Superbikelenker von LSL vs. Original

  • Hallo,


    habe heute den LSL Fatbar-Superbikelenker bekommen;
    nachdem ich ihn mal drangehalten habe, bermerkte ich optisch eigenlich keinen großen Unterschied; d.h. Kröpfung und Höhe kommen mir gleich vor;
    lediglich ein wenig breiter ist der LSL (76cm);


    kann das sein ?(, oder merke ich den Unterschied erst nach dem Anbau?


    es gäbe von LSL noch den Crossbar-Lenker; dieser hat eine geringere Kröpfung und er wäre noch Breiter (ca.81cm);


    bevor ich mit der Operation beginne wollte ich hier mal nachfragen;


    Danke


    Hermann

  • Zitat

    Original von mannde
    Hallo,
    habe heute den LSL Fatbar-Superbikelenker bekommen;


    Hy
    Was hat denn der Lenker für ne Bezeichnung?
    Weil irgndwie kann ich mit der Kombination "Fatbar" plus "Superbikelenker" nix anfangen.

  • Hi Dieter,


    der Lenker hat die Bezeichnung Superbike X 01; ist der mit 28,5mm im Klemmbereich;


    MfG

  • Hallo,


    keiner einen Tip ect. ?(


    muß ich wohl die Klemmeblöcke und Lenker wechseln;


    MfG

  • Sieht wohl danach aus das du andere Böcke brauchst. Weil sonst hat der Lenker 22 mm. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Oder den Lenker umtauschen. Ist billiger.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • mannde,


    klar musste die Böcke wechseln, steht ja auch schon in der Beschreibung und die Eintragung in die Papiere nicht vergessen. Warum hast du dir den ausgesucht? Ich glaube die meisten fahren die Ausführung L01 bzw. A01 (B740, H50, T140), passen supi zur Dicken und sind sogar mit ABE.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • nene, die Klemmblöcke für den Lenker hab`ich auch;
    hab`den LSL nur mal auf den Originalen draufgehalten; da ist mir halt kein großer Unterschied aufgefallen (nur breiter);


    MfG

  • Also,


    du kaufst dir einen neuen Lenker, ohne vorher mal dran zu halten, und wunderst dich dann, dass es keinen großen Unterschied gibt ?(
    Dann wirst du wohl auch beim Fahren keinen großen Unterschied bemerken 8o



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Ein bisschen Unterschied in der Kröpfung wirds wohl geben,denk ich,wenn auch nur minimal.
    Kann mir nicht vorstellen das LSL oder ein anderer Anbieter so ein merkwürdig gekröpftes Teil wie den Originalen anbietet.
    Falls doch,und der Grund für den Wechsel ist die Kröpfung,tausch ihn doch um.
    Da gibts doch genug Alternativen.
    Bewährt und problemlos Kröpfungstechnisch sind die A1 ,A2(längere Leitung nötig) Varianten.


  • mir wurde der LSL empfohlen;
    hab`auch hier im Forum nach Beiträgen zum Superbikelenker gesucht und eigentlich nur positives gehört;
    konnte ja nicht wissen, daß Superbikelenker nicht gleich Superbikelenker ist;


    sicherlich hätte ich mir von Polo, Louis ect. welche bestellen, drannhalten und aussuchen können; war mir dann aber irgendwie zu dumm;


    egal, bau ich ihn drann und entscheide, ob er zurückgeht;


    Danke

  • Denke die Breite und evtl Höhe des Lenkers ist entscheidend. :rolleyes:
    Gut über die Art der Kröpfung und das Verstellen des Lenkers wird die Höhe natürlich auch beeinflusst. 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar