Zündschlüssel nachbestellen?!

  • Hallo Sturmleufer


    Bist schon nah dran, aber es ist einfacher:


    1) Mit der Schlüsselnummer beim fHH einen bereits mechanisch passenden Schlüssel bestellen (am besten 2!). Ich denke nicht dass ein normaler Schlüsseldienst mit der Nummer was anfangen kann, nur Honda weiss anhand der Nummer wie der Bart aussehen muss.


    2) Die "Oberschalen" der Schlüssel öffnen und den Transponder vom kaputten in (einen der) neuen setzen, kannst auch selber machen


    2a) Motorrad holen!


    3) Mit dem einen jetzt wieder komplett funktionstüchtigen Schlüssel und Motorrad wieder zum fHH und den zweiten (mechanisch passenden aber noch nicht im HISS initialisierten) Schlüssel für deine CB anlernen lassen


    Dann hast Du wieder zwei funktionsfähige Schlüssel. nur einen machen bringt nix, sonst stehst Du evtl. bald wieder im Regen...


    Grüsse,
    Tinu


    PS: *Wenn* Du jetzt den den Bart noch hättest, hätte auch ein Schlüsseldienst helfen können und einen Blanko-Schlüssel mit Transponderfach passend bearbeitet. Aber auch wenn die Zeit drängt, niemand ausser Honda anhand der Nummer weiss wie der Bart aussieht so wie's steht jetzt...

    4 Mal editiert, zuletzt von Tinu76 ()

  • Derzeit in E-Bay (deutscher Anbieter):


    Schlüssel-Rohling für u.a. CB 1300


    Preis incl. Versand: 10,49 €


    Bei Interesse: gib einfach CB 1300 Schlüsselrohling ein.


    Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Das ist günstig, für Sturmleufer aber leider keine Option. Er hat ja nichts mehr brauchbares ausser dem Transponder im abgebrochenen Schlüssel ohne Bart.


    Daher nochmals, einzige Chance: Mit der Nummer beim HH fertig geschnittene Schlüssel bestellen, den Transponder im Einen tauschen und dann Beide anlernen im System...


    Grüsse,
    Tinu

  • Hi Liebe Gemeinde,


    Habe mir gestern beim Freundlichen anhand der Schlüsselnummer ein neuen Schlüssel bestellt. Ist heute schon da gewesen hab den Tranponder umgesetzt und alles funzt.
    Nun lasse ich den Nachmachen und beim Freundlichen anlernen.


    Danke noch mal für die Hilfestellung !!!!


    Das zeichnet ein super Forum aus !!!

    Nicht schneller als 50 km/h !!! Pro Rad ;)

  • hallo,
    was kostet den solch ein rohling beim HH?
    wenn ich so einen schlüssel aber bei ebay kaufen würde, wie baue ich den transponder um? muss der schlüssel dann trotzdem noch angelernt werden?

  • Hallo MichiCB


    Ich hab mir z.B. hier Schlüssel bestellt: Honda HISS Key & Transponder.


    Kannst sogar zwischen 4 Modellen wählen, und es ist inkl. Transponder (ID46).


    Diese Schlüssel sind ungeschnitten, d.h. man muss sie beim Schlüsseldienst anhand eines existierenden Schlüssels schneiden und dann beim Händler anlernen lassen.


    Ob ein fertig geschnittener Schlüssel von Honda evtl. günstiger ist wie ein Rohling + schneiden lassen weiss ich nicht.


    Grüsse,
    Tinu

  • Zitat

    Original von MichiCB
    hallo,
    was kostet den solch ein rohling beim HH?
    wenn ich so einen schlüssel aber bei ebay kaufen würde, wie baue ich den transponder um? muss der schlüssel dann trotzdem noch angelernt werden?


    Was hälst Du davon, diesen Beitrag mal von Anfang an zu lesen? :rolleyes:


    Dann sind alle Deine Fragen beantwortet ! 8)


    *kopfschüttelgrüsse" Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!


  • Hallo Tinu,


    ich Danke Dir für deine schnelle Antwort, dann werd ich mir wohl auch mal einen neuen Schlüssel anfertigen lassen. Aber den HH werd ich trotzdem noch mal kurz fragen.


    Viele Grüße
    Michael