Heute von der Inspektion abgeholt.....

  • War heute morgen beim freundlichen HH.
    Mopped von der 12000er Inspektion abholen Tüv war auch fällig.
    CO 2 Wert ist 0,36 % Bis auf nicht eingetragenen LSL 02 (wurde miterledigt)
    alles bestens.Durchgeführt zumindest nach Rechnung berechnet:
    Motoröl , Ölfilter, Ablasschraubendichtung, HU und Eintragung Lenker,
    Bremsbeläge hinten getauscht.
    Was nicht auf der rechnung erscheint :rolleyes: die Brems und Kupplungsflüssigkeit wurde gewechselt, ist jetzt fast glasklar, war vorher schon in Richtung Ölig gelb.
    Und das übliche, der Inspektionstermin im Serviceheft hat er erst eingetragen nachdem ich ihn drauf hingewiesen habe.
    Kommentar , hätten wir spätestens beim nächsten Mal gemacht. :evil:
    Und wenn zwischwendurch das Möppi verkauft werden müßte ?
    Fazit . Denke werde bei 18000er Inspektion nochmal das Handbuch durchblättern und selbst Hand anlegen. Wann werden übrigens die Zündkerzen gewechselt? Die nächste Inspektion beim freundlichen findet wenn nix dazwischenkommt bei 24000 KM statt. Ende der Garantie erreicht.
    Beim Bezahlen der Rechnung , war schon fast weg, merkt er das die Bremsbeläge inklusive Wechsel nicht auf der Rechnung standen.
    Glück für Ihn, Pech für mich. ;(
    Gesamt hat der Spass 310 Euro gekostet. :rolleyes:
    Da fällt mir auf ich habe noch nach ner Literflasche Öl gefragt und bekommen :rolleyes: sieht aus als hätt er mir die geschenkt. :D
    Weil da steht nirgends was von 1 L Öl auffe Rechnung.


    Übrigens sollte ich vielleicht ddie KFZ Steuer und die Versicherungsprämie zurückfordern, weil ......
    Nach Rückruf der Werkstatt zwischendurch, erloschene Betriebserlaubniss wegen nicht eingetragenem Lenker.
    Mopped so gekauft mit dem Hinweis vom Verkäufer: Papiere unter der Sitzbank. Dort waren se ja auch :rolleyes: Vielleicht hätt ich die mal lesen sollen

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Servus KUS



    was ist ein LSL 02? Dasselbe wie LSL A01? War auch beim TÜV und mußte nix eintragen. Hat eine ABE o.ä.!

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    ... Wann werden übrigens die Zündkerzen gewechselt?...


    Prüfen bei 12000 km und tauschen bei 24000 km


    Ansonsten guckst Du in den Wartungsplan, dort unten auf "über 1000 ccm" klicken und dann in der 2.Spalte von links, 3.Zeile klicken...

    *** Go ahead, make my day ***

  • Wie...so viel Kohle wollte der?
    Apotheke!


    Und eins würde mich interessieren:


    Bremsbeläge HINTEN getauscht? Waren die verölt oder was? Kann doch nicht sen, es sei denn, die Bremse schleift.... ?(



    Und: Bremsflüssigkeit wird normalerweise bei der 18000er Inspektion gewechselt, es sei denn, die CB ist schon 2 Jahre (ach ja -TÜV, dann ist sie es ja.
    Der Wechsel ist bei der 18000er mit im Preis drin, die Flüssigkeit wurde mir mit 3,45 € berechnet....


    Also reine Insp. mit Bremsflüssigkeit ohne Motorölwechsel = 73,47€ brutto, TÜV+AU habe ich beim TÜV machen lassen = 54,55€ brutto.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hier gibt´s noch einen, der seine hinteren Beläge nach 8000 km getauscht hat.
    Die finden wohl rechts die Raste nicht, und stellen den Fußauf dem Bremshebel ab. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Tja UKO, du wirst es ja wissen.
    Also ich bin der Meinung die Bremsen sind zum benutzen da und nicht nur zum schön aussehen.
    Ausserdem wechsele ich die Beläge immer sehr rechzeitig. Ich hatte da bei meiner CBX mal das Problem, dass sich ein Belag in Luft aufgelöst hat. Und dann bremst da ja nur noch Metall auf Metall. Und das wurde richtig teuer.
    Seitdem wird immer frühzeitig gewechselt.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Peter...klar sind die zum Bremsen da.
    Ich bremse (fast immer) hinten mit.


    Aber ein bisschen länger sollte sie schon halten, eigentlich doppelt so lang wie die vorderen.


    Selbst die sind bei mir noch gut für weitere 18000 Km.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Typbezeichnug auf Lenker LSL 02.....????


    Angstbremser ?? :D



    Danke Udo ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    2 Mal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()