• Find ich auch klasse, sieht auf jeden Fall viel stärker aus als die Original Hayabusa.
    Nicht böse sein Stephan...ist aber so ;)

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Yo,


    das Teil lief bei ebay USA, 15.000 Dollar war Sofortkauf, bei 8600 $ blieb die Auktion hängen.
    Wer will, kann ja noch zuschlagen, direkt beim Verkäufer in Columbia/Missouri.


    guckst du

    • Offizieller Beitrag

    8600 US Dollar = 6298.89 Euro, ein bisschen Transportkosten und das Teil ist hier, hmmm, hmmm

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Friedrich
    8600 US Dollar = 6298.89 Euro, ein bisschen Transportkosten und das Teil ist hier, hmmm, hmmm


    Plus Einfuhrzoll wenn ich mich recht erinnere und wahrscheinlich noch die Kosten für evtl. Umrüstkosten und TÜV, so dass es unserem Reglement angepasst ist.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    • Offizieller Beitrag

    Der Zoll kann nicht so hoch sein, ist doch 'ne Gebrauchte ;)

  • Bei einem Kumpel, der ein gebrauchtes Auto eingeführt hat, sind nach dem Einfuhrzoll auch die Augen aufgegangen. X( Hat sich halt vorher nicht richtig informiert der Gute.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Friedrich,
    nimm die Beißzange in die Hand und bau Dir son Teil selber, ist doch nur´n Klacks! :)
    pifpaf

    • Offizieller Beitrag

    Also Heck und Upsido, affengeil. Mal gucken, für unsere Dicke gibt es sicherlich auch ähnliche Sachen. Die Upsido von Andy, da musste ich zucken, aber der Finanzminister guckt da immer über die Kannte. So ein Heck, vieleicht lässt sich da ja was machen:


    Winterzeit ist Umbauzeit -> auf der Fighterama gibt es da vielleicht was "im Rohbau" ;)

  • Zitat

    Original von Friedrich
    8600 US Dollar = 6298.89 Euro, ein bisschen Transportkosten und das Teil ist hier, hmmm, hmmm


    Blauäugig, Friedrich.
    Erst kommt der Transport. Dann der Zoll. Dann Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis + Transportkosten + Zoll. Nimm den Dollarpreis in Euro, z. Zt., und rechne die Mehrwertsteuer dazu: Das etwa kostet Dich das Teil bis Bremerhaven (in Euro).


    Dann steht es aber erst im Zollhafen. Mit allen Beulen von unterwegs. Bis dahin bist Du schon mal 10.000 Euros los und hast das Ding noch nie gesehen. Nur Verkäufern, Spediteuren und Kapitänen vertraut, ohne sie zu kennen.


    Dann erst geht's zu Dir nach Hause und dann zum TÜV für die Zulassung...


    Ich würde sagen: Vergiss es. Es sei denn, Du brennst. Und die Versteigerung bliebe tatsächlich bei 8600 Dollar stehen...


    TraumzerstörerGrüße
    Bernhard


    Ach so: Mit irgendwelchen hondarelevanten Teilen verhält sich das natürlich genau so, pifpaf. :D

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • kann mal jemand heimlich in Mainz nen Busa-Motor ausbauen?
    ...
    dann hat der Ralf wieder ein Projekt! :evil:

    Glück Auf!
    J O E

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die guten Tipps,


    aber ich bin da nicht scharf drauf, meine Intention geht mehr in die Richtung, was kann man mit der Dicken so alles anstellen. Ich denke, das Heck der KawaBusa ist auf jedenfall Klasse. So ein dickes Bike rüber zu holen, ne, das machen wir lieber doch selber, da hat pifpaf schon Recht. Mein Ziel ist nach wie vor, wenn denn die "aktive" Fahrzeit vorbei ist, mir einen Streetfigther zu bauen. Ich finde die Teile einfach geil, auch wenn sie fahrtechnisch eine Katastrophe sein sollen.


    Erst letzten Sonntag kam so eine "Figther"-Truppe zum BikersRast in Dattenfeld (Sieg). Das waren fünf Bikes, absolut der Hammer, leider hatte ich keine Kamera dabei :(, na ja, aber hier in diesem Forum gibt es ja eh sehr wenig Mitdenker in dieser Richtung 8o


    Also -> wenn schon, dann schon selbst Handanlegen.


    Ach so Nachtrag:
    Also wenn ich mir den Kühler der KawaBusa so anschaue und dann unseren an der Dicken, auch da ist "Handlungsbedarf"

  • War schon am 10.07 abgelaufen...
    And the winner is .... (nee, sowas würd ich nie machen!)
    Einfach nen anderen Motor in einen Rahmen schmeißen, nee, wo kommer da hin. =) (in die Hölle?)


    Friedrich
    du machst mir Angst! Du siehtst doch immer so brav aus.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,
    wie meinst du das ?(

  • genau so meinte ich es... :D


    (gruselig)


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Friedrich, du hast schon mal genauer geschaut, was "Streetfighter" sind, woll ?


    Was du meinst, sind die "dirtfighter"






    Durchhalten.. in nur 4 Monaten biste ja schon wieder mittendrin, im Epizentrum der Heiterkeit...
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)