindest, Franzose, Hüter edler Teile...) das Ding aus ner gefrefelten Hayabusa und noch paar Teilen versucht "nachzubilden".
    Auch sehr gelungen damals, feines Teil.


    Und nun kommt Suzuki, baut das schöne "Männermotorrad" von damals als Reitschulenversion für die Kirmes. Das sieht ja unter dir aus wie ein Spielzeugmoped, Sam. Schade.... in der Originalversion.... das hätt echt was werden können.


    Aber das Heck.... das tut richtig weh. Wenn ich auf dem Friedhof die Reihe der Giesskannentröten aus einem bestimmten Winkel btrachte....


    Schade.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • ...grottenhässlich vermatschte Figur, insbesondere die "Ohren" am Heck...
    gut für's Stenzen vor der Eisdiele...


    ..die Designer hatten sicherlich ihre Freude, ein MOTORRAD ist da für mich aber nicht (da find ich sogar die Haya hübscher).


    NA, manche stehen eben auf "mollig", sei's ihnen gegönnt *grins*




    Gruß vom hageren

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • im übrigen teile ich eure Meinungen !

    Batmann lässt grüßen

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    na gut , die hier passt besser ?!?!
    :D :D


    Soweit man das beurteilen kann scheinen die Proportionen gelungener.
    Vielleicht sollte Suzuki mal Xenia-Papa ins Designstudio holen...


    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ...danke Roger, DAT ISSET!!!!!!




    ....und ab zu Suzuki, die drucken das BESTIMMT!
    nur mit dem Bauen, da sind'se wohl sich selbst noch nicht sooo grün...(?) ..wegen der EInschulTüten *tztztztztz*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Das Heck-Design ist eh geklaut:


    2 Mal editiert, zuletzt von rogers ()

  • WOUW!!!!! gibt's die B-King auch als "Gefleckte"???



    DAS spricht sicherlich den Norddeutschen an,
    da ist sie schon getarnt, wenn sie auch nur am Weidezaun steht :D

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Rogers... glaubs oder lasses...
    Das wollte ich bei meinem obigen Beitrag auch mit reinstellen, habs aber dann wegen dem Copyright doch nicht getan.


    genau... dass isses nämlich wirklich. Hat mich sofort dran erinnert.


    Top !


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von zausel
    WOUW!!!!! gibt's die B-King auch als "Gefleckte"???



    DAS spricht sicherlich den Norddeutschen an,
    da ist sie schon getarnt, wenn sie auch nur am Weidezaun steht :D


    Vorsicht....!!!!!
    Braun-weisse Kühe in Norddeutschland?


    Komm`Du mir zum Treffen! X(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Der Designer ist bestimmt ein Sohn vom Aufsichtsratschef oder aber inzwischen arbeitlos,


    also die Trööööten 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • @ Bodo



    musse doch nich immer alles gleich so "schwarz-weiß" sehen......
    ....wennze zum Fenster raus schaust *grummel*



    Ich "verlagere" die B-Kuh mal nach Niederbayern, die müssen ja erst über den Main, wenn se mir was wollen


    ...oder ist das gar ne B(ier)-Kuh...mit 2-Zapf-Anlage
    (hachhhh, ich kenn mich da eben nich so aus, bin ja noch ...Anfänger)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ach Carsten, ich hab's eben nich so mit Tieren (...hab hier grad alles gewischt und gesaugt bei mir)


    deswegen müsst ihr Recken von der Waaterkant mir doch nicht gleich das gefleckte Fell um die Ohren schlagen (...dazu ist's jetzt viel zu warm da draußen *mAAauhhh*)




    ...und...macht nix, ich bin trotzig, ich mag euch dennoch.. =)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Da hat die neue V-Max, wenn sie denn kommt, wohl leichtes Spiel

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ...V-MAX


    das ist geschmiedetes Urgestein


    ..ob ich damit allerdings die Balance zwischen Kurvenwieseln und Langstreckenlauf ER-leben könnt, mag ich bezweifeln.
    Irgendwie...bräuchte man sowas wie eine X-Country + R6 + CB + V-Max... und dies Gerät würde je nach Tempo und StraßenGelände dann beständig mutieren können.

    (...tut mir leid, Stefan-aus-Mainz, für "ab 180" dann natürlich noch 'ne Haya, doch in diesem Bereich bewege ich mich im Allgemeinen nur für Minuten - wenn ich mal "meine Minuten" hab)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von sam

    -> zumindest das Design des Hecks ist doch wohl Diskussions würdig ...


    so ... hat ´ne weile gedauert, bis ich die richtigen anwortbilder auf dieses "design" gefunden hab´ ... (haben die vielleicht ihre designer einfach "eingespart"?)



    aber ... immerhin gibt es schon accesoires für die b-king-vitrine:



    (im ernst, der von designern, der den heckbereich gezogen hat, der wollte sich irgendwie wichtig machen ... das ganze ist nicht nur an sich viel zu übertrieben überzeichnet, sondern auch im vergleich zum rest des mopeds viel zu groß und zu weit hinten positioniert ... von der seite gesehen (klick oder klick) sieht das ganze aus, als ob die kiste gleich hinten überkippt ... von hinten, als ob schon einer hinten drauf gesemmelt wäre. eklig.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

  • ICH HABS!


    Das sind die Stützen für den Wheelie, damit man nicht nach hinten umkippt.


    Christian Pfeiffer hat auch sowas dranne. Wie umsichtig von den Suzuki-Leuten.


    Tino :D

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Mal ganz im Ernst - ob Pavianena... oder Hintern mit Ohren, sind die 180PS in der heutigen Zeit wirklich nützlich und realisierbar? Wohin mit der ganzen Leistung, wenn für Nakedfahrer die 4500 U/min schon viel zu sportlich sind? 8o Uuups, bin schon weg....


    Francesco :tongue:

    don`t worry, be happy

  • Zitat

    Original von Juventino
    Mal ganz im Ernst - ob Pavianena... oder Hintern mit Ohren, sind die 180PS in der heutigen Zeit wirklich nützlich und realisierbar? (...)


    ei ... wenn die schon scheiße aussieht und nur ´ne suzuki ist ... dann doch wenigstens POWER.

  • bleibt die Frage offen, ob das B-King Heck"gesicht"


    in den Bavaria-Studios entstanden ist - - - oder wo wurde "ET" gedreht..???

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • also, bei mir gibbet sowas nicht. So eine Häßlichkeit kann man nicht mit Power ausgleichen. Schon gar nicht, wenn ich nicht einmal weiß, wann und wo ich die 180PS nützen kann. In der Mo-Fahrer Ausgabe stand für die neue GSX 1000 R was drin: Die Maschine macht mächtig an, die 185 PS sind Rekordwerte, die im normalen Straßenverkehr kaum auszunützen sind :rolleyes:


    Nö,nö in Bavaria Filmstudio würde der lange weiße und fliegende Hund gedreht. E.T. Kopf war für die Kameralinse einfach zu breit gebaut :D


    Francesco

    don`t worry, be happy

  • Moin


    kann man denn 180 PS auf 98 PS runterdrosseln, rein Versicherungstechnisch gesehen?


    :D:D


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ Uhjeen: :D


    Wobei für die Auspuffzulieferer ein tolles Geschäft. Mit nem anderen Auspuff sieht sie dann doch nicht sooo schlecht aus.

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)