Neu un us Kölle

  • Hallo CB-Gemeinde,


    mein Name ist Michael, bin us Köllle, Bj. 69, hab Frau + 2 Jungs.
    Fahre und schraube seit meinem 14ten (inkl. 10jähriger „Babypause“) an motorisierten Einspurfahrzeugen.


    Habe mich jetzt, auch Dank diesem Forum, zu 98% entschlossen, mir eine SC54 zuzulegen.
    Meine Holde hat plötzlich nach 15 Jahren Soziaqualitäten entwickelt. So bin ich jetzt auch öfters mal
    zu zweit unterwegs. Da ist die Honda halt um einiges besser als mein jetziges Gefährt.
    Technisch und optisch ist Sie halt auch schon immer was für mich gewesen.


    Das Problem ist nur, dass zuerst meine wunderschöne 2004er Buell-XB an den Mann/Frau gebracht werden muss.
    Ich heul jetzt schon.....und werd es mal wieder.....wie mit fast allen anderen Mopped´s .....wieder
    mal bereuen.
    Sonst sieht es aber halt mit der Freigabe von der „Regierung“ schlecht aus. Ausserdem hab ich sonst zu wenig
    Platz in der Garage und zuviel im Sparstrumpf.


    Auf das meine GUTE in treue Hände kommt.


    Jetzt seit Ihr dran, mir die letzten 2% „Zweifel“ auszuräumen.


    Gruß...... der eckenwetzer


    P.S.: ....wenn also (ja ich weiss,......hier wohl kaum) jemand einen Buell-Interessierten kennt.....bitte melden.....bin heiß auf die CB, sie muss schnell vor meine Haustüre, sonst lauf ich noch amok ;)

    nit schwade......fahre un jef jas

  • Dann viel Spassssssssssssssss beim Amoklaufen und bei der Vorfreude


    Du bist nicht der einzige aus Köln migt Wuchtbrumme :P

  • Servus Eckenwetzer


    und herzlich willkommen hier im Forum ;)


    Da du ja schon zu 98% entschlossen bist, die Dicke zu kaufen, sollten die restlichen 2% auch kein problem mehr sein. Wer kann von sich schon behaupten, dass alles zu 100% perfekt ist?? Wohl keiner. Irgendetwas hat man immer auszusetzen. Du wirst die Dicke auch am Anfang schon mit der Buell vergleichen und hier und da einen Unterschied merken, der dir vielleicht nicht so behagt, oder eventuell komisch vorkommt. Aber du steigst von einer 2 Zylindermaschine auf deren 4 um. Das ist schon vom Motor her was ganz anderes. Dann die Sitzposition, das Gewicht, Bremsen und, und, und.
    Aber glaube mir, du wirst den Umstieg nicht bereuen. :D :D
    Es sei den du trauerst einem 2 zylindrigen Urvieh nach, was ich nicht wirklich glauben kann.
    Bist du die SC 54 eigentlich schon mal gefahren???
    Also ich würde es dir empfehlen, wenn du es noch nicht gemacht hast.
    Ein Motorrad oder auch Auto ohne Probefahrt würde ich nicht kaufen. Nur auf Meinungen aus Foren kann man nicht viel geben. Dir muß sie taugen und auch gefallen.
    Ist schließlich auch ne kleine Investition, die macht man mal nicht so einfach aus dem Bauch heraus

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Hallo Micha,
    Ne schöne Jross nach Kölle.
    Fahr dat Mopped wat hier im Forum, bis auf Schrankwände in Luxenburg, so gefahren wird mal Probe. Dann wirst du weder hier noch zu Hause Unterstützung brauchen. :D


    Ach ja Honda Händler sollen BUELL in Zahlung nehmen (fragt sich nur zu welchem Preis)


    Gruß aus dem sonnigen Westen


    Gerd

  • Nabend Gemeinde


    So da bin ich nochmal. Frisch aus der schönen aber heute nicht anders zu erwartenden vollen Eifel.


    Jetzt als vollwertiges Mitglied eurer Runde,


    Nach den ersten 2tKm und ein paar kleineren Baustellen am neuen gebrauchten Mopped habe ich endlich mal die Zeit gefunden hier zu posten.
    (Fahren ist halt bei dem geilem Wetter noch die erste priorität)


    Aber seht selbst:


    [img=http://sceneimage.biz/thumbs/TN116565DSC02864.JPG]


    Was solll ich noch erzählen. Ausser das Sie alle meine Erwartungen über "Dicke" und vor allem über Japaner übertrifft.


    Grüsse vom grinsendem Micha


    P.S. Dank nochmal an Michael aus HG, weiss gar nicht ob er hier noch rein schaut. Aber war ein überaus korrekter Deal.

    nit schwade......fahre un jef jas

  • Moin aus dem Norden.
    Weiterhin viel Spass und gute Fahrt!


    (Überprüfe mal den Link)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Tja, die 2%-Regelung hast du ja nun überstanden...


    ...übrigens, so kurvengeil die BUELL auch sein mag, auf der CB grinst DU,
    auf der BUELL vor allem auch die Anderen.....wenn/weil du wie ein reitender Affe-auf-dem-Schleifstein an ihnen vorbeigezogen warst.


    ...so für einen gesetzten Familienvater ist dat doch nix mehr jewesen, ...gelle?


    Bin am Samstag bei meinem Kleinen Weib in Düren, vermutlich dann - wenn's Wetter mitspielt - auch in Strauch an der BikerRanch (am Kreisverkehr).
    Vielleicht sehen wir uns gar....und dann kannst du mir immer noch einen auf die Mütze geben (...oder den Helm), weil ich deine alte Liebe grad zu verunglimpft habe *grins*


    WELCOME TO THE CLUB ! !

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • wenn ich tippe "WELCOME TO THE NOT-CLUB"
    denkt "unser" eckenwetzer doch nur, die Dicke mache nur NOT.



    ....was ja auch STIMMT, wenn ich mal so mit verwunde(r)tem Auge über meinen Kontosaldo husche.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hi Michael


    Nicht übel dein entschluß !


    Aber noch besser find ich den Besen am eingang deiner Garage-->>ja ja immer Schön Putzen Damit die Dicke sich Wohlfühlt Bei Dir*lol


    Viel spass


    Gruß

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    willkommen im Forum, Tausch einer Buell gegen die Dicke, mutig, mutig, aber so eine kurze knackige Buell als Zweitmöppi, wäre auch nicht schlecht.


    Nun denn, es ist "passiert", viel Spaß hier und mit deiner Dicken, vielleicht hast du ja am 28. September Zeit für den Stammtisch "Köln und Umgebung",


    man sieht
    Friedrich (Köln-Holweide)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Michael,


    gratuliere Dir zu den 100%! :D :D
    Ich denke die 2% Bedenken waren dann doch nicht mehr so schwer aus dem weg zu räumen. Oder???

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Na dann sage ich mal "Herzlich Willkommen im Forum" und viel Spass mit der Dicken! Vielleicht sieht man sich ja am 28.!
    Lieben Gruss aus Frechen vom Belgier!

    This bike separates the men from the boys!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Belgier ()


  • Tach Micha


    geht das noch auf Garantie? Also die abgefallenen Aufkleber :D:D


    undschnellwech ;)


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @all
    Danke fürs "Willkommen"


    @Kölner
    Danke für die Einladung,
    schaue mal ob ich das am 28. auf die Kette bekomme


    uhjeen
    läuft gerade der Kulanzantrag ;)
    Im erst.....ich steh auf die schichte Art


    Grisu
    Ich glaub die 2% waren eh nur noch als Alibi zu gewissen Probefahrten anderer Moppeds


    Friedrich
    Am liebsten hätte ich all meine 2. und 3. und 4. und und und noch in der Garage stehen. Wer nicht?
    Aber geht halt leider nicht immer so..... :(
    So knackig wie die Buell auch ausschaut ist Sie gar nicht. Meine KTM Sumo war schon was anderes. So war ich doch sehr über die CB erstaunt :P


    Merlin
    Da liegt sogar Teppich


    Wuchtbrumme
    der Link funzt bei mir


    Beste Moppedgrüße
    Michael

    nit schwade......fahre un jef jas