Seitenständer

  • Hatt bei euch auch jemand das Problem mit dem Seitenständer.


    Die Sache ist nämlich so,das mein Seitenständer fast einklappt,wenn eine leichte erhöhung auf dem Boden ist.


    Kann mann dagegen was tun oder ist einfach nur der Ständer kaputt.

  • Zitat

    Original von Roland
    wie einklappt?


    erkläre mal genauer...


    Ja, etwas genauer sollte die Beschreibung schon sein. So kann ich auch nix mit anfangen.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Sobalt ich den seitenständer ausklappe und der Boden nur leicht nach vorne abfällt,klappt quasi der Ständer wieder ein,und die Maschine fliegt um.

  • na, das ist ja ein ding.... :D


    leg doch einfach den ersten gang ein, dann rutscht die maschine auch nicht vom ständer.


    nix für ungut, doch das ist eigentlich normal. das passiert bei jedem motorrad, wenn der boden nach vorn abfällt und der erste gang nicht eingelegt ist.


    gruss

    Mikka


  • Haargenau, besser als der wuppertaler kann man es wohl nicht sagen: Immer den 1ten gang rein, sonst haut es die Maschine um!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Dieter
    ich stell sie immer einfach andersrum-gegen die Steigung.
    ;)


    hach, du bist so schlau :D


    grüsse


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich hoffe es kommt nicht zum zweiten gang zum freundlichen, aber manche lernens eben nie ;)


    grüsse


    marc :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Ich ruckel sogar noch das Spiel vom Antriebsstrang raus.
    Gegen die Steigung
    1ter Gang
    Spiel raus.
    Wusstest du das nicht?
    TZ-Tz
    :D


  • na klar, der hat ja auch einen [SIZE=7]puff [/SIZE]mehr :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Was hat das bloss mit dem Seitenständer zu tun ?(
    Na egal


    Aber hat ja auch was gutes,so krieg ich meine 2000 voll bevor es morgen in die Berge geht

  • Dieter , lass sie . Die sind nur neidich , die Bube :D :D :D



    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Ich finde, der Dieter ist wirklich schlau - schlauer als alle anderen. Ständerfachmann bleibt eben Ständerfachmann. ;)


    Schon mal gesehen, wie im dichten Gedrängel ein Schubser am Kupplungshebel wirkt, wenn bergab stehend der erste (zweite was auch immer) Gang eingelegt ist?


    Schwupp und wech ist der Hobel! 8o


    Immer gegen den Berg parken, basta!

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Zitat

    Original von bigtee
    Sobalt ich den seitenständer ausklappe und der Boden nur leicht nach vorne abfällt,klappt quasi der Ständer wieder ein,und die Maschine fliegt um.


    Um darauf zurückzukommen: es ist durchaus möglich, daß der Seitenständer bzw. die Aufnahme dessen etwas verbogen ist, so daß das Mopped nicht richtig "schwer" auf dem Seitenständer steht, weil die notwendige Schräglage nicht erreicht wird. Dann reichen natürlich auch geringe Kräfte, um das Gerät vom Ständer zu schieben.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)