CB1300 von 2003, Kaufen??

  • Hallo bin der neue,


    habe letzte Woche zum ersten mal eine CB1300 Probegefahren und bin gegeistert, was auch sonst. :D
    Ist schon was ganz anderes als meine F650 GS.
    Der Händler hätte eine Gebrauchte für mich. Was meint Ihr zu dem Angebot?


    EZ:02/03; 3300Km für 6500,-


    Finde den Preis OK. Aber ist natürlich ohne ABS.
    Ach so es ist eine ohne Verkleidung.


    See You =)

  • Wie, der Neue ? Klingt eher nach "der vielleicht Zukünftige" :D

    Ne, nix für ungut.
    Den Kollegen Thousand scheint das gleiche Fieber wie dich befallen zu haben.


    Guckst du mal hier

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Tach Phips


    mit 2003 ist es sowieso klar: ohne Verkleidung!


    6500? Für 3300 km? An sich kein schlechter Preis. Ist sie wenigstens rot weis? ;)


    Hmm, wie soll ich sagen, 2003'er sind wohl eher selten. willste sie länger fahren? So nostalgiemässig? Dann greif zu!


    Biste auf sicherheit bedacht? Dann fehlt ABS. Und für 6500 kriegste eine 2005'er mit 15000 drauf auch.


    Ich wette wenn der bernhard das liest sagt er dir: Kauf die, das ist noch ein Männermotorrad, mit dem richtigen Mapping ;)


    Wenn ich meine 2004er nicht hätte, und hätte die Gelegenheit würde ich versuchen den Preis zu drücken und zugreifen.


    Nur mal so nebenbei: glaubst du wirklich in einem CB1300 forum würde jemand dir diese Maschine madig machen? Nur so als Denkanstoss. (Obwohl ich glaube hier sind wohl die meisten objektiv (komich eigentlich, hängt warscheinlich an diesem super Mopped :)))


    OK, machen wir's kurz:


    Du bist sie gefahren? Frag deinen Bauch und dein Konto! Wenn beide ja sagen, dann greif zu. Das Mopped wird dich auf jedenfall lange begeistern! Mich begeistert es seit 3,5 Jahren. (sogar so sehr dass ich nächste Woche ein neues Mopped bekomme und die CB meinen Keller trotzdem nicht mehr verlassen wird!)


    es liegt also jetzt an dir!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Der Preis ist zu hoch. Für 5.500,-- kannst Du sie nehmen. Der Händler wird sie ohne ABS sowieso nicht wieder los.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zuerst mal ja der Preis ist relativ hoch für das Baujahr.
    Nun mal zu meiner Erfahrung bezüglich ABS, klar isses bestimmt nicht schlecht,hab es bis jetzt nicht vermisst. Wenn du nicht vorhast immer letzte Rille zu heizen und immer etwas Reserve beim Fahren läßt, sollte es auch ohne gehen.Mach ein Sicherheitstraining und lerne im Extremfall die Bremse wieder zu lösen falls ein Rad blockiert.
    Wie haben das unsere Väter nur hingekriegt ohne den ganzen Schnichschnack?
    Wie mit Airbag und ESP meiner Meinung zuviel unnötige Elektronik heutzutage.
    Dieser Beitrag spiegelt nur meine Meinung wieder, bevor jetzt alles wieder auf mir rumhackt. Vielleicht kannste das Mopped ja auch noch etwas runterhandeln.Oder kuckst bei Mobile.de mal durch, hab ich meine auch her.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag jetzt keinesfalls ein Diskussion vom Zaun reissen, ob ABS sinnvoll ist oder nicht.


    Die Meinungen variieren da einfach, ABER, man sollte doch bedenken, das abgesehen vom Sicherheitsplus egal bei welcher Fahrweise, auch der Wiederverkaufswert entsprechend gering ist.
    ABS wird immer mehr zum Standart und ich würde mal behaupten, daß in 5 Jahren noch weniger Leute ein Motorrad OHNE wollen.


    Ich finde ebenfalls, daß der Preis nicht so schlecht ist, wenn man den Km Stand betrachtet. Darauf kommt es ja letztendlich an, wie sehr gebraucht/verschlissen ein Motorrad ist.


    Einzig das fehlende ABS würde mich zum Handeln animieren falls Dir das egal ist.


    Grüße Sandra und ich wünsche Dir, daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint: