ich habe meine cb1300 der schrottpresse zugeführt

  • hallo leute,


    nach 15monaten ist der traum von big bike ausgeträumt...meine cb1300 war mehr in der werkstatt, als auf der landstrasse. jetzt ist es mir einfach zu viel. einspritzung defekt und lüfter ständig gelaufen...die f1 leuchte war auch mehr an als aus. probleme beim starten etc...


    ich wünsche euch allen da draussen viel glück und viele problemlose kilometer auf euren maschinen



    lg martin

  • sach mal, ist sowas nicht glatt schon ein Fall für....Wandlung??


    (grauenhafte Vorstellung, da könnte man ja besser auf Duc-Ersatzteile warten!)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Moin


    d.h. du hast deine Alte jetzt verkauft? Warum hast du nicht auf Wandlung bestanden?


    Egal, lieber ein Ende mit dem Leid, bloss was kommt danach?


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moment mal...
    Warst Du das nicht, Martin, der vom Wunderreparateur des Drosselklappensensors geschwärmt hatte? Für billig Geld?


    Das wundert mich aber jetzt doch...


    Trotzdem: Schade, daß Du den Spaß verloren hast.
    Und weil Du hier im Forum meines Wissens der Einzige bist, dem so konsequent nicht geholfen werden konnte, denke ich, da ist was schief gegangen. Diagnosemäßig vielleicht?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • hallo leute,


    seid mir nicht böse,aber ich mache mir jetzt keine gedanken über ein: wenn, dann....
    festzuhalten ist eben nur, das mein moped ein montagsbock war, alle möglichkeiten, die ich von meiner seite machen konnte, sind gemacht worden. und es ist auch, weil der bock mittlerweile vier jahre alt ist, auch äusserst aussichtslos, ne kullanz zu erhalten oder sonst für ne sache. auch letzten oktober nicht.
    vielleicht habe ich schon am anfang den fehler gemacht, die cb bei einem freien händler gekauft zu haben, ich habe keine ahnung. es ist eben wie es ist...leider.ich hätte gerne kleinere probleme gehabt, bei denen ihr mit hättet helfen können...
    aber leider kann man nix gegen ein montagsmoped machen...da ist eben der wurm drin und zwar gründlich...



    lg martin

  • Zitat

    Original von CB1300Martin
    aber leider kann man nix gegen ein montagsmoped machen...da ist eben der wurm drin und zwar gründlich...
    lg martin


    Und genau das weigere ich mich, zu glauben, Martin.
    Klar, Du hast das abgehakt und mit dem Thema abgeschlossen. Ging wohl nicht anders.


    Aber wo ein Fehler ist und etwas technisches nicht tut, was es soll, da gibt es auch eine Ursache. Und die läßt sich finden.


    Gleich verschrotten, nur weil es nicht mehr richtig läuft, ist doch ein wenig voreilig, oder? Wenn das Dein Ernst war, kriegt man ja Tränen in die Augen...


    So ein junges Hondamädchen...in die Schrottpresse...also, weißte...


    Aber das war nur Spaß, gelle?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • ...vielleicht hat Martin sie ja vorher "ausgependelt"....und es war die einzig mögliche Form eines wirksamen Exorzismus? ...so inne Presse?

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • hallo leute,


    ich streite nicht ab, dass es einen grund für die defekte gibt. nur irgendwann verliert man den glauben, wenn einem verschiedene ansprechpartner offensichtlich immer nicht die ganzen infos geben. ich dachte ich sei gut aufgehoben, aber es war wohl falsch gedacht. irgendwann sind die nerven und die kohle zu ende...
    und das geld, was ich bekommen habe, also 2500euro, hilft mir nicht weiter...
    die presse war nur ein bild...sorry.



    lg martin

  • Ich denke mal, wenn du sie hier reingestellt hättest, die bekannten Probleme benannt, hätte sicher jemand noch was draufgelegt auf die 2500 Euro...


    Aber spielt ja jetzt keine Rolle mehr. So wie du das schreibst kann ich das nachempfinden. Irgendwann rechnet man nicht mehr, man hat einfach die Schnauze voll und macht einen Strich drunter.


    Ich stand auch mal mit ner 2 Wochen alten Videokamera wurfbereit in der Hand auf dem Balkon.
    ;)


    Tut mir leid für dich, wünsch dir mehr Glück fürs (hoffentlich) nächste Mopped.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • no comment!


    :rolleyes:

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Ein Freund von mir hat vor ca. vier Wochen einen neuen Opel Corsa bekommen. Nach 5 Kilometer brannten die Bremslichter permanent, die Bremse konnte man nicht richtig dosieren, ABS geht garnicht und das EPS blinkt munter vor sich her.


    4 mal Werkstatt bis jetzt, -> gibt es nicht ? Nein, aber es gibt sowas doch. Jetzt soll die gesamte "Pedalerie" ausgetauscht werden. Danach ist Schicht, und er wird seinen Anwalt einschalten.


    Das ist richtig Sch...., aber es ist so.


    Ich denke, das hat nicht nur was mit Opel zu tun, das hat was mit der Devise "schnell, schneller, noch schneller" bei der Systementwicklung zu tun.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • hallo leute,


    ich danke jedem hier für seine mühen, egal in welcher form!!ganz ehrlich!!
    aber die "no comment" mails lasse ich nicht stehen...ich denke es ist nachvollziehbar, wenn irgendwann mal das maß voll ist.ich habe mir kein moped gekauft, um meine geduldsgrenzen und auch finanziellen grenzen festzustellen, sondern um damit zu fahren...
    ich meine ich ein kleiner beamter bin und nicht das finanzmonopol inne habe, ist irgendwann der punkt erreicht....und der war eben vor ein paar tagen. wenn ich die kohle hätte, hätte ich von anfang an ein neufahrzeug gekauft und nach garantie ablauf die nächste im visier.aber weil das nun mal nicht so ist...gibts bei mir ne mopedpause.


    jetzt jeder denken was er will...aber es war eben meine entscheidung.ich denke jeder findet irgendwann seine grenze, wo er sagt: " und jetzt nicht mehr"


    lg martin

  • Die kommentarlosen Antworten waren sicher nicht auf Dein Unglück bezogen, Martin.


    Der Ralf ist ein Schelm und hat wohl eher Moppeds Wurfkamera gemeint. Der Henri ist auch ein ganz lieber.


    Aber trotzdem: Irgend etwas ist da völlig schief gelaufen mit Deinem Motorrad oder mit den Menschen, die Du um Hilfe gebeten hast.


    Das gibt es doch gar nicht, daß man so einen Bock nicht wieder hinkriegt.
    Da wird doch keiner der Unfähigen am Ende noch der Käufer sein? Für ein Almosen?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von bernhard
    Der Ralf ist ein Schelm


    ...und ein "Wiederhinkrieger" mit Einspritzanlage, so ich nicht irre... :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)