Fahrwerkseinstellung neu

  • Da es hier ein viel beschriebenes Thema ist, habe ich mir am Wochenende auch mal die Mühe gemacht, mein Fahrwerk nach der hier oft eingestellten "Einstellung des Fahrwerks für jedermann" einzustellen.


    Ich wiege in voller Montur ca. 86 kg.


    Ich habe einiges ändern müssen um in etwa auf 1/3 Negativfederweg zu kommen.


    Einstellung: Gabel nur noch 2 Nuten sichtbar. Dämpfung von der Werkseinstellung 1/4 in Richting H.


    Federbein wieder zurück von Stufe 3 auf Werkseinstellung 2.


    Dämpfung 3 Klicks in Richtung H.


    Wenn meine Holde (56 kg) mitfährt erhöhe ich nur hinten wieder auf Stufe 3. Dämpfung bleibt.


    Interessant ist, dass sich an der Gabel der Negativferderweg auch mit meiner Sozia nicht verändert.


    Bin zwar am Wochenende aufgrund des schlechten Wetters nicht viel gefahren, aber der erste Eindruck und das Fahrgefühl waren sehr gut. Mit der Dämpfung werde ich sicherlich noch ein wenig experimentieren.


    Am Freitag kommen erst einmal die neuen Reifen. Michelin Pilot Road 2.


    Gruß
    Axel

  • na ist doch logisch, dass sich der Negativfederweg an der Gabel durch eine Sozia nicht verändert. Sie sitzt ja auf dem Soziussitz direkt über der Hinterachse.


    Oder fährt Deine Frau auf dem Tank mit? :D

  • Zitat

    Original von beatosan
    na ist doch logisch, dass sich der Negativfederweg an der Gabel durch eine Sozia nicht verändert. Sie sitzt ja auf dem Soziussitz direkt über der Hinterachse.


    Oder fährt Deine Frau auf dem Tank mit? :D


    So logisch ist das nicht. Wenn alles mit der Telegabel i.O. ist, wird auch die weiter in die Federung eintauchen. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)